PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Super Six World Boxing Classic


bulvuy
2009-11-17, 12:40:36
NICHT VERGESSEN! am 21.Nov kämpft Mikkel Kessler im Rahmen des SuperSix Turniers gegen Andre Ward. Was mich betrifft ist Kessler der absolute Favorite für das Turnier. Das interessanteste Finale wäre Arthur Abraham vs Mikkel Kessler, wobei ein bitterer Beigeschmack ist, dass sie mittlerweile aus dem gleichen Lager kommen.
Was ist eure Meinung?

Nick Nameless
2009-11-17, 18:35:40
Freu mich auch sehr auf den Kampf. Der MDR (http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43208000278602.html) strahlt ihn übrigens zeitversetzt sonntags um 8.30 Uhr aus, weil er in Dänemark im PPV gezeigt wird und das ARD dort zu empfangen ist.

Ward kenne ich kaum, soll aber talentiert sein und ist bestimmt nicht umsonst Olympia-Sieger. Sollte ein interessanter Fight gegen Kessler werden. Der Däne ist aber auch für mich wie für die meisten Turnier-Favorit. Arthur hat da wohl noch die besten Chancen, bin trotzdem gespannt, wie er sich erst mal gegen das Wiesel Dirrell macht. Da prallen ja Boxstil-Welten aufeinander. Dirrell gegen Froch war ja mal richtig dreckig. Und letzterer wird große Probleme mit Kessler und Arthur bekommen. Froch ist von seinem Typ und Stil imo wie gemacht für die beiden.

The Heel
2009-11-17, 19:51:20
das turnier ist echt ne superidee. man kann sich wirklich auf JEDEN kampf freuen und jeder kampf ist ziemlich offen. da macht boxen wieder richtig spaß :)

bulvuy
2009-11-20, 09:49:29
Mich wundert, dass Pavlik nicht mit aufgesprungen ist auf den Zug. Ich glaub er hat momentan starke Probleme, weil es sich kaum zeigt und behauptet.

Arthur gleicht seine technischen Schwächen mit seiner sehr starken Physis aus, ob das gegen einen Kessler oder Ward reicht wird man sehen.

Ich habe mir ein paar Kämpfe von Ward angesehen und finde er ist unglaublich hart. Er schlägt die meisten Schläge direkt und mit viel Hüfte was ihn zu einem sehr guten Puncher macht. Kessler ist ein sehr guter routinierter Distanzkämpfer der seinen Schaden mit seiner rechten Cross oder seinem rechten Haken macht. Ich denke Kessler wird entweder nach Punkten oder durch KO im letzten Viertel gewinnen.

Nick Nameless
2009-11-20, 14:10:32
Mich wundert, dass Pavlik nicht mit aufgesprungen ist auf den Zug. Ich glaub er hat momentan starke Probleme, weil es sich kaum zeigt und behauptet.


Pavlik hat doch seinen Kampf gegen Williams vor kurzem zum x-ten Mal abgesagt, weil er immer noch Probleme mit seiner Hand hat. Aber stimmt schon, hätte ihn auch lieber anstatt Taylor im Feld gehabt. Wenngleich er für mich dann auch nur Außenseiter gegen Abraham und Kessler gewesen wäre.

Übrigens: die Begleit-Doku von Showtime zum Event finde ich immer sehr sehenswert:

Fight Camp 360° Ep 01 Pt 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=HyaH1NwSJQI)
Fight Camp 360° Ep 01 Pt 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=tThCe_Ay_m0&feature=related)

Fight Camp 360° Ep 02 Pt 1/3 (http://www.youtube.com/watch?v=8S_xQsEs1QE)
Fight Camp 360° Ep 02 Pt 2/3 (http://www.youtube.com/watch?v=dnmztbQ3bck&feature=related)
Fight Camp 360° Ep 02 Pt 3/3 (http://www.youtube.com/watch?v=R2w5CaT2Vhw&feature=related)

Ronny145
2009-11-22, 12:10:29
Kessler hat ja überraschend verloren wie ich gerade lese. Hat jemand den Kampf gesehen?

Oli_Immerschoen
2009-11-22, 14:27:24
Kann man bei youtube gucken :). Abbruch und dann Punktsieg für Ward in der 11. Runde wegen Cuts bei Kessler.

Ganz schwierig zu beurteilen, die Nummer. Einerseits hatte Kessler seinen Rythmus nicht gefunden. Wenn man ehrlich ist, hätte man ihm eigentlich nur zwei oder drei der elf Runden geben müssen.

Die andere Seite ist aber der "Kampfstil" von Ward. Der meidet gern, indem er nach vorne abtaucht. Dann geht er in den Gegner und kontert. Dabei benutzt er seinen Kopf konsequent als Rammbock.

