Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - 2 Dinge (mitunter) die mich tierisch nerven bei W7
Servus.
Ich kann einfach nicht glauben das der Explorer derart verhunzt wurde.
Gibt es wirklich keine möglichkeit die Funktion "automatisch anordnen der Ordner/Dateien" auszuschalten???
Wer denkt sich sowas aus???
Wer schonmal mit sehr vielen Ordnern rumhantiert hat und ständig welche hin und her kopieren muss der weiss es zu schätzen wenn man Ordner zwischen anderen mal gerade so an eine beliebig freie Stelle ziehen kann,dort "sammeln" kan bis man alles zusammen hat was man kopieren will.
Noch schlimmer sind diese riesigen unsichtbaren Auswahlfelder um die Ordner drumherum die ein gezieltes selektieren einzelner Ordner fast unmöglich macht...
Wer denkt sich so einen Scheiss blos aus???
Ich bin sprachlos.
Gibts da Abhilfe????
redpanther
2009-11-17, 08:49:18
Ja, z. B. Unreal Commander (http://x-diesel.com/download.php?) benutzen
BK-Morpheus
2009-11-17, 09:04:55
Servus.
[...]
Wer schonmal mit sehr vielen Ordnern rumhantiert hat und ständig welche hin und her kopieren muss der weiss es zu schätzen wenn man Ordner zwischen anderen mal gerade so an eine beliebig freie Stelle ziehen kann,dort "sammeln" kan bis man alles zusammen hat was man kopieren will.
Noch schlimmer sind diese riesigen unsichtbaren Auswahlfelder um die Ordner drumherum die ein gezieltes selektieren einzelner Ordner fast unmöglich macht...
Wer denkt sich so einen Scheiss blos aus???
Ich bin sprachlos.
Gibts da Abhilfe????
Nö, kenne ich auch beim Hantieren mit vielen Ordnern nicht. Ich sortiere nach Datum oder Name und das funktioniert genau so, wie es soll.
Gezieltes selektieren einzelner Ordner mache ich mit dem Mauszeiger und es klappt genauso präzise, wie zu 2000/XP Zeiten, ka was du meinst.
Solar
2009-11-17, 18:06:03
Probier mal Q-Dir aus, benutze ich seit Ewigkeiten. Muß auch ständig mit vielen Ordnern und Dateien hantieren.
http://www.softwareok.de/?Download=Q-Dir
InsaneDruid
2009-11-17, 19:11:07
Kann jetzt auch nicht folgen, wenn von "riesigen Auswahlboxen" die Rede ist. Der Explorer ist mit seiner besseren Defaultgröße sogar besser als der Vistasche und der war ja schon besser als der von XP
Absolut schöner flow.
Dicker Igel
2009-11-17, 20:16:46
[OT]
Besser als Totalcommander ? Sieht imho genauso aus :)
Absorber
2009-11-17, 20:33:03
[OT]
TotalCommander kostet Geld oder nervt mit NagScreen.
Gibt mehr als eine kostenlose Alternative. Ich verwende den FreeCommander (http://freecommander.de/).
Rakyr
2009-11-18, 13:57:51
Kann jetzt auch nicht folgen, wenn von "riesigen Auswahlboxen" die Rede ist. Der Explorer ist mit seiner besseren Defaultgröße sogar besser als der Vistasche und der war ja schon besser als der von XP
Absolut schöner flow.
Also die zu großen Auswahlboxen sind mMn zumindest in der Kachelansicht gegeben, und die benutz ich bei Media-Inhalten gerne.
Ich hab aber ein anderes Problem und zwar die Schnellstartleiste bzw Taskleiste, die in Windows 7 ja anscheinend leider fusioniert wurden. Gibt es keine Möglichkeit den Explorer über die Schnellstartleiste (also rechts neben dem startbutton) zu starten und dann für jedes offene Explorer-Fenster einen eigenen Task in der Taskleiste zu haben? Gleiches gilt für IE, Firefox und so weiter...
BK-Morpheus
2009-11-18, 14:34:56
Also die zu großen Auswahlboxen sind mMn zumindest in der Kachelansicht gegeben, und die benutz ich bei Media-Inhalten gerne.
Ich hab aber ein anderes Problem und zwar die Schnellstartleiste bzw Taskleiste, die in Windows 7 ja anscheinend leider fusioniert wurden. Gibt es keine Möglichkeit den Explorer über die Schnellstartleiste (also rechts neben dem startbutton) zu starten und dann für jedes offene Explorer-Fenster einen eigenen Task in der Taskleiste zu haben? Gleiches gilt für IE, Firefox und so weiter...
