PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen?


(R)evolutionconcept
2009-11-17, 10:14:39
Mich würde mal interessieren wer sich alles schon hat impfen lassen und wie es ihm danach so ging.
Nachdem nun auch Unkenrufe von Toten nach der Impfung laut werden, werde ich zunehmenst unsicher.
Hat auch wer seine Kinder impfen lassen?

Bitte keine Zeitungsberichte oder so verlinken, es geht mir um eure Erfahrungen damit.

so long evo

Mordred
2009-11-17, 10:33:17
Ich hab mich nicht impfen lassen bin allerdings h1n1 positiv getestet worden. Nachdem was ich bisher so gelesen habe über die Impfung scheint dir Krankheit selber harmloser zu sein. Ist halt wie ne normale Grippe nicht schön aber man kommt mit aus.

Würde also von der Impfung doch eher abraten.

anddill
2009-11-17, 10:36:11
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, hab ich mich vorige Woche impfen lassen.
2 Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle, schwerer Arm, allgemein schläfrig.
Heute, nach einer Woche, immer noch ziemlich müde, werd auch beizeiten Feierabend machen und ein ausgiebiges Mittagsschläfchen halten.

Henry
2009-11-17, 11:55:07
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, hab ich mich vorige Woche impfen lassen.
2 Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle, schwerer Arm, allgemein schläfrig.
Heute, nach einer Woche, immer noch ziemlich müde, werd auch beizeiten Feierabend machen und ein ausgiebiges Mittagsschläfchen halten.
also quasi der gleiche effekt wie die grippe selber: ca. 1 woche arbeitsunfähig/unwillig:freak:


[X]nicht geimpft und hab es auch nicht vor

hab letzte woche erst ne talkrunde zu dem thema gesehen.
1x Kinderarzt+Lobbymensch
1x Gesundheitsministeriumsmensch
vs.
1x Kinderarzt
1x keine Ahnung was, aber kannte sich gut mit studien aus

raus kam am ende:
die krankheit ist vergleichsweise harmlos
die sterblichkeitsrate wird durch die impfungen vermutlich gar nicht gesenkt bzw. könnte sie bei kindern sogar erhöhen - ist einfach zu wenig getestet
es wurde ein haufen steuergelder ausgegeben

kiss
2009-11-17, 12:07:11
Lass mich niemals gegen die Schweinegrippe Impfen.

Meine geimpften Arbeitskollgen, waren alle min. 2 Tage total fertig nach der Impfung und bis jetzt habe ich jede Grippe ausgehalten und ich hatte vor Jahren eine mit knapp über 41 Fieber. Das war schlimm und schlimmer kann die Schweinegrippe nicht sein.

Das wird echt alles so übelst hochgepushed. Heut morgen stand in der Zeitung wieder was von einer Impfung bei einem klein Kind, was durch die Impfung gestorben ist. Ich habe eine Tochter die gerade mal 2,5 Jahre ist und wir überlegen die ganze Zeit die kleine Impfen zu lassen, überall wird man bzg. der Auswirkungen der Schweinegrippe bei KleinKinder voll gelabert, aber die folgen nach der Impfung sind viel wichtiger. Wer weiss wie sich die Impfung nach ein paar Jahren Auswirkt :mad:

Keine Ahnung was wir machen sollen.

Major J
2009-11-17, 12:29:15
Hab mich am Freitag gegen "normale" Grippe impfen lassen. Ist mir viel wichtiger _ Schweinegrippe hatte ich nicht vor. Aber in 2 Wochen mach ich sowieso die nächste Impfung -> Vierfachimpfung ist bei mir mal wieder dran. Also von daher fällt das in den nächsten 3-4 Wochen sowieso unter "unmöglich" ;)

anddill
2009-11-17, 13:23:12
Habe diesen Thread gerade mal um ca. 90% eingedampft. Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die zwar schreiben, aber nicht lesen können.

