PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche das günstigste gps handy


hier-gern-gesehener-gast
2009-11-17, 11:11:26
suche das günstigste gps handy.
leider kenne ich mich mit diesen gps-handys nicht aus.
es reicht mir wenn ich auf dem handy sehen kann, wo ich mich befinde.
es sollte offline nutzbar sein

Gast
2009-11-17, 14:10:41
ich schließe mich der suche an. Hat jemand einen tipp?
Danke

Pinoccio
2009-11-17, 14:28:41
Das Toshiba Portégé G710 baugleich Vodafone VDA GPS gibt es - als unbenutztes Vertragshandy - neuwertig bei Ebay für deutlich unter 100 €. Ich selbst hatte meines für 65 € verkauft. Bzw. da es das bei Vodafone nicht mehr gibt, andere, auch für unter 100 €.

mfg

TheUnforgiven
2009-11-17, 16:31:36
Ich kann vom Vodafone VDA GPS, also dem Toshiba nur abraten. Ich hatte dieses Teil aufgrund des günstigen Preises gekauft. Von Samung gibt es ein ähnliches.
Handhabung wie ein Blackberry. Soweit gut, Telefon gut. Schönes Display.

Mängel:
- Trackball ging schon nach 3 Wochen kaputt und ich benutze das Handy wirklich wenig und pfleglich (lt. recherchen wohl öfter der fall). Navigation damit war machbar aber ungewohnt und Win Mobile ist definitv eher was für Touchscreen (meine Einschätzung)
- GPS Empfänger läuft nur mit Route 66 (nicht geschafft) und Garmin Mobile Xt (Funktioniert aber grottenschlechte software im vergleich zu navigon und tomtom). Andere Software nicht möglich.
- Es ist ein Smartphone, also es laufen keine Anwendungen für Pocket PC, daher sehr eingeschränkt nutzbar.
- Kamera unterer durchschnitt. Deutlich schlechter als mein K750i z.B.

Gast
2009-11-18, 09:51:41
Danke erstmal für euere Tipps.
Könnt ihr vielleicht noch andere Handys mit gps empfehlen? günstige

Wie schon gesagt, ich brauche kein Navi, sondern will sehen, wenn ich mich verlaufen oder verfahren habe, wo ich mich auf der Karte befinde.
Es gibt ja auch gps headsets für mein k810i. was haltet ihr davon?

schönen tag euch noch

Da Fre@k
2009-11-19, 19:37:12
Was heißt bei Dir denn günstig?

Neu oder gebraucht?

Wenn es auch ein gebrauchtes sein darf, würde ich noch das Nokia N95 in den Raum werfen.
Gebrauchte Geräte gibt es um die 100€