Ergebnis: zwei schwere Cuts bei Kessler, rechts in der 4. Runde, links in der 8. Der US-Fernsehsender hat das in erstklassigen Wiederholungen gut aufgezeigt und auch die Kommentatoren haben deutlich gesagt, dass Wards Kopfstöße ein Schlüssel zum Sieg waren. Der einzige, den das überhaupt nicht interessiert hat, war der Ringrichter.

Unterm Strich hat der stärkere Boxer gewonnen, der aber einen guten Teil seiner Überlegenheit durch eine sehr schmutzige Kampfesführung erlangt hat. Ich denke, in jedem anderen Land wäre er zumindest verwarnt worden inkl. Punktabzüge. Aber nachdem zwei der drei US-Boxer des Turniers ihre Kämpfe verloren haben, musste wohl dringend ein Sieg her.

JonSnow
2009-11-22, 16:03:07
Er hat sich auch ziemlich oft unter die Hüfte abgebeugt. Aber Kessler hat gestern auch keinen Biss gezeigt. Und sein Clinch-Verhalten war auch äußerst zurückhaltend.

Gegen Abraham hätte Ward nicht so gut ausgesehen. Er ist seit dem gestrigen Kampf von Kessler jetzt auch mein Favorit für den Turniersieg.

Nick Nameless
2009-11-22, 20:43:38
Hab mir grad meine Aufzeichnung angeschaut: Geiler Fight, hammer Stimmung in Oakland! (y)

Ward hat einen riesen Fight geliefert. Er war der klar Bessere, was ich so nicht erwartet hätte. Kessler wirkte schnell frustriert und auch auf mich nicht bissig. Irgendwie sehr enttäuschend. Die Kopfstöße, die Kessler wohl auch dezimiert haben, hinterlassen allerdings einen faden Beigeschmack. Erstens, weil Ward dafür nicht bestraft wurde und zweitens, hat der Kampfabbruch auch noch Kessler letzte Chance auf einen möglichen KO-Sieg genommen, den man ihm eigentlich immer zutrauen kann/muss.

23. Januar geht's weiter: Dirrell gegen Abraham in den USA. Kann's kaum erwarten. :D

bulvuy
2009-11-24, 02:47:14
Hui, dass habe ich ja mal garnicht erwartet. Hätte nicht gedacht das Mikkel so einfach zu enthebeln ist. Ward hat seine Sache sehr gut gemacht und vor allem so ein Tempo über 11 Runden zu halten ist heftig. Mikkel wirkte wirklich frustiert und vor allem ratlos. Ich hatte das Gefühl das er abwarten wollte bis Wards Reflexe nachlassen würden, um dann harte Conter zu setzen.
Ward hat Mikkel seine Waffen genommen und das von Anfang an. Die Kopfstösse waren unsauber, aber insgesamt ein recht sauberer Fight. Ich hab ein paar mal geschrieen, weil der Ringrichter die zwei zu lange im Clinch gelassen hat aber ansonsten...

Nick Nameless
2010-02-18, 12:16:42
Fight Camp 360° Episode 3 Pt 1/3 (http://www.youtube.com/watch?v=0Mw3pjmWRmo)
Fight Camp 360° Episode 3 Pt 2/3 (http://www.youtube.com/watch?v=IfCbiUtlJ8Y)
Fight Camp 360° Episode 3 Pt 3/3 (http://www.youtube.com/watch?v=tfALnf8FjgM)

Thrilling! Showtimes Doku zum Super Six is einfach sau geil. Unbedingt anschauen!

Nächster Kampf btw. am 6. März, Abraham vs. Dirrell in Palm Springs. Vorher gibt's noch mal ne Fight-Camp-Episode.

EDIT: Hab mal Ajax gebeten, den Thread in Super Six umzubennen.

Nick Nameless
2010-02-19, 14:46:57
So ein Scheiß, Abrahams zweiter Kampf wurde wieder verschoben. Dirrell hat sich im Training verletzt. Neuer Termin (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1002/News/arthur-abraham-super-six-andre-dirrell-kampf-verschoben.html) soll der 27. März sein.

Mr Power
2010-02-19, 16:37:22
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Website zu der Veranstaltung (oder auch etwas inoffizielles, aber auf jeden Fall mit einer Auflistung aller Kämpfe, Kämpfer, Termine, Regeln usw.)? Ich konnte nichts finden, außer Berichte zu den einzelnen Kämpfen.

Edit: Ok, hätte vielleicht auch einfach mal nach dem Titel dieses Threads hier googlen sollen. http://sports.sho.com/world-boxing-classic.html

Nick Nameless
2010-02-19, 17:00:55
Jermain Taylor wurde allerdings mittlerweile durch Allan Green ersetzt. Da ist die offizielle Seite noch nicht up-to-date. Taylor hatte drei seiner letzten vier Kämpfe durch KO verloren und nimmt sich erst mal ne Auszeit.