Ich bitte darum, das Threadthema und die Frage im ersten Posting zu lesen, bevor drauflos getippt wird!

dkR
2009-11-17, 18:13:59
Ich.
Keine nennenswerten Nebenwirkungen

Pauke
2009-11-17, 18:23:09
Hallo,

seit heute geimpft. Noch keine Nebenwirkungen vorhanden.

Gruß

Shink
2009-11-17, 19:05:16
Mein Sohn und ich werden sich nicht impfen lassen.

Bei meiner Frau war es schwierig da als Schwangere (23. Woche) zur Risikogruppe gehört.
Heute morgen hat sie sich impfen lassen. Nun ja; sie ist müde aber das ist sie eigentlich sonst auch. Rötung o.ä. gibt es (noch) keine; Impfstoff war wie bei jedem hier in Österreich Celvapan.

Unser Argument war dass wir nicht unbedingt klugscheissern wollen wenn die Empfehlung ist dass sich Schwangere impfen lassen sollen. Das Immunsystem ist umso schwächer je weiter die Schwangerschaft ist und angeblich soll der Höhepunkt der Verbreitung im Jänner sein. Nun ja, und jetzt ist zumindest eine Entscheidung getroffen.

sw0rdfish
2009-11-17, 19:13:29
Habe mich Impfen lassen, da ich im medizinischen Bereich arbeite/ studiere. Ich hatte keine soo besonderen Probleme. Von Toten durch die Impfung hatte ich bisher nichts gelesen. Das liegt dann aber wenn am Impfstoff und nicht ander Impfung per se.

lg

Bubba2k3
2009-11-17, 19:50:46
Mich würde mal interessieren wer sich alles schon hat impfen lassen und wie es ihm danach so ging.
Nachdem nun auch Unkenrufe von Toten nach der Impfung laut werden, werde ich zunehmenst unsicher.
Hat auch wer seine Kinder impfen lassen?

Bitte keine Zeitungsberichte oder so verlinken, es geht mir um eure Erfahrungen damit.

so long evo


Ich habe mich bisher nicht impfen lassen und habe es auch nicht vor. Ich denke mal, daß es für mich als Nicht-Angehörigen einer der Risikogruppen auch nicht unbedingt erforderlich ist.

Bei dem Mann, der nach der Impfung gestorben ist, wurde festgestellt, daß er an einem Herzinfarkt gestorben ist, der schon vor der Impfung begonnen hatte.

/dev/NULL
2009-11-17, 20:54:35
*kann auch nicht lesen*

Bin nicht geimpft, hab es auch nicht vor.

Mein Bruder (Arzt in der Notaufnahme im Krankenhaus) hat sich impfen lassen, sein Kind und seiner Frau aber davon abgeraten..

Metalmaniac
2009-11-17, 21:18:08
Ich bin innerhalb der Risikogruppe für die Impfung, nämlich Allergiker. Habe es aber dennoch gewagt letzten Freitag. Wobei ich mich seit meiner ersten (normalen) Grippeimpfung vor drei Jahren eigentlich überhaupt nicht mehr impfen lassen wollte, da es mir den Tag danach voll schlecht ging mit allen Grippesymptomen.

Und auch nun, die Nacht von Freitag auf Samstag werde ich so schnell nicht vergessen. Bekam abends Schüttelfrost und habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen mit hohem Fieber und Atemnot. Allerdings muß ich einschränkend dabei bemerken, ich wurde morgens geimpft, und als es mir den ganzen Tag gut ging bin ich Abends zum Fußballtraining gegangen. Und danach (nach den für Apres-Fußball üblichen 2-3 Flaschen Bier ;) ) gings halt los. Erst gestern erfuhr ich, daß Sport nach der Impfung eigentlich strickt verboten ist, weil es die Abgabe und Wirkung des Impfstoffes zu sehr beschleunigen würde und damit sogar gefährlicher macht, als es ansonsten ist. Muß ich wohl in dem ellenlangen vorab zu lesenden Beipackzettel des Impfstoffes überlesen haben :rolleyes:. Meine Frau hatte nur leichte Nebenwirkungen und die auch eher am Arm, der ihr zwei Tage etwas weh tat und eine gewisse Mattig- und Müdigkeit insgesamt.

