PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: 5870 beim zweiten DVI nur schwarz/weiss Output


NeoCream
2009-11-17, 12:44:48
Hallo zusammen

Ich versuche gerade an meiner 5870 (aktueller Catalyst-Treiber) zwei Monitore (sprich PC-LCD und TV-LCD) anzuhängen.

Jedoch erhalte ich beim zweiten DVI-Anschluss jeweils nur ein schwarz/weiss Bild (egal ob ich am zweiten DVI-Anschluss nun den PC-LCD ranhängen oder den TV-LCD).

In den Catalyst-Treiber Optionen scheint auch nichts auf ein falsches Farbprofil hinzuweisen.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruss
NeoCream

NeoCream
2009-11-18, 18:38:05
Hab jetzt den Catalyst 9.11 installiert und hab noch immer das gleiche Problem.
Kann es sein, dass mein zweiter DVI-Ausgang defekt ist oder muss ich irgendwo in den Einstellungen ein "Häckchen" setzen?

Ist eine ASUS 5870, dachte es wäre daher von guter Qualität.
Wie ist das bei euch so? Könnt ihr euren zweiten DVI-Ausgang problemlos nutzen?

Cra$h
2009-11-19, 12:59:15
Hm, also ich habe gerade mit dem aktuellen Treiber das Problem, dass gar kein Bild erscheint über HDMI. Sobald das Display aus ist, bekommt der Receiver jedoch ein HDMI-Signal. Ton geht danna uch, solange das Display aus ist. Mit dem vorherigen Treiber lief das wunderbar. Echt nervig...
Hm, habe gerade mit dre Bildwiederholfrequenz gespielt... andere Modi funktionieren, leider nicht 60 HZ.

Zu deinem Problem: Hast du mal die DVI-Ausgänge vertauscht? So könntest du einen Defekt ausschließen. Oder zumidnest mal einen zur Zeit betreiben und gucken ob's geht.

Steht eventuell irgendwas auf NTSC? Könnte auch ein falsches Kabel sein.