PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Win 7 Prof 64bit und FarCry = unmöglich?


Beomaster
2009-11-16, 13:14:37
Wollte mal sehen wie FarCry mit nem stärkeren Rechner aussieht und habs mal bei mir installiert.
Patch 1.30 1.31 1.32 und 1.33 hab ich drauf gemacht.
Im "Kombatibilitätsmodus für Win XP SP3" kann ich das Spiel sogar starten und im Hauptmenü den Flug über die Insel bewundern.
Neues Spiel starten klappt auch gradenochso, wenn das Anfangsvideo aber zu Ende ist und die erste Mission geladen werden müsste bewegt sich der Fortschrittsbalken keinen Millimeter, der Taskmanager meint von dem Spiel gebe es keine Rückmeldung mehr, ich muß es manuell beenden.
Hat jemand eine Idee wie ich unter Win 7 in den Genuß von Far Cry kommen könnte?
Und wenn gleich der erste Tip helfen sollte, kann man, wenn das die Grafikkarte beherrscht, bei FarCry HDR trotz AA aktivieren?

FHG
2009-11-16, 19:53:42
Hi, ich habe FarCry gerade mal neu installiert.

In 32 bit, gleich nach der Installation, läuft es wie gewohnt.
Dann kumulativen Patch 1.4 aufgespielt = alles OK.

Die 64 bit Version eingespielt und angetestet:
Alles normal, bis das Level startet.
... dann nur noch Grafikfehler (totales Durcheinander) aber es läuft weiter.
Beendet.

Also in 32 bit gibt es keine Probleme (nix mit Kompatibilitätsmodus).

Gruß FHG

P.S. Meine eigene Mod läuft jetzt sogar flüssig, auf höchsten Einstellungen. :biggrin:

Beomaster
2009-11-16, 21:38:27
Und was soll ich dann am besten ändern?
Mal neu installieren und Patch 1.40 draufhauen?
Hoffentlich läuft Matto 3 und 4 damit noch, auf die wollte ich nämlich auch nicht verzichten.

Nobbi
2009-11-17, 07:33:07
Hi,

Patch 1.4 drauf und Spiel ganz normal starten (nix Kompatibilitätsmodus).
Hab Windows 7 Prof. 64bit und bei mir tuts perfekt, auch die Matto Mods.
Eventuell Grakatreiber wechseln? Habe ne Geforce 285 GTX und Forceware 191.07.

mfG

Nobbi

Ronny145
2009-11-21, 16:53:37
Also bei mir gibts da auch keine Probleme mit Win7 64 Bit.

Beomaster
2009-11-21, 20:14:18
Ich habs nochmal deinstalliert.
Nach der Neuinstallation mal angetestet, hat funktioniert (allerdings muß ich anmerken das aus mir unbekannten Gründen der Haken bei "Kombatibilitätsmodus für Win XP SP3" noch drin war).
Seis drum, es lief.
Dann Patch 1,40 draufgehauen.
Es startet nicht einmal mehr, nichtmal die tollen Videos zu Beginn werden mir gegönnt, es ist echt zum verzweifeln.

Ronny145
2009-11-22, 15:33:39
Ich habe kein Patch installiert, das wird es wohl sein.

Beomaster
2009-11-22, 15:52:39
Sind denn die Patches irgendwo nötig?
Also das erste Level lief ohne Patch ganz gut, bin zwar nicht bis zum Flugzeugträger gekommen aber das ist ja soweiso erstmal 2.

FHG
2009-11-23, 06:34:00
Bis Patch 1.3 (1.1, 1.2, 1.3) muß man gehen, um die letzten Matto's sauber spielen zu können.
Ich habe nur Patch 1.4 eingespielt, der ist kummulativ (den richtigen nehmen)!
Spiel aus dem Verzeichnis Bin32 starten!

Die 64 bit Variante ist nur für XP64 lauffähig.

/FHG

Beomaster
2009-11-23, 09:29:45
Ich teste nochmal ^^
1.40er Patch hab ich einen gefunden der knapp 185MB groß war uns "far_cry_v1.4_cumulative" hieß, war dann hoffentlich der Richtige.
Für den Fall das ich die Tweaks benutzen möchte, aber aus der Bin32 starten muß, muß ich da noch was beachten?
Zur Zeit bin ich ja mit 1.1 unterwegs und aus irgendeinem Grund funzen weder die Tweaks noch kann ich unter den Grafikoptionen den Rendermodus umstellen.

