PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL beschleunigen


Tatwaffe
2001-09-29, 00:49:54
komprimierung wird nicht unterstützt
wie kann man dsl optimieren?

barracuda
2001-09-29, 01:05:00
Nimm mal http://adsl-support.de/adsl.html ins Visier, und gib dann mal einen gezielten Schuß auf Chat/Foren ab. Wenn es Möglichkeiten zur Komprimierung bei DSL gibt (evtl. Provider-abhängig) wird das in einem der Foren bestimmt erwähnt.

Razor
2001-09-29, 02:17:14
Wenn Du Win9x nutzt, erstelle eine neue Textdatei und füge dies hinein:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000014
"MaxConnectionsPerServer"=dword:0000000a

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Net\0000\Ndi\params\I PMTU\enum]
"1492"="T-DSL"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\NetTrans\0001]
"MaxMTU"="1464"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP]
"DefaultRcvWindow"="257664"
"Tcp1323Opts"="3"
"SackOpts"="1"
"DefaultTTL"="64"
"PMTUDiscovery"="1"
"PMTUBlackHoleDetect"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\Parameters]
"MaxDupAcks"=dword:00000003
Wichtig ist, daß unter dem Wert '0000' auch wirklich der DFÜ-Adapter zu finden ist und der Wert '0001' auch wirklich dem TCP/IP-Protokoll der Netzwerkkarte entspricht.

Diese Datei dann in '<igendwas>.REG' embenennen und in die Registrierung eintragen. Dann in die Netzwerkeigenschaften und beim DFÜ-Adapter dann im Tab 'Erweitert' die IP-Paketgröße auf T-DSL stellen. Neustarten und fertig !

Gibt 'nen schönen Performance-Schub, weil dadurch alle notwendigen Parameter optimal auf T-DSL eingestellt werden.

Ach ja, gilt in dieser Form selbstverständlich nur für T-DSL. Falls Du einen anderen Anbieter nutzt, können die Werte differerieren. Und wenn Du Dich nicht mit der Registery und den damit zusammenhängenden Risiken auskennst, würd' ich's lieber lassen !

Bis denne

Razor

Tatwaffe
2001-09-29, 02:42:27
benutze XP und Tdsl,

mir ist nur aufgefallen das bei arcor 900kbit download ist
und die hätt ich wenns geht auch, hab mal von nem tool gehört was die provider seitige beschränkung aufheben soll

@razor
gelten deine einstellungen auch für XP?

Razor
2001-09-29, 14:25:14
Gute Frage...
Wohl eher nicht...
;-)

Aber 900kBit bei AOL ?
Die kochen auch nur mit Wasser und bringen maximal 768kBit...

Razor

Tatwaffe
2001-09-29, 16:54:45
aol weiss ich nicht aber arcor hat 900kbit, das kann der jeweilige provider halt einstellen für firmenkunden können die bis zu 2mbit freimachen

Bobbell
2001-09-29, 16:59:04
Originally posted by Razor
Gute Frage...
Wohl eher nicht...
;-)

Aber 900kBit bei AOL ?
Die kochen auch nur mit Wasser und bringen maximal 768kBit...

Razor

nein, bei arcor... nicht bei aol...

er hat schon recht! das liegt an der internen Datenrate der DSLAM´s (Gegenstelle des DSL-Modems in der Vermittlungsstelle)die bei Arcor höher ist...
schau mal in die aktuelle CT... seite 214

Razor
2001-09-29, 19:16:02
Hab' ich ned richtig aufgenommen, sorry !
;-)

Aber selbst die liebe Telekom will demnächst höhere Transfers erlauben (und sich das natürlich kräftig bezahlen lassen), so bis zu 1,5MegaBit... rein theoretisch ist sogar bis zu 2,5MegaBit möglich, aber das würde die liebe Telekom bzw. T-Offline hart überfordern...

Für Firmenkunden war das nie 'nen Prob, die habe schon immer das bekommen, was sie bezahlen wollten !
;-)

Razor

Tatwaffe
2001-09-30, 16:03:13
hast du da nen seite wo das angekündigt und wann wie die teledumm das machen will?

bräuchte eigentlich nur mehr upload um nen gameserver zu machen.

Andre
2001-09-30, 18:00:04
Das mit der 1,5 MBit Leitung ist immer noch ein Gerücht, genauso wie DSL-Light.
Geh mal auf http://www.dsl-team.de und dann ins Forum unter Gerüchteküche - da erfährst du evtl. mehr.

Razor
2001-09-30, 18:18:00
Das hier, ist kein Gerücht !
;-)

http://www.telekom.de/business/cda/gk_cda_index/1,8131,35_3_13557,00.html

Aber mir ist schon klar, was Andre meinte...
Für Privat-User (mit weniger Geld ;-) wird's noch ein bischen dauern, bis man 6MBit Downstream und 576kBit Upstream bekommt. Hätte doch was, oder ?
;-)

Eventuell hilft ja auch schon 'BusinessOnline' mit 1,5MBit Down- und 192kBit Upstream...

In diesem Sinne

Razor