PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochabstände Sockel 1156/1366


desert
2009-11-17, 10:13:43
Ich habe eine wasserkühlung mit einem alphacool cpu kühler. Von alphacool gibt es für sockel 1156 keine halterung mehr für meinen nexxos xp bold.

Deswegen meine frage, hat jemand die lochabstände von sockel 1156 u. 1366?
So könnte ich vielleich eine andere halterung umbauen, habe keine lust wieder geld für einen neuen kühler auszugeben.

redpanther
2009-11-17, 10:41:24
Schon mal bei Intel geschaut? Die dürften doch die Spezifikationen haben und es dürfte kein Geheimniss sein.

Der Unterschied ist ja nicht gerade gewaltig. Ich finde das echt eine riesen Sauerrei (oder besser Geldmacherrei) von intel. Naja, zum das Problem habe ich ja zum Glück mit meinem ASRock Board nicht.

Tesseract
2009-11-17, 15:36:36
der lochabstand von 1156 ist zwischen 1366 und 775, d.h. ein montagesystem, dass stufenlos zwischen 775 und 1366 verstellbar ist, passt auch auf den 1156. bei allen anderen varanten die nur entweder 1366 oder 775 können (oder beides - aber eben nicht stufenlos sondern fest vorgebohrt) kannst du aber davon ausgehen, dass es nicht passen wird.

echt lächerlich das ganze. für 1156 und 1366 den selben lochabstand zu nehmen hätte auf mögliche boarddesigns keinen nennenswerten einfluss gehabt.