Meine Beweggründe mich überhaupt diesem "Risiko" des Impfens in dieser Grippegeschichte auszusetzen ist eher der, weil ich nun mehrfach gelesen habe, daß die Schweinegrippe an sich kaum gefährlicher als eine normale Grippe ist, man aber die Verbreitung einschränken möchte damit dieser Virus nicht weiter mutiert und erst dann richtig gefährlich werden könnte bis hin zur Unkontrollierbarkeit und eventuellen Resistenz gegen gängige Heilmittel etc.! Das ist die Hauptgefahr bei diesem Virus und die massenhafte Ausbreitung desselben forciert diese halt.

Tortyfumi
2009-11-17, 23:07:13
Ich bin geipmft, Schmerzen im Arm klingen jetzt nach 1 Woche aus, dicker als der andere ist er aber trotzdem noch deutlich!
War erkältet, weiß daher nicht genau ob die leichte Müdigkeit von der Impfung kommt.
Bin das letzte mal als Kind geimpft worden.
Habe mich nur Impfen lassen da ich Krankheitsbedingt zur Risikogruppe gehöre und es schon 2 Todesfälle aus den Nachbarstädten gab.

mAxmUrdErEr
2009-11-18, 08:18:55
Irgendwie müsste man in diesem Thread auch unterscheiden, wo bzw. in welchem Land man sich hat impfen lassen. Zumindest in Österreich und Deutschland werden stark unterschiedliche Impfstoffe verwendet, wies in der Schweiz aussieht weiß ich nicht.

rotkäppchen
2009-11-18, 09:08:09
meine cheffin hat sich nun doch impfen lassen und konnte danach nicht mehr richtig arbeiten.
sie ist ärztin.
erst wollte sie nicht, nun wohl doch.

ich lass mich in jedem falle nicht gegen h1n1 impfen. meine großeltern haben das machen lassen, bisher gehts ihnen gut.
von denen die ich kenne, die sich haben impfen lassen, hat bisher jeder irgendeine reaktion auf dem stoff bekommen (nichts tötliches bisher, aber schlimmer als bei anderen impfungen, bei denen auch reaktionen auftreten können).

Pauke
2009-11-18, 15:22:21
Hallo,

so einen Tag nach der Impfung kann ich nur einen leichten bis mittleren Schmerz am Oberarm feststellen. Ansonsten ist die Impfung genauso unspäktakulär wie meine Hepatitis A und B Auffrischung.

Gruß

rotkäppchen
2009-11-18, 15:39:24
hab grad erfahren dass mein kusin davon betroffen ist und nun mit fieber und allem zu hause hockt (er hat sich nicht impfen lassen).
die tochter des freundes meiner tante liegt auch zu hause flach, und von deren familie darf nicht ein einziger das haus verlassen, auch wenn diese gesund sind.

Kladderadatsch
2009-11-18, 16:08:35
[x] morgen mitsamt gelbfieber und was man in den tropen so braucht;)

Heimatsuchender
2009-11-18, 16:11:33
Ich habe mich nicht impfen lassen, werde es auch nicht tun.

Das hat aber nicht speziell mit der Schweinegrippe zu tun. Ich lasse mich auch nicht gegen die normale Grippe impfen. Vor Jahren habe ich das mal gemacht und es hat nichts gebracht.


tobife

bjoern
2009-11-18, 17:16:53
Ich komme gerade von meinem Hausarzt, Routine Untersuchung. Anschließend habe ich ihn wegen der Schweinegrippe Impfung gefragt. Er hält da gar nichts von und rät allen Patienten davon ab, er selbst läst sich auch nicht Impfen. Laut seiner Aussage ein kaum erprobter Impfstoff der erst kurz auf dem Markt ist, das birgt Risiken die noch nicht wirklich bekannt sind, wenn jemand Krank wird kann man ihm auch so ohne Impfung sehr gut helfen.

