PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Wlan funktioniert nicht mehr


Gast
2009-11-17, 19:42:08
Hi,

bei mir zuhause funktioniert seit einigen Tagen das Internet(Firefox, Internet Explorer) übers Wlan nicht mehr. Das Wlan läuft über einen Router von Netgear und wird über einen weiteren Router im Keller ins Netz geleitet. Das Wlan funktioniert lokal noch, dass heißt, sich alle Rechner im Wlan sehen können. Ich kann auch über die Eingabeaufforderung mit ping www.google.com google anpingen. Das Problem ist gleichzeitig auf 2 Vista und einem Windows 2000 Rechner aufgetreten. Vielen Dank schon mal im vorraus.

nobex
2009-11-18, 09:02:08
Hast Du alle Komponenten mal neugestartet?
Kannst Du vom Keller-Router per Kabel und Browser ins Netz? Wenn ja, dann weiter bis zum WLAN vortesten.

Gast
2009-11-18, 18:16:23
Alle Komponenten wurden schon mehrmals neugestartet. Über den Kellerrouter komme ich ins Internet. Auch über den Wlanrouter + Kellerrouter komme ich ins Netz, wenn ich mit dem Wlanrouter, welcher 4 normale Lananschlüsse hat, mit einem Kabel verbunden bin. Nur wenn ich mich wireless mit dem Wlanrouter verbinde funktioniert das Netz nicht richtig.

nobex
2009-11-18, 19:25:26
Eigentlich würde ich einen Befehl ala
netsh int ip reset resetlog.txt (http://support.microsoft.com/kb/299357/en-us)
vorschlagen, allerdings wundert mich das Problem auf mehrerren Rechnern gleichzeitig. Naja, ausprobieren kannst Du es ja mal ...