PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsmappe - Aufbau - Help!111


Kira
2009-11-16, 22:02:28
Hallo Leute,

ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch und ich habe bislang nur Onlinebewerbung abschicken müssen. Nun muss ich meine morgen in ner Mappe mitnehmen. Ich habe hier eine Bewerbungsmappe mit 2 Klemmschienen.

Wenn ich die Mappe das erste Mal öffne, dann kommt da das Deckblatt hin, richtig? Mach ich das Deckblatt nach rechts auch auf , dann habe ich 2 Klemmschienen, wo ich links mein Anschreiben und rechts Lebenslauf und dahinter all meine Anlagen rein lege? Richtig? Hoffe dass ist verständlich... bin etwas im Stress :freak: (scheiß Druck will nicht so richtig).

Bluefox
2009-11-16, 22:07:02
Ich habe immer ein Dossier folgendermassen erstellt:

- Lebenslauf / Zeugnisse / Zertifikate etc. ins Dossier geheftet bzw. in die Klemmen.
- Bewerbungsschreiben, also das eigentliche "Sehr geehrte bla bla..." einfach lose ins Mäppchen vor den Rest gelegt, nicht angeheftet.

Hatte ich aber ein Vorstellungsgespräch, haben die das Bewerbungsschreiben ja meist schon gesehen und habe dann nur das Mäppchen mit dem Rest mitgenommen.

BAGZZlash
2009-11-16, 22:45:15
Wenn ich die Mappe das erste Mal öffne, dann kommt da das Deckblatt hin, richtig? Mach ich das Deckblatt nach rechts auch auf , dann habe ich 2 Klemmschienen, wo ich links mein Anschreiben und rechts Lebenslauf und dahinter all meine Anlagen rein lege? Richtig?

Genau so gehört es! (y)

Morpog
2009-11-16, 23:21:21
Sehr viel kann dir an dem Job nicht liegen wenn dir das um 22Uhr einfällt....

Kira
2009-11-16, 23:28:56
habe erst heut abend (18 uhr?) nen anruf erhalten mit ner einladung für morgen, weil jmd anders abgesprungen ist bzw sich nicht gemeldet hat. also komm mir nicht mit so nem gelaber, wenn du den hintergrund nicht genauer weißt ;) k? thx, bye

Morpog
2009-11-16, 23:34:12
habe erst heut abend (18 uhr?) nen anruf erhalten mit ner einladung für morgen, weil jmd anders abgesprungen ist bzw sich nicht gemeldet hat. also komm mir nicht mit so nem gelaber, wenn du den hintergrund nicht genauer weißt ;) k? thx, bye

:comfort: feines Kanniboy, dann will ich mal nix sagen. K? Thx, bye!

ernesto.che
2009-11-17, 01:21:14
habe erst heut abend (18 uhr?) nen anruf erhalten mit ner einladung für morgen, weil jmd anders abgesprungen ist bzw sich nicht gemeldet hat. also komm mir nicht mit so nem gelaber, wenn du den hintergrund nicht genauer weißt ;) k? thx, bye

Wenn du diese Mappe bis eben nicht hattest und jetzt eilig zusammenstellst, heißt das, dass du unvorbereitet warst. Du hast gar nicht damit gerechnet, dass du eine Chance haben wirst, ansonsten wärest du vorbereitet. Oder hast du die Bewerbung erst am Nachmittag abgeschickt?
Du bist nicht vorbereitet, du glaubst nicht an deine Chance, das wirst du wohl auch ausstrahlen. Bewirb dich nur wenn du es auch wirklich willst.

Eine Bewerbung kostet dich Geld und du stiehlst anderen wertvolle Zeit und somit auch Geld.

Rockhount
2009-11-17, 07:44:48
Wenn du diese Mappe bis eben nicht hattest und jetzt eilig zusammenstellst, heißt das, dass du unvorbereitet warst. Du hast gar nicht damit gerechnet, dass du eine Chance haben wirst, ansonsten wärest du vorbereitet. Oder hast du die Bewerbung erst am Nachmittag abgeschickt?
Du bist nicht vorbereitet, du glaubst nicht an deine Chance, das wirst du wohl auch ausstrahlen. Bewirb dich nur wenn du es auch wirklich willst.

Eine Bewerbung kostet dich Geld und du stiehlst anderen wertvolle Zeit und somit auch Geld.

www.klugsch******.de

Meine Herren, was hier wieder ein Senf abgelassen werden muss.

@topic:

Ich bau meine Mappen momentan so auf:

Unterlagen chronologisch einsortieren, neueste Unterlagen oben auf.
Die letzten wichtigen Zeugnisse (bei mir inkl. Abi-Zeugnis, Ausbildung und Studium) usw etc pp.
Vorne lege ich dann noch den Lebenslauf inkl Foto vor.

Toi toi toi, fürs Gespräch und den Job!

Kira
2009-11-18, 12:22:36
lol aber echt, was hier manche für eine scheiße reden müssen und meinen, dass sie alles besser wissen, ohne dass sie den hintergrund wissen. ich stelle eine frage die so simpel sein könnte wie 1+1 = ? und es kommt eine antwort wie: warum willst du das wissen? beantwortet doch einfach mal die frage oder lasst es?

bt: @ rockhount: es lief sehr gut! habe morgen einen einarbeitungstag und dann mal sehen :)