Diese aussage reicht mir und bestätigt mich darin mich nicht gegen H1N1 Impfen zu lassen. Diese Test um zu sehen ob man H1N1 positiv ist sollen laut aussagen meines Arztes auch nicht besonders gut sein.

Mein Hausarzt ist im Übrigen kein Heilpraktiker oder Wahrsager, für die die jetzt meinen die aussagen wären Blödsinn. Er ist angesehener Internist mit einem sehr guten Ruf in meiner Stadt und umliegenden Krankenhäusern.

(R)evolutionconcept
2009-11-18, 18:12:41
Danke für die Antworten. :smile:

Desti
2009-11-18, 18:52:46
Die meisten Nebenwirkungen kommen eh nur weil die Leute davon gehört haben.

http://www.apotheken.de/news/zurueck_zu/1/article/scheinmedikamente-mit-nebenwirkung/

Yups
2009-11-18, 18:59:45
Die meisten Nebenwirkungen kommen eh nur weil die Leute davon gehört haben.

http://www.apotheken.de/news/zurueck_zu/1/article/scheinmedikamente-mit-nebenwirkung/

Und man wird krank weil man glaubt krank zu sein ;) (Kein Scherz!)

Tortyfumi
2009-11-18, 19:02:18
Ja, auch hier ist der *Placeboeffekt* wohl groß, deswegen lese ich mir nie von irgendwelchen Medikamenten die Nebenwirkungen durch^^.
Den Zettel zur Impfung hab ich direkt umgedreht und Unterschrieben.
Trotzdem würde ich mich nicht Impfen lassen wenns wegen Risikogruppe nicht sein muss.
Ohne in der Risikogruppe zu sein, machts m.M.n auch nicht wirklich Sinn, eventuell starke Nebenwirkung zu bekommen, wenn man vor der Grippe nichts zu befürchten hat!

Amarok
2009-11-18, 19:32:28
Poll!

Blackpitty
2009-11-18, 19:56:32
kommt gar nicht in Frage, wozu auch?

Alles nur um die Leute verückt zu machen

darph
2009-11-18, 19:59:21
Ich stehe bereits auf der Warteliste.

Ich arbeite im Support und darph jeden Tag auf die Tastaturen von Notebooks von Studenten aller Herren Länder datschen. Da thu ich doch den Teufel, mich nicht impfen zu lassen.

Chemiker
2009-11-18, 20:40:47
Gegen normale Grippe geimpft. Bissel schlapp danach gewesen für ein paar Tage, Arm tat gaanz leicht weh, etwas Kopfweh für ein paar Tage.
Gegen Schweinegrippe bisher noch nicht geimpft. Mein Arzt hielt eine Impfung auch für nicht sinnvoll. Es gibt eine Warteliste und ich gebe zu, dass mir der Impfstoff nicht so ganz geheuer ist, auch wenn ich ein Befürworter von Impfungen bin. Mir fällt die Abwägung Nutzen/Schaden schwer.

Am Arbeitsplatz hat es nun einige erwischt. Hoffentlich komm ich davon...

Shink
2009-11-18, 20:43:53
Ich stehe bereits auf der Warteliste.
Bei euch gibts ne Warteliste?:eek:
Schön dass wir Ösis unseren Stoff selbst produzieren; offenbar ist genug davon da.

Übrigens hat meine Frau jetzt, ungefähr 2 Tage nach der Impfung, keine erkennbaren Nebenwirkungen. Nichtmal die sonst nach Impfungen übliche Schwellung.

mictasm
2009-11-18, 21:38:22
[x] spontan geimpft
Warteliste war einmal, ich bin einfach zu meinem Hausarzt gegangen und war mit empfohlener Wartezeit nach ca. 20 Minuten fertig (Bochum).

Abends nach der Impfung habe ich wunderbar und lange geschlafen. Danach hatte ich ca. 3 Tage im geimpften Muskel eine leichte Verhärtung und einen Schmerz wie Muskelkater. Ist aber alles weg.

Schlammsau
2009-11-18, 22:17:50
Bin noch unschlüssig.

