PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX 4870 Problem


Gast
2009-11-16, 14:55:53
Hi,

hab seit CoD6 nen Problem und zwar das die Graka abstürzt bzw das ganze Win. Habe Win7 x64, Treiber alle aktuell. Mir fällts zumindest erst seit CoD6 auf, ich kanns nicht spielen. Es ist ganz komisch, ich kanns auch schlecht erklären, aber ich versuchs mal.

Ich starte das Spiel, bin an dem Übungsplatz etc blabla, läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich aber dann die Treppe hochlaufe nach der Übungsrunde wo man den Schwierigkeitsgrad auswählt, dann steht man ja oben, schaut ein paar Leuten zu und dann kommt der Ladebildschirm.
So, genau hier stürz alles ab, äussert sich so: Bild schwarz, Graka Lüfter dreht wild schnell/langsam. Irgendwann beruhigt er sich und der Rechner fährt neu hoch. Es ist wie gesagt IMMER erst beim Ladebildschirm, ich kann auch 1tsd auf dem Übungsplatz rumlaufen ohne Probleme.

Jetzt hab ich mit Furmark getestet. Furmark läuft ganz normal, eingestellt 2 Minuten, läuft auch durch. Nachdem ich aber dann wieder auf dem Desktop bin, zack: Bild schwarz, Lüfter wieder wild schnell/langsam, Absturz.

Was kann das zum Teufel sein? Netzteil? Sollte es dann nicht aber unter Last abstürzen? Ist ein Gigabyte SuperB 460W. Ansonsten noch AMD X3 720, 8GB(4*2) DDR2 OCZ, Mainboard Gigabyte GA-MA790X-UD3P. Nichts ist übertaktet im Moment oder Kerne freigeschaltet, alles läuft auf Standard.

Gast
2009-11-16, 14:59:37
Mal mit 4gb Ram probieren

f!P[z]y
2009-11-16, 15:02:27
Hast du die Temps deiner Graka mal angeschaut während FurMark? Welchen Treiber verwendest du? CPU Temps?
Teste mal mit OCCP und Netzteiltest. Wenn dein NT zu schwach ist, geht es dabei in die Knie. Dann würde ich auch mal Memtest BoodCD starten und über nacht laufen lassen.

Hast du z.B. mit ATItool Profile für 2D/3D eingestellt? Vielleicht kommt es bei der Umschaltung zu Fehlern.

Gast
2009-11-16, 15:34:57
CPU Temps sind in Ordnung, 53 unter Last. Graka Temp unter Furmark 92. Hab keinerlei Profile eingestellt, stinknormal Catalyst 9.10 (tritt auch mit dem OpenCL Beta Treiber auf). OCCP teste ich mal, davor teste ich noch mit 4GB. Hatte zuvor ne 4850, mit der lief CoD4 z.b. immer ohne jegliches Problem, selbes NT.

Gast
2009-11-17, 13:20:47
Also, habe 4GB ausgebaut, nix verändert, stürzt ab. Hab den OCCT Netzteil Test angeschmissen für 5 min. Das zeigt ja auch so nen Fellding in 3D an, habe 6min eingestellt, die erste Min idelt er, dann fängt er an. Nach 1min stand da wieder Idle, dann Absturz.
Werde heute Abend mal ein anderes NT testen.

Stonie
2009-11-17, 13:38:38
Hmm... habe auch letztens hier nen Thread aufgemacht weil meine 1 GB XFX nicht lief. Evtl. hast du auch nen defektes Teil erwischt. Hatte btw. einen anderen Fehler. Aber ggf. ist es ein ähnlicher defekt. Hatte immer nen weißen Bildschirm beim zocken. Umgetauscht, nu gehts.

Gehäuse mal offen lassen beim zocken (temp. evtl. zu hoch). Und am besten Karte beim Kumpel/PC Laden um die ecke mal testen. Wenn die in nem anderen System gleiche Macke hat ist Sie im eimer.

mfg

Gast
2009-11-18, 11:49:40
Netzteil getauscht, läuft! Danke für die Antworten.