PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formelsammlung schreiben


Gast
2009-11-18, 01:22:42
Hallo,

ich wollte mir für Elektrotechnik eine Formelsammlung schreiben, bei der ich gleich nach jeder Variable umstelle, um mir in der Prüfung zeit zu sparen. Habe das jetzt mit dem Open Office Math versucht, ist aber sehr langwierig und klappt nicht mehr besonders gut, gibts eventuell bessere Lösungen?

iDiot
2009-11-18, 09:18:34
Word 2007.

DavChrFen
2009-11-24, 15:15:02
LaTeX: Ist aber auch viel zum Tippen. Dafür dürfte man mit dem Seitenlyout weniger Probleme haben.

Bei LaTeX empfehle ich für Windows: MiKTeX zusammen mit TeXnicCenter

mf_2
2009-11-24, 17:03:02
Ich würde auch zu LaTeX tendieren. Das verwenden auch viele mathematische Profs bei uns an der Hochschule. Im Gegensatz zu MS Word ist es kostenlos. Es sieht auch einfach im Ergebnis besser aus, aber ist eben ausdrücklich nicht WYSIWYG.

Für Windows tendiere ich auch zu MiKTeX, wobei ich als Editor WinShell verwende. Das ist aber wohl Geschmackssache.

redfalcon
2009-11-24, 17:41:33
http://www.dessci.com/en/products/mathtype/
MathType, gibts an manchen Unis auch kostenlos.