Hier mal n Überblick der zweiten Gruppenphase:

Group stage 2
____________________

* March 27, 2010, in Rancho Mirage, California, United States:

Andre Dirrell vs. Arthur Abraham

* April 17, 2010 in United States, venue TBA:

Allan Green vs. Andre Ward (WBA Super Middleweight Champion)

* April 24, 2010, in Herning, Denmark:

Mikkel Kessler vs. Carl Froch (WBC Super Middleweight Champion)

Hatstick
2010-03-08, 15:08:35
Was passiert eigentlich, wenn Dirrell sich jetzt ein drittes mal verletzt?
Gibt es da irgendwo eine Grenze, wo Arthur dann den Kampf kampflos gewinnt?

Ist ja für Arthur auch nicht wirklich von Vorteil, jedesmal die Spannung wieder neu aufzubauen.

Nick Nameless
2010-03-08, 15:42:53
Nö, eigentlich nicht. Verschiebungen sind im Boxen ja nicht gerade ungewöhnlich.

Bei der ersten Verschiebung war Dirrell übrigens nicht verletzt. Da wurde angegben, dass es Probleme bei der Findung eines Austragungsortes gab. Der Kampf findet am 27. auch nicht mehr in Cali, sondern jetzt in Detroit statt - unweit Dirrells Heimat. Weswegen es Meinungen gibt, dass Dirrell gar keine Verletzung hat, sondern es erneut nur um den Austragungsort ging. Zudem es schon komisch ist, dass der Kampf trotz Verletzung dennoch so zeitnah stattfinden kann.

Der vierte Teil der Doku ist übrigens mitterweile auch verfügbar: Fight Camp 360° - Episode 4. (http://sports.sho.com/browse/video-portal.html?id=68949079001)

Nick Nameless
2010-03-27, 00:40:36
Ey Leute, morgen Nacht geht's weiter - Speedster Dirrell gegen Abrahammer in Detroit!
ARD überträgt ab 3:15 Uhr live und in HD.

http://www.eastsideboxing.com/images/001IMG_2275.jpg

http://www.eastsideboxing.com/images/002IMG_5484.jpg

http://www.eastsideboxing.com/images/002IMG_5506.jpg

http://www.eastsideboxing.com/images/004IMG_5524.jpg

http://www.eastsideboxing.com/images/005IMG_5534.jpg

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=rY7iKooMY6M

Tidus
2010-03-27, 01:52:16
Danke für die Erinnerung, das hätt ich glatt vergessen. :)

Wird ne lange Nacht... F1 ist dann ja auch noch früh morgens. X-(

Backfire
2010-03-28, 05:57:35
watten scheiß...

Djudge
2010-03-28, 06:00:33
jupp, selber schuld und dann ging´s nach Hollywood.

MarcWessels
2010-03-28, 06:03:17
Der wäre noch K.O. gegangen. Megaschade!

EDIT: Hat der Server sich vertan? Uhr vor und nicht zurück... :freak:

Nick Nameless
2010-03-28, 06:30:34
Was ein Kampf, was eine Show, was ein skuriles Ende! :eek:

Sean E. Sean
2010-03-28, 12:39:07
Der Abraham ist vieleicht ein guter Boxer aber ne verdammt hohle Nuss. Es is wirklich typisch für so Stromsparbirnen, dass sie angesichts der sicheren Niederlage unsportlich werden.
Ich fand Abraham bisher zwar immer ziemlich dumm und trotzdem lustig aber seit heute hat er bei mir verschissen :freak:

Hatstick
2010-03-28, 12:59:41
Sööö, gerade aufgestanden...

Guter Kampf, habe natürlich Arthur die Daumen gedrückt aber neutralerweise muss man klar sagen, das Darrell verdient gewonnen hat.
So einen schnellen, technisch starken Boxer, der dazu noch einiges einstecken konnte hatte Arthur einfach noch nicht gehabt.

Trotz allem noch alles drin, go Arthur go! :smile:

Nick Nameless
2010-03-28, 15:55:43
Es gibt da so n blödes Sprichwort: Styles make fights! Dirrell war für Abraham wie erwartet das denkbar schlechteste match up. Ward wäre ähnlich kompliziert. Nur schade, dass der Kampf nicht in die 12. Runde ging.

zeus96
2010-03-28, 20:08:23
ich mag den umhau-boxstil von Abraham :)
wenn die zwei sich noch mal treffen ... haut er die heulsuse sicher um !
p.s. and the oscar...ähm goldene himbeere goes to Andre Dirrell :freak:

MarcWessels
2010-03-28, 20:47:19
Der Abraham ist vieleicht ein guter Boxer aber ne verdammt hohle Nuss. Es is wirklich typisch für so Stromsparbirnen, dass sie angesichts der sicheren Niederlage unsportlich werden.
Ich fand Abraham bisher zwar immer ziemlich dumm und trotzdem lustig aber seit heute hat er bei mir verschissen :freak:Sichere Niederlage? ;D Für punktrechnende Papiertiger vielleicht, aber der Ami wäre spätestens in der Zwölften zu Boden gegangen!

