PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbout(statement);


Gast2
2009-11-17, 13:45:17
Hallo zusammen,
bin gerade dabei ein Java Programm zu schreiben und dabei auf "dbout(statement);" gestoßen. Leider kann ich nirgends die Bedeutung dafür finden. So wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand diese kennt?

Pinoccio
2009-11-17, 14:37:02
Hallo zusammen,
bin gerade dabei ein Java Programm zu schreiben und dabei auf "dbout(statement);" gestoßen. Leider kann ich nirgends die Bedeutung dafür finden. So wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand diese kennt?Wo bist du darauf gestoßen?
Der Funktionsname entspricht nicht den JAVA Code Conventions (http://java.sun.com/docs/codeconv/html/CodeConventions.doc8.html#367), insofern würde ich eine offizielle Seite mal ausschließen.

mfg

Gast
2009-11-17, 14:49:58
Connection connection = DriverManager.getConnection("jdbc:odbc:...);
Statement statement = connection.createStatement();
dbout(statement);

Pinoccio
2009-11-17, 14:54:32
Connection connection = DriverManager.getConnection("jdbc:odbc:...);
Statement statement = connection.createStatement();
dbout(statement);Junge (oder: Mädchen), das war nicht meine Frage.
Du versuchts hier offenbar per JDBC auf eine Datenbank zuzugreifen und verwendest dazu fremden Code. Aber woher ist der? Und warum fragst du nicht dort?

mfg