PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 7 geht auf 100% auslastung!


Lord Wotan
2009-11-16, 14:39:50
Hi

Habe ein Problem nach einer weile geht Windows 7 auf 100% Auslastung und ich kann nicht mehr machen. Ich hatte vorher Vista drauf und da lief alles rund. Ist das ein Bug von Windows 7?

Gast
2009-11-16, 14:43:34
Ein genereller wohl nicht da es bei den anderen offenbar nicht so ist.

sei laut
2009-11-16, 15:00:35
Lade dir mal Process Explorer von Microsoft und schau mal, was genau die 100% Last erzeugt.

Rockhount
2009-11-16, 15:06:07
RC oder Final?

100% nach absoluten Idle-Betrieb oder hast Du was gemacht?

Allgemeiner lässt sich ein Problem wohl nicht beschreiben, GZ Wotan!

Lord Wotan
2009-11-16, 16:56:41
Der Task Manager lässt sich nur schwer Laden wegen der 100% Auslastung. Die liegt auch immer genau auf einen Prozessor an.
Angezeigt wird folgendes. Leerlaufprozess 75%, System (NT Kernel& System) 25% mehr ist nicht ersichtlich. Die Auslastung tritt nicht immer gleich auf. In Internet meinten welche es läge am Firefox. Das kann ich nicht nachvollziehen. Denn unter Vista lief alles 1A.

Auch so natürlich habe ich die final Version.

sei laut
2009-11-16, 17:11:25
Der Task Manager ist billig, ohne den Process Explorer kann man lange spekulieren.

Lord Wotan
2009-11-16, 17:22:00
Ok habe ich getan. Und nun? z.Z. geht es.

Rockhount
2009-11-16, 17:41:04
Das kann ich nicht nachvollziehen. Denn unter Vista lief alles 1A.

Du benutzt nun Win7, also kein Vista mehr. Es KANN also durchaus daran liegen, wenngleich dann andere dieses Problem auch haben müssten.

Hast Du die klassischen Auslöser (Viren, Rootkits, Spyware etc pp) schon ausgeschlossen?

Seit wann tritt das Problem auf? Nennenswerte Systemänderungen (Hard-/Software) durchgeführt?

Ich kenne ein ähnliches Problem, wenn man von externen Speichermedien oder auf diese Speichermedien große Datenmengen kopieren will. Denke, mal, dass bei Dir das nicht der Fall ist, oder?

Gast
2009-11-16, 17:45:13
Von merkwürdig hohen Dauer-Idle-CPUauslastungen unter Win7 liest man öfters, woran das nun genau liegt hat scheinbar bisher noch keiner so genau herausgefunden.

PatkIllA
2009-11-16, 17:47:14
Da ist doch ein JMicron Chip auf dem Board oder?
Wenn ja welcher Treiber ist installiert?

Gast
2009-11-16, 17:47:51
WinSat.exe angegangen?

Lord Wotan
2009-11-16, 20:41:09
Das letzte mal ist das passiert als Windows Virtual PC in Vollbild gestartet hatte. Auf den Horst Firefox. Dann war wieder ein Prozessor von den vier bei 100%. Ich konnte nur was tun, wenn die CPU´s umtasken.

Das OS ist ganz neu aufgesetzt. Hardware ist die aus meinen Profil(nicht der Laptop da läuft alles super)

Ich habe eine zusätzliche JMicron PCIe Karte Treiber sind dafür die R1.17.47WHQL Win7 von der JMicron Seite. Hängt eine eSATA dran.
Alle Onboard-Komponenten laufen mit Windows 7 Treibern.

WinSat ist bei 5,9 durch die Raid HD. Alles andere ist bei 7.2

PatkIllA
2009-11-16, 22:45:07
Ich habe eine zusätzliche JMicron PCIe Karte Treiber sind dafür die R1.17.47WHQL Win7 von der JMicron Seite. Hängt eine eSATA dran.
Der Treiber mit dem ich ähnliche Probleme hatte war glaube ich noch älter. Nimm trotzdem mal einen aktuellen.

Lord Wotan
2009-11-16, 23:19:43
Scheinbar habe ich den Fehler gefunden. Ich wollte mal wieder ganz schlau sein. Und hatte mit die ganz neuen Intel Rapid Storage Treiber runtergelanden und per USB Stick bei der Installation installiert. Die scheinen wohl noch Beta zu sein. Jetzt habe ich die alten (neuen) Intel Matrix Storage Raid Treiber. Und z.Z. ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Danke noch mal für die Hilfe. Der Treibertip war gut, nur für die falsche Hardware.

Kampf-Sushi
2009-11-22, 12:52:40
Also ich hatte gestern auch das Problem weil plötzlich WinSAT angegangen ist.
Normal sollte die nicht laufen und wenn die bei dir im Prozessexplorer aufgetaucht ist kann es sehr gut die gewesen sein. Sie arbeitet gern mal mit 100% dann gehts wieder dann wieder 100% usw usf. Das Ding ist zum Bewerten deines Systemes gedacht (Benchmark) und springt scheinbar auch mal gerne automatisch an wenn sich die Hardware mal ändert.
Hatte ich gestern mitten im Game, das fand ich nicht lustig.