Kündigte sich doch schon in den beiden Runden zuvor an: Immer, wenn der Ami Schiss kriegte, ging er in die Knie oder nahm den Koipf herunter, damit der Ringrichter "Break!" ruft. :freak:

Tja, nur kam der Break-Ruf dieses Mal, als Abrahams Faust schon wieder unterwegs war. Ihn dann zu disqualifizieren, war für mich ne Fehlentscheidung, denn schließlich war Abraham mitten dabei, zu schlagen, da kann man dann die Faust nicht mehr ne Zehntelsekunde, bevor sie einschlägt, zurücknehmen.


Was war denn mit Klitschko letzte Woche? Der hat den Gegner auch nochmals getroffen, als dieser schon dabei war zu fallen. Wurde er disqualifitiert? Nein, natürlich nicht! Oder gucke Dir die K.O.-Schläge von Tyson an, da gabs oft genug noch einen auf die Mütze, als der Gegner schon am Boden lag.

Also was soll der Blödsinn?

Tidus
2010-03-28, 21:40:40
Jop - das sagt Abraham auch im Interview... es wird sogar ein Einspruch erwägt.

Und der ami hat die dopingkontrolle verweigert.... der Kampf is noch nich vorbei^^

Nick Nameless
2010-03-28, 22:04:06
Sorry, aber das ist doch alles Bullshit. Dirrell saß auf dem Boden und zwar ohne Wirkungstreffer. Abraham musste in die Knie gehen, um Dirrell den Haken mitzugeben. Der kann seiner Oma erzählen, dass er mitten in der Kombination war. Die TV-Bilder beweisen eindeutig das Gegenteil. Guckt euch den Gevor-KO an, DAS war eine Kombination. Aber der Haken gestern war wohl ne Frust- bzw. Kurzschlussaktion, die Disquali dafür muss man dann nichtsdestotrotz akzeptieren. Auch wenn Dirrell sich natürlich generell viel abduckt und gerne auf die Kniee ausweicht, um ein "break" zu bekommen. Gegen Froch hat er zusätzlich noch extrem viel geklammert. Aber das sind halt seine Spielchen und die kann man nicht mitspielen, indem man die Regeln bricht.

Wie auch immer. Wie gesagt, schade das der Kampf nicht in die zwölfte ging. Vielleicht hätte Abraham ihn noch mal erwischt. Aber wenn Dirrell eins kann, dann rennen und ausweichen. Wenn die sich noch mal treffen, würde der Kampf wieder genauso laufen. Abraham wird krampfhaft versuchen irgendwas zu landen und Dirrell wird ihn ausboxen. Die einzige Frage wird immer nur sein, ob Dirrell zwölf Runden überleben kann - vor allem das letzte Viertel.

Tidus
2010-03-30, 12:43:12
Gegen die Wertung des Kampfes hat das Sauerland-Team beim WBC bereits mündlich Protest eingelegt, der bis Ende der Woche schriftlich ausformuliert wird.

Der ganze Artikel auf sport1.de ist interessant zu lesen:

http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_218836.html

zeus96
2010-04-23, 13:51:11
24.04.2010, Froch vs. Kessler
wer nen plan wo es in DE zu sehen is ?

Nick Nameless
2010-04-23, 14:26:25
Check mal das Programm vom MDR. Kessler/Ward hatte das MDR zeitversetzt sonntag morgens um 9h gezeigt.

zeus96
2010-04-23, 18:12:10
thx! :)

löl jo: 8-9 uhr Boxen
Höhepunkte der ARD-Boxnacht, Super-Six-Turnier im Supermittelgewicht, 2. Runde: Mikkel Kessler (Dänemark) vs. Carl Froch (England)

wie soll man dat da finden ;) mal sehn oder sonst im netz suchen (weil 8uhr am WE naja...) :p

funkflix
2010-04-25, 00:13:32
War ein richtig genialer Kampf, Ergebnis verrat ich mal nicht, falls jemand noch auf MDR schaun will.

Nick Nameless
2010-04-25, 11:29:53
Kotzt mich an, dass ich hier auf nen Youtube-Upload warten muss. :(

zeus96
2010-04-25, 14:35:19
sehr nice !!! das ist spa ... ähm boxen ! :)
nich son kack us-gedance :freak:

Pirx
2010-11-27, 22:13:32
Heute Abraham vs. Froch ab 23:15 ARD(y)

Ronny145
2010-11-28, 00:42:37
Froch der klar bessere. Schon enttäuschend von Abraham.