Hab mich erst vor nem Monat gegen die normale Grippe impfen lassen. Hatte bei mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen können.

darph
2009-11-18, 22:23:58
Bei euch gibts ne Warteliste?:eek:
Jein. Die Praxen bekommen offenbar (zumindest diese eine) immer nur 10 Dosierungen auf einmal. Der Wirkstoff ist nur 24 h haltbar, weshalb dann eben 10x auf einmal geimpft wird.

Die rufen mich dann an und sagen "komm morgen", wenn sie wissen, daß sie morgen den Impfstoff bekommen. Letzte Woche konnte ich nicht, weil ich erkältet war. :usad:

Kane02
2009-11-18, 22:39:47
Nein, da ich nicht Versuchskaninchen sein will...

Wolf2k
2009-11-18, 23:07:54
Ja, fliege nach Mexiko und arbeite im Krankenhaus, sicher ist sicher.

Schwerer Arm, aber sonst nichts, und ich hab das Gefühl es geht mir besser als vorher und im Vergleich zu allen Schniefnasen um mich herrum :D

mictasm
2009-11-18, 23:14:29
Jein. Die Praxen bekommen offenbar (zumindest diese eine) immer nur 10 Dosierungen auf einmal. Der Wirkstoff ist nur 24 h haltbar, weshalb dann eben 10x auf einmal geimpft wird.

Auch jein, das ist die Abfüllgröße des Impfstoffs. Ist also nur eine Maßnahme, um nichts zu verschwenden.

Eggcake
2009-11-18, 23:18:55
Nein und werde es auch nich tun. Impfe mich nicht gegen Grippe(n), zumindest nicht, solange es mir ansonsten gesundheitlich super geht.

Übrigens ist es in der Schweiz auch noch gar nicht möglich. Irgendwie witzig: Novartis und Co. hocken zwar hier, aber den Impfstoff bekommen wir erst jetzt: weil die Schweiz nicht in der EU ist und selber Tests durchführen musste... :>
Achja: nichtmal für Risikogruppen ist der Impfstoff flächendeckend vorhanden.

Und nochmals achja:
In der Schweiz war am Sonntag das erste Todesopfer der Schweinegrippe zu verzeichnen. Stand riesig fett in allen Zeitungen. Ein 5 Monate altes Baby.
Ganz nebenbei haben sie heute noch erwähnt, dass es zuvor operiert wurde (Hasenscharte) und noch "nebenbeier" erwähnen sie, dass es u.a. auch ein Loch im Herzen hatte. Aber die pöse Schweinegrippe! :ugly:

barracuda
2009-11-19, 00:22:09
[x] Nein

So schlimm soll die Schweinegrippe ja gar nicht sein, da spare ich mir die Teilnahme an diesem Großversuch.
Ich habe mich aber auch in diesem Jahr gegen die saisonale Grippe impfen lassen.

(del)
2009-11-19, 00:39:21
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, hab ich mich vorige Woche impfen lassen.
2 Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle, schwerer Arm, allgemein schläfrig.
Heute, nach einer Woche, immer noch ziemlich müde, werd auch beizeiten Feierabend machen und ein ausgiebiges Mittagsschläfchen halten.Kollege hats letzte Woche gemacht. Morgens hin zu "Mittagsschicht" angekommen. Nach 2h leicht gelb angelaufen, Augen kaum auf einen Punkt halten können, müde. Ab nach Hause.

Irgendwie keine weise Entscheidung. Auf dem Weg 2x angehalten, weil er alles doppelt gesehen hat... Als er ankam ab ins Bett und 20h gepennt. Danach ging es ihm besser.

Geile Impfung :uup: Falls ihr eu8ch impfen läßt, bestellt am besten ein Taxi welches euch anschliessend nach Hause bringt...

@Eggcacke
Ihr habt den ersten Toten an der Gripe selbst und wir schon 7 die an der Impfung gestorben sind... Ist natürlich nichts großartiges hier. Parr kleine Kinder und Schwache :mad:

35007
2009-11-19, 07:22:02
Allerdings muß ich einschränkend dabei bemerken, ich wurde morgens geimpft, und als es mir den ganzen Tag gut ging bin ich Abends zum Fußballtraining gegangen. Und danach (nach den für Apres-Fußball üblichen 2-3 Flaschen Bier ;) ) gings halt los.