Beomaster
2009-11-26, 15:18:15
Ich hab keine Chance!
Far Cry und Win 7 funktionieren einfach nicht zusammen.
Jetzt hab ich es mit 1.30, 1.33, 1.40, mit Kombatibilität Win XP und mit Admin Rechten versucht, mit keiner dieser denkbaren Kombinationen läuft das Spiel.
Ausser ungepatcht als Version 1.1 und auch dann kann ich weder den Render-Modus verändern noch die Tweaks nutzen, das ist echt ne schwache Leistung.
Brauch ich jetzt extra nebenbei noch nen Rechner mit Win XP um alte Spiele spielen zu können?

FHG
2009-11-27, 07:22:55
... Brauch ich jetzt extra nebenbei noch nen Rechner mit Win XP um alte Spiele spielen zu können?


Nein, installiere FarCry dann einfach im Win7 XP Modus.

Aber es läuft doch überall sauber unter 64 bit, was machst Du bloß falsch?
Ich tippe auf auf GraKa und/oder Treiber.
.

Beomaster
2009-11-27, 10:10:34
Ja, ich wunder mich auch, was machen bloß alle bei denen es läuft richtig?
Bei mir is ne HD 5770 am Werk mit dem 9.11er Catalyst, eigentlich so ziemlichd er einzige Grund warum ich mir Win 7 geholt hab, da ich mein BS nach dem Grafikkartenwechsel eh neu installieren musste.

=Floi=
2009-11-29, 10:46:44
schalt mal aa aus.

Beomaster
2009-11-29, 15:14:16
Das ist natürlich mal ne Idee.
Im Treiber waren AA und AF aktiviert, weiß der Teufel was das dort zu suchen hat.
Hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
Spiel lässt sich als 1.1 spielen, nach Patch auf 1.40 geht es nicht mehr.
Und auch vond er DevMode bekomme ich nicht viel mit, HDR klappt nicht und wenn ich Regen einschalte wird das Wasser so komisch dunkelgräulich.

Tomislav
2009-11-30, 14:09:20
Hallo

Ich habe nur Patch 1.4 eingespielt, der ist kummulativ (den richtigen nehmen)!
Spiel aus dem Verzeichnis Bin32 starten!

Was meinst du mit dem richtigen ? Es gibt doch gar keinen Patch 1.4 in 64 Bit, wenn du außerdem mit der FarCry.exe aus dem Bin32 Verzeichnis startest läuft das Spiel nicht im 64 Bit Modus.
Der einzige 64 Bit Patch ist "farcry_amd64upgrade_de" und der hat die Version 1.32, siehe hier: http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=farcry_amd64upgrade_de.zip&ref=ps
Es gibt außerdem noch das 64 Bit Exclusive Content Pack mit neuem Level, siehe hier: http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=farcry_amd64_ecu.zip&ref=ps

Die 64 bit Variante ist nur für XP64 lauffähig.

Das ist Quatsch ich habe Far Cry unter Vista x64 und Win 7 x64 am laufen, einfach Far Cry installieren den 64 Bit Patch 1.32 " farcry_amd64upgrade_de" drüber und mit der 64 Bit FarCry.exe aus dem Bin64 Verzeichnis starten
schalt mal aa aus.
AA läuft auch unter 64 Bit einwandfrei, AA geht nur nicht wenn du HDR aktiviert hast egal ob in der 32 oder 64 Bit Version.
Grüße Tomi

Didi Bouzul
2009-12-21, 01:05:22
installiere mal directx neu, dann sollte es klappen.

piker
2010-03-24, 12:55:23
Das ist Quatsch ich habe Far Cry unter Vista x64 und Win 7 x64 am laufen, einfach Far Cry installieren den 64 Bit Patch 1.32 " farcry_amd64upgrade_de" drüber und mit der 64 Bit FarCry.exe aus dem Bin64 Verzeichnis starten




hallo,

ich habe das game auch mal wieder ausgebuddelt, da ich es damals nur bis zum level "boot" gezockt habe.

ich habe es eben mal gemacht, wie du es oben beschrieben hast, aber

1. merkt sich das game überhaupt keine settings (selbst nach neustart des games ist die auflösung immer wieder 1024*768

und

2. wenn ich starte habe ich zwar das hud, aber alles nur in schwarz weiss.

ich habe übrigens die erste deutsche version des games, also nicht die german cut.

geht das damit überhaupt, oder habe ich dann kein ragdoll u.s.w. mehr?

