PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor defekt?


Bullz
2009-11-16, 13:58:36
hallo, zwar habe ich einen yuraki mit mva Display... jaja billig schrott, bin voll zufrieden...

neuerdings verschwindet einfach das bild.... der Monitor ist zwar eingeschalten aber langsam wechselt das Bild vorm Normalbild zu einem Schwarzen Bild ... ein Vorgang der 10 sek dauert..

dann muss ich ihn aus und wieder einschalten und das Bild ist da..

hatte den Fehler schon vor längerer Zeit mal, aber dann ging er wieder 2 Wochen ohne Muxx..

was könnte das sein ? Stirbt mein Monitor bzw wie kann ich ihn reparieren ...

will ihn noch so lange behalten bis es vernüftige 26 zoller LED Display zu kaufen gibt ( weiße leds nicht die farbigen )

Gast
2009-11-16, 14:41:23
Das kann man aus der Ferne doch nicht näher eingrenzen. Und wenn du so fragst kannst es sowieso nicht selbst reparieren. Also entweder entsorgen oder reparieren lassen (lohnt meist nicht wenn vom Fachmann, da zu teuer).

Häufige Kandidaten: Taube, ausgetrocknete Elkos in Spannungsversorgung oder Backlight-Inverter. Besonders in Billiggeräten werden da natürlich keine teuren/hochwertige verbaut. Beliebt sind auch immer wieder "kalte" Lötstellen, besonders an Bauteilen die rel. schwer sind (dicke Drosseln etc.) und/oder heiss laufen (mechanische Spannungen beim Erwärmen-Abkühlen). Zu 75% ist es etwas aus dieser Kategorie, 25% was anderes.

kiss
2009-11-16, 16:36:11
Wenn du noch Garantie hast, schick ihn ein. Wenn nicht, kauf dir einfach einen überbrückungs Bildschirm und verscheuer deinen bei Ebay.

Reparieren ist fast unmöglich außer du hast zuhause die technischen Mittel bzw. Erfahrung. Und reparieren lassen ist eindeutig zu teuer.

HeldImZelt
2009-11-16, 18:35:06
Man muss nur die richtigen Profitricks drauf haben.
http://www.youtube.com/watch?v=e15wdpPsq0s

Gast
2009-11-16, 18:59:01
Jo, so mach ich das auch immer :D