Oli_Immerschoen
2010-11-28, 01:02:03
Jeder kann verlieren, aber die Art und Weise fand ich schon ..überraschend. Diese und die Niederlage davor waren so drastisch, dass man sich echt fragen muss, ob der Arthur wirklich zur absoluten Weltspitze gehört. Der hat gegen Froch über 12 Runden eigentlich keine einzige zwingende Szene gehabt und die Wertungen 120:108/120:108/119:109 gingen vollkommen in Ordnung.

Ich mag den Arthur und fand seine Kämpfe immer geil. Sehr schade, das von heute.

Nick Nameless
2010-11-28, 04:13:23
Arthur ist fertig. Klingt voreilig, aber die letzten zwei Kämpfe waren die totale Offenbarung. Sein nächster Gegner im Super Six wäre Ward - omg! In der Supermittelgewichtsspitze hat er nichts verloren und ins Mittelgewicht zurückzukehren ist total witzlos.

Pirx
2010-11-28, 10:23:24
Abraham ist wirklich so im Ring rumgestiegen, wie ihn Froch vorher nachgeäfft hatte.:ulol:
Ich habe ja immer auf die explosive Attacke von Abraham gewartet - und Froch wohl auch, der hat ja "nur" das getan, was nötig war (kaum unnötiges Risiko) - aber die kam einfach nicht (an).

PS: die Freundin von Froch ist ja auch total durchgeknallt, aber voll dabei;D

Oli_Immerschoen
2010-11-28, 11:28:03
PS: die Freundin von Froch ist ja auch total durchgeknallt, aber voll dabei;D

Die war so laut, dass man denken konnte, die hätte die ganze Zeit ein eigenes Mikro gehabt :D

Seine Defizite in der Variabilität konnte Arthur vorher immer durch seinen Punch kompensieren. Aber nach dem Wechsel in die höhere Gewichtsklasse hat er jetzt offensichtlich Gegner, die genauso hart schlagen wie er und technisch viel besser sind. Das Ergebnis sieht man doch sehr eindrucksvoll. Froch war gestern eine Klasse besser und ich glaub, der hat noch nicht mal Vollgas gegeben. Brauchte er ja auch nicht.

Ich bin gespannt, wie es mit Arthur weiter geht. Eigentlich sind da kaum Perspektiven zu sehen.

bulvuy
2010-11-29, 09:57:19
Die war so laut, dass man denken konnte, die hätte die ganze Zeit ein eigenes Mikro gehabt :D

Seine Defizite in der Variabilität konnte Arthur vorher immer durch seinen Punch kompensieren. Aber nach dem Wechsel in die höhere Gewichtsklasse hat er jetzt offensichtlich Gegner, die genauso hart schlagen wie er und technisch viel besser sind. Das Ergebnis sieht man doch sehr eindrucksvoll. Froch war gestern eine Klasse besser und ich glaub, der hat noch nicht mal Vollgas gegeben. Brauchte er ja auch nicht.

Ich bin gespannt, wie es mit Arthur weiter geht. Eigentlich sind da kaum Perspektiven zu sehen.

Das sehe ich genauso, wenn nicht sogar noch etwas krasser. Arthur war technisch noch nie ein guter Boxer. Er ist mit relativ wenig Aufwand Weltmeister geworden. Seine physische Überlegenheit sieht man ja an seiner Bilanz im Mittelgewicht. Er war immer am absoluten Gewichtslimit und hatte am Schluss üble Probleme sich an das Limit zu halten. Jetzt wo er aufgestiegen ist, muß er sich zwar nicht mehr runterhungern, aber sein Vorteil ist weg. Wenn man seine körperlichen und boxerischen Fähigkeiten hier kominiert vergleicht, kann man ihm nur einen Ratschlag geben: Geh da hin wo du her gekommen bist.
Arthur Abraham im Super Mittelgewicht. Keine Chance. Andre Ward ist technisch noch stärker als Froch. Einzigste Chance ist hier wie immer der Lucky Punch für Arthur. Aber welcher Boxer stützt seine Karriere schon auf Lucky Punches.

Nick Nameless
2010-11-29, 12:38:59
Ich sehe ihn physisch eigentlich immer noch überlegen. Insgesamt sind die Vorteile natürlich kleiner geworden und Froch hatte vor allem den Vorteil der Reichweite. Aber er kam gerade mal mit 167,1 Pound zum Wiegen, also 0,9 unter Limit. Die Gegner sind allerdings im Gesamtpaket ne Klasse besser. Sein größtes Problem ist allerdings wohl sein Kopf. Schon beim Ringeinmarsch sah er gebeutelt aus. Meiner Meinung nach ist er fertig mit dem Boxen. Er galt ja ohnehin nie als außerordentlich fleißig. Und eigentlich müsste er jetzt noch mehr tun, aber tut wohl, was man so hört, anscheinend eher weniger. Die Hilflosigkeit im Kampf gegen Dirrell hat ihn wohl auch zu Denken gegeben und verunsichert. Ich glaube auch nicht, dass Wegner ein Spitzentrainer ist. Arthur wirkt nicht gut vorbereitet oder kann's nicht umsetzen, k.A. Aber wenn ich mir Wegners Pausenansprachen anhöre, hat das imo auch wenig Substanz und keine Zuversicht. Kein Plan B oder C, nix.

