PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher defekt??


ghostface
2003-01-01, 17:13:09
Hab seit kurzem ein Problem das mir total auf die Nerven geht:

Sobald ich meinen Rechner vom Netz nehme, also den Stecker ziehe, und ihn dann wieder dranhänge und booten will zeigen mir die Diagnose- Leds meines Kt3 Ultras, dass mein Speicher defekt ist (1x 512'er Kingston, Pc 266, läuft mit 2-2-2). Als es das erste mal auftrat, hab ich den Stecker gezogen und wieder rein und dann lief alles wieder. Dann war ich auf Lan und da hat er erst gebootet nachdem ich total oft probiert habe und seitdem ist es so das ich wenn mein rechner weg vom Strom war erst dann wieder bootet wenn ich ihn mal länger am Strom hängen habe und ein bißen rumprobiere. Ehrlich gesagt, kann ich nicht genau sagen wann er wieder geht und wann nicht... SCheint irgendwie Zufall zu sein... Habe auch mal in einen anderen Slot gesteckt und daran liegt es auch nicht. Was soll ich jetzt machen??? Hab kein Bock jedes man wenn ich auf Lan geh ewig zu warten... Habe zwar Garantie, aber was soll ich denen denn sagen?? Der Speicher lief die ganze Zeit und jetzt ist er kaputt... Vieleicht ist es ja auch eine Art Wackelkontakt, hab schon gehört das sich auch mal beim Transport auf dem Board was lösen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Thowe
2003-01-01, 22:12:30
Welches Netzteil im Rechner?

ansonsten DIMM-Voltage auf 2.6V probieren.

ghostface
2003-01-01, 22:51:37
Hab das Enermax EG365P-VE drin. Vorher lief mein System ein halbes Jahr einbandfrei! Warum sollte der Speicher jetzt mehr Saft brauchen? Habe in letzter Zeit nichts an meinem Sys verändert... Kann ich das auch echt risikolos machen?? Kann da nichts überlasten und durchbrennen? Werd das morgen mal ausprobieren, wenn ich meine neue Platte habe, mein alte hat letzte Woche den Geits aufgegeben...
Dankeschön!

Thowe
2003-01-01, 23:04:04
Standard ist 2.5V, also 2.6V wird die Lebensdauer schon senken, aber nicht ernstlich. Sprich von 15 Jahren z.B. auf 10 Jahre.

ghostface
2003-01-01, 23:51:09
Schade, dann kann ich den Speicher ja nur bis 2013 benutzen :)
Werde das sobald ich wieder zuhause bin ausprobieren, hoffe du hast recht... Obwohl ich ja immer noch nicht ganz nochvollziehen kann warum das helfen könnte!? Sorry, das ich mich so blöd anstelle, aber ist halt komisch das er die ganze Zeit lief und jetzt so ein Problem macht...