PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit av8 + radeon 3850 pcs = problem?


ThirdEye
2009-11-16, 22:46:43
hi! ich hab für mein altes sys nochmal ne brauchbare graka gezogen um damit ein wenig über den winter zu kommen ;)

aber das problem ist: zuerst hatte ich ne sapphire. deren lüfter war ein fön. also tschüss und ne powercolor 3850 pcs bestellt. bekommen aber ne non-pcs, wieder mit fön lüfter also wieder tschüss. dann nochmal bestellt und wieder ne non-pcs bekommen. dann hab ich mir gedacht fu und ne gebrauchte pcs bestellt. die ist jetzt da. ABER alle karten haben funktioniert in meinem system, die pcs will nun nicht anspringen. einmal ist sie kurz angegangen und ich dachte ich hätte den fehler gefunden (jumper auf der karte) aber daran lag's nicht!

bei meinem kumpel (asrock board) geht die karte..

mein nt ist neu (ac 550 w). bios auf meinem board ist 1.9. hab auch mal die batterie für en paar mins vom board genommen und dann nochmal probiert, ging auch nicht..

komisch, was kann ich denn noch testen??

Ronny145
2009-11-17, 21:12:08
Was für eine Sapphire ist das gewesen und welches Asrock hat der Kumpel? Läuft der Lüfter oder rührt sich da gar nichts?

ThirdEye
2009-11-17, 21:45:19
der lüfter läuft,
habe auch bios update gemacht (2.8 jetzt) und mit mehr agp spannung sowie agp 4x probiert, hatte alles nix gebracht.

ein anderer mensch hat mir den tipp gegebne die karte könnte evtl nicht richtig im sockel sitzen. das werde ich mal testen jetzt.

greets

edit: ne das war's wohl auch nicht :<