PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich finde den Fehler einfach nicht


vinz0s
2009-11-17, 20:48:54
Hallo,

habe folgendes System und Problem.

Core 2 Duo E4500
MSI P43 Neo
4*1GB Aeneon
8800GTX
BeQuiet 450W Straight Power
und den üblichen Rest....

Vor ca 5 Wochen begann mein PC sich sporadisch zu verabschieden und anschliessend nicht mehr zu starten. Bei Startversuchen drehten sich nur die Gehäuselüfter und die GraKa drehte dauerhaft voll auf, Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar Test hatte ich den in meinen Augen "Schuldigen" gefunden. Das Mainboard, da es erst 7 Monate alt war habe ich es natürlich zur Reparatur eingeschickt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Board die BIOS-Einstellungen immer verlieren würde und es an den Hersteller geschickt und durchgecheckt wird.
Heute hab ich dann das "reparierte" Mainboard bekommen und gleich eingebaut. Selber fehler wieder.

Jetzt wollt ichs doch genau wissen und hab mir den PC meiner Eltern geschnappt und munter Teile hin und her getauscht. Es ist leider ein AMD aber ich komme zur Zeit nicht an einen Intel ran.

Netzteil vom AMD (BeQuiet 350W Straight Power) in mein Sys-> selber Fehler jedoch springt die Festplatte auch mit an

Der AMD PC mit dem Intel PC Netzteil funktioniert.
RAM und Graka funktionieren im AMD einwandfrei.
Netzteil+RAM+Graka im AMD Sys -> alter Fehler

=> ich bekomme meinen PC einfach nicht zum laufen :(

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
Vincent

WEGA
2009-11-17, 21:17:31
bau mal die AMD grafikkarte in dein sys

kokett
2009-11-17, 21:34:40
Ich sehe zweimal ein BeQuiet Netzteil....
Was passiert denn, wenn du deinen PC auf das minimalste reduzierst und folgendes ausserhalb des PC Gehäuse auf einem Karton aufbaust?

CPU, Mobo, 1 RAM Riegel, Graka. Dann einfach mal anschalten (die Power ON Pins auf dem Board überbrücken oder nur den Einschaltknopf draufstecken) und schauen ob der PC nicht ein Bild abgibt.

vinz0s
2009-11-17, 21:52:02
bau mal die AMD grafikkarte in dein sys
Der PC hat keine GraKa, läuft mit der OnBoard Grafik.

Ich sehe zweimal ein BeQuiet Netzteil....
Was passiert denn, wenn du deinen PC auf das minimalste reduzierst und folgendes ausserhalb des PC Gehäuse auf einem Karton aufbaust?

CPU, Mobo, 1 RAM Riegel, Graka. Dann einfach mal anschalten (die Power ON Pins auf dem Board überbrücken oder nur den Einschaltknopf draufstecken) und schauen ob der PC nicht ein Bild abgibt.
Da hast du recht, es sind 2 mal die gleichen Netzteile nur ist das vom AMD System 100W schwächer.

Habs gerade getestet und kommt der gleiche Fehler. Kein Bild. Kein Bootvorgang usw...

Trotzdem schonmal danke für die Tips.

kokett
2009-11-18, 09:46:54
Dann ist es das Intel Mainboard. Nimm mal die CMOS Batterie heraus und versuch es nach 5 Minuten nochmal. Wenn dann kein Bild kommt, brauchst ein neues Mobo.

sei laut
2009-11-18, 13:13:52
Dann ist es das Intel Mainboard. Nimm mal die CMOS Batterie heraus und versuch es nach 5 Minuten nochmal. Wenn dann kein Bild kommt, brauchst ein neues Mobo.
Wenn er den Powerbutton drückt (oder die 2 Pins überbrückt), langt 1 Minute völlig.
Manche Boards haben aber auch noch spezielle CMOS-Reset Pins und bei meinen Gigabyte Board muss ich die dann auch noch überbrücken.

Gehe ich recht davon aus, dass das 350W Netzteil den 4 Pin Stecker schon hat?
http://pccableusa.com/Converter%20Cable/4pin-p4-cable.jpg (den linken meine ich)

vinz0s
2009-11-18, 18:38:34
Dann ist es das Intel Mainboard. Nimm mal die CMOS Batterie heraus und versuch es nach 5 Minuten nochmal. Wenn dann kein Bild kommt, brauchst ein neues Mobo.

Das Mainboard kam erst gestern aus der Reparatur zurück, daher geh ich davon aus, dass es OK ist. Werd es jedoch trotzdem noch testen.

Wenn er den Powerbutton drückt (oder die 2 Pins überbrückt), langt 1 Minute völlig.
Manche Boards haben aber auch noch spezielle CMOS-Reset Pins und bei meinen Gigabyte Board muss ich die dann auch noch überbrücken.

Gehe ich recht davon aus, dass das 350W Netzteil den 4 Pin Stecker schon hat?
http://pccableusa.com/Converter%20Cable/4pin-p4-cable.jpg (den linken meine ich)

Ja das Netzteil hat all die Stecker, ist erst ca 6Monate alt.

vinz0s
2009-11-19, 16:46:32
Problem gelöst.

Mit einem neuen 450Watt Netzteil läuft alles 1A.