Oli_Immerschoen
2010-11-29, 14:12:53
Ich glaube auch nicht, dass Wegner ein Spitzentrainer ist. Arthur wirkt nicht gut vorbereitet oder kann's nicht umsetzen, k.A. Aber wenn ich mir Wegners Pausenansprachen anhöre, hat das imo auch wenig Substanz und keine Zuversicht. Kein Plan B oder C, nix.


Einerseits ist der Arthur sicher nicht mit einem "Durchschnittstrainer" so weit nach oben gekommen. Boxerisch wird der Wegner ihn schon gut trainieren. In Sachen Strategie geb ich Dir aber Recht, Wegner wirkte in den Pausen genauso konsterniert wie Arthur selbst. Auch seine Ansprachen waren eher demoralisierend als motivierend. Immer nur an Arthurs Ehre zu appellieren und ihm zu sagen, dass er mehr tun muss, war sicher nicht besonders hilfreich in der Situation.

Allerdings hätte meiner Meinung nach keine Pausenansprache der Welt etwas an Arthurs Niederlage geändert, dazu war der Froch einfach viel zu überlegen. Wenn Arthur versucht hat, in den direkten Schlagabtausch zu kommen, ist Froch meistens einfach nach hinten oder zur Seite weg. Und wenn Arthur ihn doch mal stellen konnte, hat er viel mehr genommen als selbst getroffen. Da hat's einfach an allen Ecken und Enden gefehlt.

Als das Super Six bekannt gegeben wurde, hab ich gedacht: Wird sicher nicht einfach, aber vielleicht kann Arthur es packen. Dass es so Debakel für ihn werden würde, hätte ich niemals gedacht. Und, jau, Arthur ist ja tatsächlich nicht als das "Trainingstier" bekannt. Dass der sich noch elementar verbessert, darf man echt bezweifeln. Aber vielleicht schafft er es ja doch und straft alle Kritiker Lügen. Ich fänd's prima, seine Kämpfe waren meistens durchaus sehenswert. Wär schade, wenn der nicht mehr zurück käme.

bulvuy
2010-11-29, 15:24:16
...Aber vielleicht schafft er es ja doch und straft alle Kritiker Lügen. Ich fänd's prima, seine Kämpfe waren meistens durchaus sehenswert. Wär schade, wenn der nicht mehr zurück käme.
Ich nicht... Arthurs Kämpfe waren boxtechnisch eher langweilig. Ja gut es gab meistens ein KO, aber war irgendwie immer das gleiche. Einzigste Referenz ist sein erster Kampf gegen Miranda. Das wird für die meisten Boxer unereicht bleiben was er hier gezeigt hat in Sachen Herz.
Ansonsten wars doch immer das gleiche...Arthur in Doppeldeckung und Schlafmodus bis Runde 3, dann recht "ungestühm" auf Gegner einschlagen bis KO. Dirrell hat gezeigt, was passiert wenn jemand mit Technik und Konzept auf Abraham trifft.
Ich sehe bei ihm auch kein Potential, das er seine Schlagkraft im Supermittelgewicht nochmal richtig platzieren kann. Hierfür müßte er sein gesamtes Konzept in Sachen Deckung und Beinarbeit umgestalten.
Ich bin gespannt...

Nick Nameless
2010-11-29, 15:37:45
Einerseits ist der Arthur sicher nicht mit einem "Durchschnittstrainer" so weit nach oben gekommen. Boxerisch wird der Wegner ihn schon gut trainieren.


Durchschnittstrainer is jetzt auch ein bisschen hart. Boxerisch sehe ich allerdings wirklich nicht viel bei Arthur. Und wie du schon sagst, wirkt Wegner selbst sehr schnell konsterniert und ratlos. Das ist mir unbegreiflich. Aber was gebracht hätten divere Anweisungen wohl wirklich nicht, da hast du Recht. Er ist boxerisch halt wirklich limitiert.

Wie auch immer, im Mittelgewicht kann ich ihn mir einfach nicht mehr vorstellen. Für mich käme das einem Weglaufen gleich. Das kann's doch irgendwie nicht sein. Abgesehen davon ist das Mittelgeicht nur halb so interessant. Martinez und Williams. Vielleicht noch Sturm und Pirog. Das war's. Gegen den Rest zu boxen ist fast schon albern, aber lässt sich wohl dennoch gut ans ahnungslose deutsche Boxpublikum verkaufen, schätze ich mal. Hauptsache er nietet wieder mal jemand um. Dann ist er wieder der König.