Gaaanz übel.

Hatte letztes Jahr eine harte Grippe im Anflug, trank ein 0,5L Weizen und bin danach mit solchem haluzinogenem Fieber ins Bett geflatscht, war kein Spaß mehr...

Saw
2009-11-19, 07:25:25
[x] Nein und werde es auch ganz bestimmt nicht machen lassen.

JK_MoTs
2009-11-19, 08:21:29
Heute Abend Termin, da ich als Asthmatiker zur Risikogruppe gehöre.
Außedem dient man als geimpfter auch nicht mehr als Virenschleuder für Andere... :rolleyes:

knallebumm
2009-11-19, 09:08:30
Ich hab bisher nicht vor mich impfen zu lassen. Erstmal, weil die Schweinegrippe in den meisten Fällen anscheinend recht harmlos verläuft, außerdem weil ich mir bei diesem neuen Impfstoff wie ein Versuchskaninchen vorkommen würde und letztendlich weil es nach Geldmacherei stinkt. (die üblichen Gründe halt)


Gehört man als Allergiker zur Risikogruppe für die Krankheit, die Impfung oder für beides?

sei laut
2009-11-19, 09:42:40
Außedem dient man als geimpfter auch nicht mehr als Virenschleuder für Andere... :rolleyes:
Ist falsch. Du bist genauso eine wie jeder andere auch. Nur kann dein Körper halt schneller auf den Bösewicht reagieren. Doch bis dahin ist man selbst eine.

shoTTdoGG
2009-11-19, 11:43:07
[x] nein

habe derzeit schweinegrippe (sagt der arzt) - so what.

ich könnt kotzen bei der ganzen action die in den medien gemacht wird. Oh nein, 10 Menschen an SchweineGrippe gestorben. Jährlich sterben 40000 an der normalen Grippe -.-

nVIDIA
2009-11-19, 11:49:09
Nein

Werde mich auch nicht impfen lassen gegen die Schweinegrippe. Eine Impfung gegen die normale Grippe sollte völlig reichen.

Marscel
2009-11-19, 11:54:59
Nein, hab jetzt natürliche Antikörper ;)

deLuxX`
2009-11-19, 12:13:01
Werde mich sicher nicht impfen lassen. Zumindest nicht mit dem hier in Deutschland erhätlichen Impfstoff. Squalen ahoi.

clockwork
2009-11-19, 12:42:13
[x] nein

Ich finds aber gut das so ein Wirbel darum gemacht wird, sonst hätt ich mein Impfbuch nicht angesehen



[x] war beim Tetanus impfen ;D

Skorpion
2009-11-19, 20:56:40
Nein und wird auch nicht gemacht. Habe mich noch nie geimpft gegen eine Grippe und immer gut gefahren damit :)

Amarok
2009-11-21, 13:25:17
Ist falsch. Du bist genauso eine wie jeder andere auch. Nur kann dein Körper halt schneller auf den Bösewicht reagieren. Doch bis dahin ist man selbst eine.
Stimmt so nicht ganz, die Viren werden schneller bekämpft damit gibt es auch weniger und somit bist du selbst weniger eine Quelle für Ansteckung.

sei laut
2009-11-21, 13:28:06
Stimmt so nicht ganz, die Viren werden schneller bekämpft damit gibt es auch weniger und somit bist du selbst weniger eine Quelle für Ansteckung.
So wars gemeint.
Nur das von mir zitierte war deutlich zu undifferenziert. Da bin ich dann etwas zu weit in die andere Richtung gekippt. :D

Kosh
2009-11-21, 13:40:20
Nicht gimpt und werde mich nicht impfen lassen.

Habe mich noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und sie auch noch nie bekommen.

Das ganze ist reinste Panikmache und Leuteverarschung.Jeden Tag sterben im Schnitt 40 Menschen an der normalen Grippe.Die juckt keine Sau.