Bestimmt nicht ohne Fummelei, denn Win7 hat da ein anderes Konzept und ich finde das mittlerweile auch sehr angenehm im Workflow, wenn man zig Explorer auf hat und einfach nur ein Symbol in der Leiste sieht, welches dann über die nette Vorschau alle Fenster anzeigt.
redpanther
2009-11-18, 15:28:39
[OT]
Besser nicht unbedingt, aber es fehlt imho nicht viel. Ist dafür aber umsonst.
Ist ja fast ein 1.1 clone. Glaube sogar TC plugins funktionieren, benutze ich aber nicht.
Mit Persönlich gefällt er halt am besten von allen kostenlosen Dateimanagern und ich habe viele ausprobiert. Aber das ist wie immer auch Geschmackssache.
Den Explorer verwende ich nur in Ausnahmefällen. Wozu auch, wenn es solch eine tollen kostenlosen Dateimanager gibt?
InsaneDruid
2009-11-18, 17:29:32
Naja, das Ding heißt ja auch KACHEL-Ansicht. Klar das dort die Inhalte gekachelt (alle gleich große Box) dargestellt werden. ;)
Zur Taskleiste: du kannst mit rechtsklick in die Taskleiste und Eigenschaften-> "Schaltflächen der Taskleiste: nie gruppieren" und "kleine Symbole verwenden" die Vista Taskleiste recht ordentlich nachbauen.
Allerdings ist die neue Ansicht nach kurzer Gewöhnung imho derulich besser und ersetzt auch das Startmenü für die wichtigsten Programme.
Wie immer im Leben: am besten mal ne Weile versuchen nichts auf alte Art und Weise lösen zu wollen, dann findet man sich in den neuen Flow gut ein, und erkennt dessen Vorteile.
Rakyr
2009-11-19, 10:11:06
Sie können und sollen ja alle gleich groß sein, aber ned so groß dass ich egal wo hin ich klicke, irgendeinen Ordner makiere.
Wenn ich die Taskleiste so umstelle wie du sagst, hab ich dann aber immer noch das Problem, dass dann manche Icons wie IE dann zwar zum Task werden, aber andere Sachen wie iTunes zB nicht. Und wenn ich dann zusätzlich noch Namen einblende, werden alle Sachen Rechts davon ja n ganzes Stück verschoben. Beispielsweise, wenn man 3 Ordner offen hat, das IE Icon rechts vom Explorer ist, wird dieser dann halt weit nach rechts zwangsverschoben und ich muss ihn erstmal suchen wenn ich ihn starten will.
Aber gut, angesichts dieser Probleme werd ich wohl mal deinem Rat folgen und das ganze wieder auf 7-default einstellen.
iDiot
2009-11-19, 10:58:13
Sie können und sollen ja alle gleich groß sein, aber ned so groß dass ich egal wo hin ich klicke, irgendeinen Ordner makiere.
Hm also das ist eigentlich nicht der Fall? Der Markierungsraster geht nur bis zum letzten Fenster in dem ein Sortierungskriterium steht. (Detailansicht)
Rakyr
2009-11-19, 13:33:05
Hm also das ist eigentlich nicht der Fall? Der Markierungsraster geht nur bis zum letzten Fenster in dem ein Sortierungskriterium steht. (Detailansicht)
Ich hab von der Kachelansicht gesprochen.
iDiot
2009-11-19, 14:02:00
Du hast die Falsche ansicht für das hantieren mit vielen Dateien ;)
Rakyr
2009-11-19, 14:37:54
Du hast die Falsche ansicht für das hantieren mit vielen Dateien ;)
Naja viele Daten... sind ja eigentlich nie mehr als 6 Ordner oder so. Ich mag die halt lieber damit ich gleich seh was für Art bilder da drin sind, bei meinen ach so tollen Namengebungen blick ich nämlich oft nedmehr durch.
Aber seis drum^^
Shink
2009-11-19, 15:39:35
Schon wieder eine Frage dazu...
Wenn der Freeware ist, warum gibt es dann Lizenzschlüssel?
Gibt es genauere Infos zur Lizenz? Darf man das Teil auch beruflich nutzen?
333fps
2009-11-19, 19:06:03
TotalCommander kostet Geld oder nervt mit NagScreen.
NagScreen kommt nur bei der Trial-Version! 2/3 Kinobesuche weniger und ihr habt den besten Dateimanager den es gibt.
Mir kommt nichts anderes auf die Pladde..:biggrin: (Freilich, etwas Einarbeitung ist vllt. notwendig aber dementsprechend komplexe Aufgabenstellungen kann TC);)
Shink
2009-11-20, 10:07:56
Mir kommt nichts anderes auf die Pladde..:biggrin: (Freilich, etwas Einarbeitung ist vllt. notwendig aber dementsprechend komplexe Aufgabenstellungen kann TC);)
Mir auch nicht. Aber in der Firma müsste ich einen Antrag schreiben dass mir der Arbeitgeber eine Lizenz kauft (die eigene darf ich nicht verwenden).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.