Übrigens - wer's noch nicht gesehen hat: "Netter" KO (http://www.youtube.com/watch?v=koe4Sm8nQPU&feature=related) von Martinez gegen Williams in deren Rematch. ;)

Pirx
2011-05-14, 22:32:18
naaa haut der Bbraham ihn um oder verliert er nach Punkten?:D

Nick Nameless
2011-05-14, 22:58:03
Hmm, den Thread hab ich ganz vergessen. Hab schon vorher in den anderen Box-Thread gepostet. Zum Kampf: Normalerweise Ward nach Punkten. Aber es ist Boxen.

The Heel
2011-05-14, 23:32:29
Hmm, den Thread hab ich ganz vergessen. Hab schon vorher in den anderen Box-Thread gepostet. Zum Kampf: Normalerweise Ward nach Punkten. Aber es ist Boxen.

dito^^
abraham muss endlich mal anfangen zu boxen und zu arbeiten. nur auf den einen schlag zu warten bringt ihm nix. hoffentlich hat er seine lektion jetzt mal gelernt, wobei ich das eher bezweifel.

derguru
2011-05-14, 23:49:30
naaa haut der Bbraham ihn um oder verliert er nach Punkten?:D
ich kenne den gegner gar nicht aber ich sag mal aus dem bauch heraus,eisen-kiefer haut den um:D

Nick Nameless
2011-05-15, 01:47:50
Die Doku eben macht auch keinen Funken Hoffnung für den Kampf später. Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass Wegner gar das Handtuch schmeißt oder Abraham sich weigert weiter zu kämpfen, nachdem er von Ward von allen Seiten Hände gefangen hat.

Oli_Immerschoen
2011-05-15, 10:42:38
Ich hab's nicht gesehen (war der Kampf überhaupt im Free TV?), aber was man so lesen kann, war's wohl eine klare Sache für Ward. Zu Beginn soll Arthur zwei Runden ganz okay geboxt haben, dann wurde es eine eindeutige Geschichte gegen ihn.

Tja. Dritter Kampf in Folge, der verloren geht. Das klingt danach, als würde er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen. Schade, hat viele gute Kämpfe gemacht, aber die Weltspitze in dieser Gewichtsklasse scheint (mindestens) eine Nummer zu groß für ihn.

Nick Nameless
2011-05-15, 11:53:31
Lief um 5 Uhr auf ARD. War mir aber auch zu spät/früh, je nachdem. Schau mir den Youtube-Upload irgendwann die Tage an.

Aber dass er klar verliert, war abzusehen. Erst recht nach der erwähnten Doku über sein Trainingslager. Aber aus dem Wegner werd ich auch einfach nicht schlau. Lässt er den Sparring mit nem punchenden Halbschwergewichtler machen, der noch langsamer als Arthur selbst ist!? Um Arthur zu reizen. Toll! Und wie soll einen das auf schnelle, bewegliche und boxende Leute wie Dirrell und Ward vorbereiten? Wie gesagt, es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

The Heel
2011-05-15, 11:58:45
die bei der ard sind auch lustig, fängt um halb 2 der vorbericht an und um 5 kommt dann der kampf. hab dann um kurz nach 2 abeschaltet.^^

abraham ist fertig, sorry, aber die doku war doch ein offenbarungseid. was soll wegner noch machen, wenn ers nicht umsetzt? er ist einfach kein guter boxer, fertig aus. und nachdem er seine schäfchen eh schon alle im trockenen hat, will er auch nichts mehr groß investieren. spätestens gestern hätt ne reaktion kommen müssen, aber war ja anscheinend wieder nicht viel besser als sonst.

Hatstick
2011-05-15, 13:33:21
Jo, fand es auch richtig ätzend, das der Kampf erst um 5Uhr losgegangen ist.
Für die vier Stunden wollte ich mich aber net mehr hinlegen und habe den Kampf dann doch geschaut.

Arthur sollte zurücktreten, der hat irgendwie kein Bock mehr oder ist einfach satt.
Ganz schlimm gewesen! :(

The Heel
2011-05-15, 16:03:28
abraham will weitermachen, hat er grad in der ARD verkündet.

Tidus
2011-05-15, 16:05:42
Der soll endlich aufhören... der bringt nix mehr.

[dzp]Viper
2011-05-15, 16:11:48
Der soll endlich aufhören... der bringt nix mehr.
Wenn es ihm trotzdem Spass macht, auch wenn er verliert und er die Herausforderung trotzdem weiter sucht, wieso nicht... ;)

The Heel
2011-05-15, 16:28:25
vllt würd ein trainerwechsel mal gut tun (auch wenn ich nicht glaube, dass wegner der falsche ist). einfach mal alle alten strukturen aufbrechen. die ersten 3 runden waren ja ok, aber der rest halt nicht mehr.

