PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkle 260 GTX Temp Sensor Problem!


Kephis
2009-11-16, 11:37:42
Hi Leute!

Wie man der Sig entnehmen kann habe ich eine Sparkle GeForce 260GTX 896mb und bin eigentlich recht zufrieden, wenn da nicht dauernd folgendes Problem wäre. Es begann alles ca n Monat nach dem Kauf/Einbau der Karte, am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Der Temp Sensor der GraKa setzte sich auf 0 und blieb dort. Ich habe hier im Forum gefragt ob wer helfen kann und wurde auf ein Programm zum resetten des Sensor Chaches hingewiesen. Nun gut Programm gesaugt und ausgeführt und Sensor resettet, alles palletti. Denkste, nichts palletti, 2 Tage später das selbe wieder und dann wieder und wieder und wieder....

Kurz gesagt mein Graka Temp Sensor stellt sich alle paar Tage von selbst auf 0 und bleibt dann auf 0 und ist nur wieder durch das tool zur zusammenarbeit zu bewegen. Das ist natürlich kein großes Problem aber doch recht nervig da das tool ja auch immer nen neustart braucht um zu funktionieren.
Hat wer ne Idee warum sich mein Sensor immer verabschiedet?

BZ
2009-11-17, 20:09:30
Vieleicht brauchst die Karte ein neues Bios.

Kephis
2009-11-18, 11:01:14
Wie kommst denn darauf? Kann das Temp Sensor Problem auf ein "kaputtes" BIOS zurück zuführen sein? Ist übrigens noch das Original BIOS drauf.

BZ
2009-11-18, 11:50:02
Es kann sein, muß aber nicht,das das Bios einen Fehler hat und die Temperatur
falsch ausgelesen wird.
Kommt auch oft bei Boards vor.

http://www.sparkle.com.tw/de/faq_content.asp?NewsID=27