habe win7 64

piker
2010-03-25, 16:45:47
nachdem ich jetzt zig patches draufgezogen habe, das game sich die settings merkt, ich ein normales bild habe und auch sofort im level "boot" weiterzocken könnte, erkennt er im game meine maus nicht :rolleyes:

im spielmenü reagiert er auf die maus. es lassen sich sogar maustasten fürs game belegen. aber im game keine reaktion.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

Didi Bouzul
2010-04-16, 19:57:20
kann es sein, dass die no-cd-patches nicht win7 64 kompatibel sind? :rolleyes:

piker
2010-08-23, 14:16:32
.... erkennt er im game meine maus nicht :rolleyes:

im spielmenü reagiert er auf die maus. es lassen sich sogar maustasten fürs game belegen. aber im game keine reaktion.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

wollte nochmal nachfragen, ob wirklich niemand eine idee hat, wieso ich im spielmenü meine maus benutzen kann, aber im game selber nicht?

deekey777
2010-08-23, 14:22:00
Alles auf Standard gesetzt? Mausglättung an und aus ausprobiert?
Warum hast du überhaupt 1.4 installiert?

Superheld
2010-08-23, 14:23:24
da war was...

restore the default keys im Menue oder so

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/170106891/m/2621015884/p/1

piker
2010-08-23, 14:44:54
da war was...

restore the default keys im Menue oder so

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/170106891/m/2621015884/p/1

es funktioniert jetzt, nachdem ich die standartsettings geladen habe. thx :smile:


Alles auf Standard gesetzt? Mausglättung an und aus ausprobiert?
Warum hast du überhaupt 1.4 installiert?


welchen patch sollte ich denn drauf haben? bin eigentlich froh, dass es jetzt funktioniert. der multiplayer interessiert mich nicht, möchte nur ab "boot" das game zu ende zocken.

deekey777
2010-08-24, 10:30:32
Bei mir ist das Spiel auf 1.4 gepatcht, aber da ist auch das 64bit-Update sowie das ECU (zusätzliche Texturen, Pier-Level ist größer), und wenn man die 64bit-EXE nimmt, dann ist man auch auf dem Stand von 1.32. Mehr ist auch nicht nötig: Patch 1.4 hat bis auf die MP-Maps eigentlich nichts Neues gebracht (man muss jetzt die Türen mit der F-Taste öffnen), dafür aber den Mausbug und weitere Wehwehchen.
Installiere das 64-Bit-Update und das ECU und spiele das Spiel mit der entsprechenden EXE.

Nedo
2010-09-14, 10:09:53
Bei mir ist das Spiel auf 1.4 gepatcht, aber da ist auch das 64bit-Update sowie das ECU (zusätzliche Texturen, Pier-Level ist größer), und wenn man die 64bit-EXE nimmt, dann ist man auch auf dem Stand von 1.32. Mehr ist auch nicht nötig: Patch 1.4 hat bis auf die MP-Maps eigentlich nichts Neues gebracht (man muss jetzt die Türen mit der F-Taste öffnen), dafür aber den Mausbug und weitere Wehwehchen.
Installiere das 64-Bit-Update und das ECU und spiele das Spiel mit der entsprechenden EXE.
Der 64-bit Patch und das ECU sind im 1.40 Update, das ~180 MB hat, mit dabei?

AHF
2010-09-14, 22:46:07
Nein, sind beides separate Updates je ca. 400 bis 500 MB. Das sind auch die einzigen Patches, die man für die 64-bit-Version braucht.

_DrillSarge]I[
2010-09-15, 04:46:01
installier das: http://www.moddb.com/mods/farcry-addon-mod-fcam
da ist alles drin (vorher patchen. also: far cry installieren, dann patch 1.4, dann fcam 1.7)

€: das sich far cry beim allerersten levelstart nach der install (egal ob mp oder sp-level) ewig zeit lässt (können schon 5min oder so werden), ist normal. danach lädt es wieder schnell.

Neobis
2010-11-05, 23:32:31
Hallo

Heute habe ich mir nach langer Zeit auch mal wieder Far Cry installiert. Das hatte ich damals noch nicht ein mal so weit gezockt, als das ich über den 1 Level gekommen bin. :freak:

Da ich ja nun 4 Wochen Urlaub habe, dachte ich mir, komm hau es auf dem Rechner und zocke mal. Nach der Installation inklusive des aktuellen Updates musste ich dann feststellen, das das Game bis auf einem schwarzen Bildschirm nichts angezeigt hatte und ich den Rechner per Resetknopf aus seinem Winterschlaf zurück holen musste!

Nach stundenlanger suche habe ich festgestellt, das [SLI] nicht unterstützt wird. Zu mindestens bei meinen derzeitigen Grakas. Damals bei den älteren Grakas funktionierte das noch.