Nick Nameless
2011-05-15, 16:28:28
Der soll endlich aufhören... der bringt nix mehr.


Och, ich denke, in Deutschland lassen sich Boxer recht einfach vermarkten. Setz ihm Fallobst in deutscher Halle vor die Nase, erzähl dem Zuschauer, dass der Gegner ne Granate ist und dann läuft das schon wieder. ;)

Tidus
2011-05-15, 17:20:26
Och, ich denke, in Deutschland lassen sich Boxer recht einfach vermarkten. Setz ihm Fallobst in deutscher Halle vor die Nase, erzähl dem Zuschauer, dass der Gegner ne Granate ist und dann läuft das schon wieder. ;)
Beim Großteil der deutschen Bevölkerung muss das wohl wirklich funktionieren :usad:

The Heel
2011-05-15, 17:59:18
naja den älteren herren ist es meistens ziemlich egal, was nach dem sportstudio noch so läuft, hauptsache sport :D da tuts auch son seichten boxkampf, und die ard hat ja genug kohle um noch n paar ordentliche börsen rauszuhauen.

bei aller häme darf man aber nicht vergessen, dass abraham schon das potenzial hat, um in der weltspitze mitzumischen. die frage ist halt, ob er sich nochmal motivieren kann.

Oli_Immerschoen
2011-05-15, 18:06:12
bei aller häme darf man aber nicht vergessen, dass abraham schon das potenzial hat, um in der weltspitze mitzumischen. die frage ist halt, ob er sich nochmal motivieren kann.

Ich empfinde keine Häme gegenüber Arthur, der hat schon geile Kämpfe gemacht. Im Nachhinein war möglicherweise der Aufstieg in eine höhere Gewichtsklasse der Fehler. Gegen (gewichtsmäßig) leichtere Gegner konnte Arthur seine Defizite in der Technik und Variabilität durch seine Schlaghärte kompensieren. Jetzt klappt das wohl nicht mehr oder zumindest nicht mehr im gleichen Maße.

Drei Niederlagen in Folge sprechen schon eine deutliche Sprache. Dass er das Potenzial hat, in seiner jetzigen (!) Gewichtsklasse in der Weltspitze mitzumischen, ist meiner Meinung nach nicht erkennbar.

Nick Nameless
2011-05-15, 18:14:12
bei aller häme darf man aber nicht vergessen, dass abraham schon das potenzial hat, um in der weltspitze mitzumischen. die frage ist halt, ob er sich nochmal motivieren kann.


Und voraus leitest du das ab? Denn den Beweis, in der Weltspitze mitmischen zu können, ist er ja bislang schuldig geblieben. Seine größten Siege waren Taylor, der vor dem Kampf schon zweimal hintereinander KO gegangen ist, und die Geschichte um Miranda, der von Pavlik, Ward und Bute auch überdeutlich besiegt wurde.

EDIT: Soll er halt ins Mittelgewicht gehen und Martinez, Williams oder Pavlik boxen. Oder Pirog. Aber am Ende gibt's doch wieder so ne PR-Nummer wie Stieglitz... :rolleyes:

Pirx
2011-07-24, 11:54:24
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article13492427/Abraham-wieder-im-Mittelgewicht.html;D:hammer:

Oli_Immerschoen
2011-07-24, 12:04:08
Tjoah, ob er damit seinen doch arg ramponierten Ruf wieder herstellen kann? Glaub ich nicht dran. Aber der Rubel muss halt rollen :rolleyes:

Hatstick
2011-07-24, 12:06:52
Kampf gegen Sturm wäre interessant aber einer von beiden hat einfach ganz gewaltig schiss und drückt sich.

Frage ist nur wer.

Nick Nameless
2011-07-24, 13:13:51
Tjoah, ob er damit seinen doch arg ramponierten Ruf wieder herstellen kann? Glaub ich nicht dran. Aber der Rubel muss halt rollen :rolleyes:


Jo. Einfach nur lächerlich.

The Heel
2011-07-24, 13:21:05
naja dann muss er wenigstens nicht an sich arbeiten^^. verlässt man sich halt wieder auf den punch.

Nick Nameless
2011-07-24, 13:25:22
naja dann muss er wenigstens nicht an sich arbeiten^^. verlässt man sich halt wieder auf den punch.


Er muss definitiv an seinem Gewicht arbeiten. Und Sauerland will ihm endlich auch mal einen Ernährungsberater aufs Auge drücken. Da ist es mit dem Kuchen vorbei.

The Heel
2011-07-24, 14:51:29
ich meinte eher boxerisch. das gewicht abkochen kennt er ja schon.