Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satiren über (die US) Regierung/en

Simon Moon
2009-11-17, 19:09:42
Momentan ist es ja gerade "in" in Komödien über die Bush-Administration herzuziehen. Sei es in "American Dreamz", "War Inc." oder "W - Ein missverstandenes Leben" - alles imo herrliche Satiren im Stil von "Wag the Dog" ... Leider ist das alles gesehen nach 8Stunden und ich brauch nun neuen Stoff, kennt wer noch gute Satiren über Regierungen?

edit: Achja, es sollten schon "realitätsnahe" Filme sein, sich also nicht in einer Dystopie handeln wie bspw. Equilibrum, Brazil o.ä.

Odem
2009-11-17, 22:54:52
"Charlie Wilson's War" hat mich praechtig unterhalten. Imo ist der Film keine Satire, aber koennte dir vielleicht auch gefallen.

san.salvador
2009-11-17, 23:09:53
Team America. :D

BattleRoyale
2009-11-18, 05:38:37
als politik-/regierungssatiere (im weitesten sinne) würde mir noch einfallen (neben den schon genannten):

- lord of war
- thank you for smoking
- good night, and good luck
- syriana

ngl
2009-11-18, 09:57:59
Wag the Dog fällt mir noch ein

ineluki
2009-11-18, 15:48:22
- alles imo herrliche Satiren im Stil von "Wag the Dog" ...

Du könntest Dir die Buchvorlage von "Wag the Dog" gönnen, "American Hero" von Larry Beinhart. Das ist in sich schon Satire, wie aus einer Story über einer Krieg zur Stärkung von Bush Sr., eine über den Krieg zur Ablenkung von (dünn verhüllt) Clintons Sexgeschichten wird.

Elwood_SC
2009-11-18, 15:50:19
Wenn Dich Stand-Up-Comedy auch interessiert kann ich Dir nur George Carlin ans Herz legen.
Viel bissiger und treffender geht es kaum... :)

Odem
2009-11-18, 16:43:59
Wenn Dich Stand-Up-Comedy auch interessiert kann ich Dir nur George Carlin ans Herz legen.
Viel bissiger und treffender geht es kaum... :)

Da faellt mir noch ein: "Will Ferrell: You're Welcome, America. A Final Night with George W. Bush".

Deathrid3r
2009-11-18, 17:36:09
"Charlie Wilson's War" hat mich praechtig unterhalten. Imo ist der Film keine Satire, aber koennte dir vielleicht auch gefallen.
Eindeutig top! IMho auch satire, aber egal gut ist er :D

als politik-/regierungssatiere (im weitesten sinne) würde mir noch einfallen (neben den schon genannten):

- lord of war
- thank you for smoking

Auch beide sehr gut!!

- syriana
Fan ich personlich etwas verworren, aber viele finden ihn gut :D Und (wie du ja auch selber andeutest), nicht wirklich Satire.

In der Ecke von Syriana gaebe es noch Body of Lies - also eher Thriller als Satire.

Hmm, mehr faellt mir auch nicht ein :(

PS: Weils so schoen ist:
Satiren im Stil von "Wag the Dog" ... Leider ist das alles gesehen nach 8Stunden und ich brauch nun neuen Stoff, kennt wer noch gute Satiren über Regierungen?
Wag the Dog fällt mir noch ein