Wer das gleiche Problem haben sollte, der sollte unter der NVIDIA Systemsteuerung die Option SLI deaktivieren auswählen. Danach rennt das Spiel wieder wie gewohnt. ;D

tam tam
2011-01-22, 09:08:14
I[;8268775']installier das: http://www.moddb.com/mods/farcry-addon-mod-fcam
da ist alles drin (vorher patchen. also: far cry installieren, dann patch 1.4, dann fcam 1.7)

€: das sich far cry beim allerersten levelstart nach der install (egal ob mp oder sp-level) ewig zeit lässt (können schon 5min oder so werden), ist normal. danach lädt es wieder schnell.


Wie, da ist alles drin? :confused:

Der 64-bit Patch ist ja schon 490MB groß, dann noch der Patch 1.4 mit 180MB + die Inhalte dieser Mod. Und diese Datei ist gerade mal 17MB groß!

Also, FarCry normal installieren(bei mir 1.0.0.1.-Version), dann die farcry_amd64upgrade(490MB) installieren und dann den 1.33'er-Patch hinterher(21MB)?


*huch, ich seh gerad, ich hab ja versehnentlich den Patch zur Mod gedownloadet anstatt die eigentliche Mod, die ja schon immerhin 611MB groß ist. :redface:

_DrillSarge]I[
2011-01-22, 09:12:09
Wie, da ist alles drin? :confused:

Der 64-bit Patch ist ja schon 490MB groß, dann noch der Patch 1.4 mit 180MB + die Inhalte dieser Mod. Und diese Datei ist gerade mal 17MB groß!

hö? das ding ist >600mb.

€: okay, der 1.83 patch ist 17mb. du brauchst aber die 1.7er full ;)


Also, FarCry normal installieren(bei mir 1.0.0.1.-Version), dann die farcry_amd64upgrade(490MB) installieren und dann den 1.33'er-Patch hinterher(21MB)?
far cry installieren. 1.4er patch drauf. fcam installieren. (fcam enthält den amd64 content etc.)

tam tam
2011-01-22, 09:13:48
I[;8522046']hö? das ding ist >600mb.

€: okay, der 1.83 patch ist 17mb. du brauchst aber die 1.7er full ;)


far cry installieren. 1.4er patch drauf. fcam installieren. (fcam enthält den amd64 content etc.


Ok danke, hatte mich oben schon korrigiert. :)

Na dann werd ich das ma so machen. Laaange her daß ich FarCry ma gespielt hatte.

tam tam
2011-01-22, 10:35:08
Also es funzt schonmal. Aber...

Ich kann meine Maus nicht benutzen. Im Menue erkennt er sie aber im Spiel selber zur Rundumsicht und Steuerung ist sie gar nicht vorhanden. Jetzt darf ich widda zur Fehlerbehebung googeln. :(


Edit sagt: Hat sich schon erledigt. Man muß dazu einfach im Game unter der Steuerungs-Option auf Standart umstellen. Verstehe das mal einer. :confused:

_DrillSarge]I[
2011-01-22, 10:41:00
Also es funzt schonmal. Aber...

Ich kann meine Maus nicht benutzen. Im Menue erkennt er sie aber im Spiel selber zur Rundumsicht und Steuerung ist sie gar nicht vorhanden. Jetzt darf ich widda zur Fehlerbehebung googeln. :(
in den optionen für steuerung gibts nen "auf standardeinstellungen zurücksetzen" (oder ähnlich) button. danach funzt alles normal.

tam tam
2011-01-22, 10:43:35
I[;8522131']in den optionen für steuerung gibts nen "auf standardeinstellungen zurücksetzen" (oder ähnlich) button. danach funzt alles normal.


:D Ja, danke, habs auch schon gerad bei Chip.de gelesen. :)

Blackpitty
2015-11-21, 19:18:06
kann mir einer weiterhelfen?

ich wollte heut mal Farcry installieren.

Bin so vorgegangen:

far cry installieren. 1.4er patch drauf. fcam installieren. (fcam enthält den amd64 content etc.)

wenn ich nun aber auf das neue Icon gehe und im Fenster auf "launch FCAM Farcry" klicke kommt: Fehler: Loading Farcry32Bit

Mein System ist Win 7 64Bit.

Was muss ich nun machen?

Blackpitty
2015-11-23, 18:05:41
es geht nun doch,

hab nochmal das ganze spiel entfernt, neu installiert und nur den 64Bit Patch installiert, dann läuft alles 1A