Matrix316
2009-11-21, 13:42:27
Wie lange soll man eigentlich mit Sport warten nach der Impfung?

Ich weiß auch nicht was mich geritten hat ;), aber ich hab mich jetzt gestern zum ersten Mal überhaupt gegen eine Grippe Impfen lassen. Aber die "Sauerei" kann von mir aus kommen. ;) Bislang nur eine Schwellung bei der Einstichstelle und dort tuts noch ein bissie weh, aber sonst nix.

master_blaster
2009-11-21, 13:44:47
Ich hab' mich impfen lassen. Absolut keine Symptome gehabt, außer etwas Müdigkeit am Impftag und leichtem Druckgefühl am "Einschussloch".

Djon
2009-11-21, 13:45:21
Hallo!

Bei uns wurde noch im September in der Firma geimpft, da habe ich mal zugelangt :rolleyes:

Mfg Djon

The_Invisible
2009-11-21, 14:05:59
da ich und mein hausarzt nichts davon halten -> nicht geimpft.

mfg

FeuerHoden
2009-11-21, 18:25:46
Stimmt so nicht ganz, die Viren werden schneller bekämpft damit gibt es auch weniger und somit bist du selbst weniger eine Quelle für Ansteckung.


Was sagst Du denn zur Impfung gegen die Schweinegrippe und die Schweinegrippe an sich? Ich für meinen Teil halte von beidem überhaupt gar nichts, die Schweinegrippe ist weniger gefährlich als die normale Grippe und der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist riskanter als der Impfstoff gegen die normale Grippe. Somit ist es für Nicht-Risikiogruppen am sinnlosesten sich nur gegen die Schweinegrippe NICHT aber gegen die normale Grippe impfen zu lassen (jetzt darf mal jeder drüber nachdenken der das bereits getan hat), außer natürlich man lässt sich gar nicht impfen.

Mich würden mal Prozentzahlen interessieren wieviel % der nicht-geimpften an der normalen bzw. Schweinegrippe sterben und wieviel % der geimpften an der Impfung sterben (zu dem Herzinfarkt Fall: Auch einen Herzinfarkt kann man überleben. Und zum Baby: auch ein Loch im Herzen führt nicht unweigerlich zum Tod).

GUNDAM
2009-11-21, 18:56:41
[x] nein

Der Impfstoff hat mir zu viele noch unbekannte Nebenwirkungen und ich hab auch keine Lust Versuchskaninchen zu spielen. Deshalb lass ich mich auf keinen Fall impfen.

Amarok
2009-11-21, 18:58:33
Das wird bereits mehrfach im Wissenschafts-Forum diskutiert, du kannst dort gerne nachlesen.

Vereinfacht gesagt: Riskiogruppen: Ja, die anderen: Nein
Und der Impfstoff ist nicht riskanter als der Impfstoff für die normale Grippe (kein Wunder, ist ja bis auf das Antigenstruktur gleich)

Hatstick
2009-11-21, 21:57:07
x Nein

Denke, das ich da körperlich gut gewappnet für bin.
Riskiere das einfach mal. :wink:

Metalmaniac
2009-11-21, 23:27:17
Meine Beweggründe mich überhaupt diesem "Risiko" des Impfens in dieser Grippegeschichte auszusetzen ist eher der, weil ich nun mehrfach gelesen habe, daß die Schweinegrippe an sich kaum gefährlicher als eine normale Grippe ist, man aber die Verbreitung einschränken möchte damit dieser Virus nicht weiter mutiert und erst dann richtig gefährlich werden könnte bis hin zur Unkontrollierbarkeit und eventuellen Resistenz gegen gängige Heilmittel etc.! Das ist die Hauptgefahr bei diesem Virus und die massenhafte Ausbreitung desselben forciert diese halt.


Jetzt zitiere ich mich mal selber, denn es ist inzwischen passiert:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/21/schweinegrippe-virus/mutiert-todesfaelle-norweger-mutation.html

Bei manchen Antworten hier finde ich sowieso, daß die betreffenden Leute nicht richtig nachdenken darüber und eher wie kleine Kinder bockig sind . Tut mir leid, aber bei vielen Beiträgen kommt mir das wirklich so vor. Nicht daß ich für eine Impfpflicht wäre (in diesem Fall zumindest) oder grundsätzlich kein Verständnis für die Leute aufbringe, die sich eben nicht impfen lassen wollen, aber bei vielen habe ich einfach nur den Eindruck, sie plappern irgendwas aufgeschnapptes nach und haben nicht wirklich eine fundierte eigene Meinung zum Thema.

YeOldeFerret
2009-11-22, 06:55:25
[X] Keine Impfung

Morale
2009-11-22, 11:23:19
Gehöre nicht zur Risikogruppe, keine Impfung.

Und bitte keine Bild-links wenns um seriöse Sachen gehen soll ;)

sei laut
2009-11-22, 12:09:00
http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/21/schweinegrippe-virus/mutiert-todesfaelle-norweger-mutation.html

Bitte: http://www.who.int/csr/disease/swineflu/notes/briefing_20091120/en/
Edit: Die Verbreitung der Mutation wurde gestoppt und wo Bild wieder die 2 Toten her hat, ist mir noch nicht ganz klar..

Sledgehammer0815
2009-11-22, 12:15:53
Hab mich impfen lassen. Nach der Impfung abends ziemliche Grippe-Symptome mit Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit und erhöhter Temperatur.
Nach 2 Tagen war es völlig normal.

Didi Bouzul
2009-11-22, 12:17:24
nein. Ich vermute, dass ich sowieso schon immun bin, da ich mich jeden Tag zweimal durch überfüllte S- , U- und Straßenbahnen dränge.
Wer sich anstecken möchte, sollte genau dies tun :D

THUNDERDOMER
2009-11-22, 13:31:32
Obwohl ich ein Risikopatientin bin wegen meiner Lunge, habe ich keinen Schweinegrippe geimpft. :(

Fatality
2010-01-19, 14:38:22
na, was ist jetzt mit der schweinegrippe?
in den medien hört man, ausser der sacrotan-reinigerwerbung, absolut garnichts mehr darüber, stirbt keiner mehr daran?

ich würde sagen, Medienhype ausgebrannt..

Eggcake
2010-01-19, 14:49:53
Naja, dummerweise konnte man das vorher schlecht abschätzen. Was, wenn's böse ausgebrochen wäre und man sich nicht drum gekümmert hätte? Darum: lieber zuviel als zu wenig gemacht.

GBWolf
2010-01-19, 14:51:08
Kommt Karneval wieder.

Kira
2010-01-19, 15:12:02
(x) nein.

Ich kenne jemanden die sich dagegen impfen lassen hat. Sie war die ersten paar Tage müde, aber ansonsten gibt es wohl keine Nebenwirkungen.

Filp
2010-01-19, 15:17:29
Naja, dummerweise konnte man das vorher schlecht abschätzen. Was, wenn's böse ausgebrochen wäre und man sich nicht drum gekümmert hätte? Darum: lieber zuviel als zu wenig gemacht.
Naja mein Vater hatte mal nen Ärzterundschreiben im Briefkasten, aus dem hervorging, dass es schon vorher Verträge zwischen Pharmakonzernen und Bundesregierung gab, bezüglich der Produktion und Abnahme von Impfstoffen im Falle einer Pandemiewarnung durch die WHO. Gibt ja auch ne Menge Kritik an der Warnung. Der Pharmaindustrie hat es auf jeden Fall sehr gut getan ;)

Die Medien haben auf jeden Fall ordentlich mitgespielt, war früher bei BSE und Vogelgrippe ja auch ne Riesen Sache und wie viele sind damals daran gestorben?

Eggcake
2010-01-19, 15:51:37
Das meine ich ja. Was, wenn sie beim nächsten mal kein Krawall machen und dann sterben tausende?
Im Nachhinein ist's immer einfacher und "logisch".