PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flash: drücken sie esc um vollbildmodus...


Gast
2009-11-18, 01:46:55
...zu beenden :( wie bekommt man das weg? ich werde davon verfolgt und das problem besteht nicht nur auf youtube. das nervt total weil man nichts mehr im vollbildmodus vernünftig anschauen kann (mal abgesehen davon das flash für videos mittlerweile keinen sinn mehr ergibt).

bin ich der einzige mit dem problem? hab schon versucht flash neu zu installieren, kein erfolg.

Gast
2009-11-18, 11:02:05
Das bekommst du gar nicht weg. Ist eine Schutzvorkehrung für Idioten, damit es auch diese schaffen, den Vollbildmodus wieder zu verlassen.

Rooter
2009-11-18, 17:32:44
Grad mal auf YouTube probiert, die Meldung erscheint beim umschalten auf Vollbild für 3 Sekunden und blendet sich dann aus. Wo ist das Problem? :confused:

MfG
Rooter

alkorithmus
2009-11-18, 19:24:02
Bleibt es stehen? Wenn ja, welche Version des Flashplayers benutzt du? Es sollte eigentlich nach kurzer Zeit verschwinden.

Gast
2009-11-19, 00:32:23
verwende flash player 10 das neueste release

bei manchen blendet es aus, bei vielen aber eben nicht.
ich vermute mal das liegt an flash bzw. an dem video selbst.

aber wie gesagt, das passiert nicht nur auf youtube, sondern auch auf anderen seiten. deswegen liegt das problem wohl beim player.

ich hab im flash forum gelesen, das die installation einer dev version oder einer neueren beta helfen könnte, hat aber leider auch nichts gebracht.

wahrscheinlich gibt es für dieses problem keine lösung bzw. es ist echt so gewollt.

Gast
2009-11-19, 00:45:53
hab jetzt einfach mal noch 2 videos rausgesucht zum testen (terminator ;))

bei diesem verschwindet die meldung einfach wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=C8I4zFSipKs

bei diesem nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=uXQTzJgU6qc

wenn es bei euch auch so ist, dann wundert es mich, dass es noch niemandem wirklich aufgefallen ist.

Daredevil
2009-11-19, 00:50:31
Nö, der Hinweis mit dem Esc verschwindet bei mir nach ein paar Sekunden. Egal ob Clip1 oder 2.

Dicker Igel
2009-11-19, 04:25:43
Hier das selbe wie bei Daredevil.

TheGoD
2009-11-19, 05:22:15
Jep, verschwindet beim zweiten noch lange bevor Arnis Name ausgeblendet wird.

Gast
2009-11-19, 06:41:11
Ich kenn das problem, liegt ziemlich deutlich an Flash.

Vielleicht hängts auch mit bestimmten Browsern zusammen, wer weiß. Ich hatte es vor einigen Wochen auch durchgehend bei fast jedem Video und dann nach dem letzten Update gar nicht mehr.

Klick mal, wenn du auf einer Flash Seite bist, in die Optionen vom Flash Menü. Da gibts irgendwo einen Button mit Erweitert glaub ich, der dich dann auf eine Webseite mit dem Einstellungsmager weiterleitet.
Dort kannst du einstellen, wieviele Inhalte Webseiten zwischengespeichert werden dürfen oder ob es überhaupt erlaubt ist, das "Drittanbieter" Daten bei dir speichern können.
Lösch mal alle Webseiten und deren Cachecontent und versuchs dann nochmal und mach die Haken bei Drittanbieter rein, falls der raus ist, da videos zum Teil auf anderen servern liegen. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten lösch Flasch komplett von der Platte und lad dir die installierbare Exe runter, vielleicht gehts dann. Schätze, das manchmal irgendwelche Cache/Dateien beschädigt sind, wenn der Browser mal absäuft.

Gast
2009-11-19, 17:03:28
... mach die Haken bei Drittanbieter rein, falls der raus ist, da videos zum Teil auf anderen servern liegen.
Das wars tatsächlich, hätte ich nicht gedacht.

Hab auch testweise mal auf verweigern geklickt, verschwunden isses dann trotzdem. Naja hauptsache die nervige Meldung ist weg. Danke

littlejam
2009-11-19, 17:47:09
mal abgesehen davon das flash für videos mittlerweile keinen sinn mehr ergibt
OT...
Was ist denn die Alternative zu Flashvideos?

Gruß

Gast
2009-11-19, 18:48:53
Man kann z.B. bei youtube die Videos ohnehin direkt hochladen (z.B. als H.264), und Flash ist immer noch ein Plugin für den Browser. Flash hatte ja ursprünglich niemals den Zweck, als reiner Videoplayer eingesetzt zu werden und meiner Meinung nach ist Flash eher für andere Sachen besser geeignet, als nur einfache Videos abzuspielen... vor allem wenn man den ganzen unnötigen Aufwand bedenkt, den man für eine Flash Video Plattform unternimmt, wie das umwandeln der Videos, die haben ja ganze Serverfarmen die quasi sinnlos vor sich hinrechnen. Bin mir sicher, da kommt mal was besseres.
Und hinzu kommt auch noch dass man so diverse Probleme mit Flash hat ;)

littlejam
2009-11-20, 13:48:21
Man kann z.B. bei youtube die Videos ohnehin direkt hochladen (z.B. als H.264), und Flash ist immer noch ein Plugin für den Browser. Flash hatte ja ursprünglich niemals den Zweck, als reiner Videoplayer eingesetzt zu werden und meiner Meinung nach ist Flash eher für andere Sachen besser geeignet, als nur einfache Videos abzuspielen... vor allem wenn man den ganzen unnötigen Aufwand bedenkt, den man für eine Flash Video Plattform unternimmt, wie das umwandeln der Videos, die haben ja ganze Serverfarmen die quasi sinnlos vor sich hinrechnen. Bin mir sicher, da kommt mal was besseres.
Und hinzu kommt auch noch dass man so diverse Probleme mit Flash hat ;)
Also gibts noch keine Alternative zu Flash um Videos möglichst problemfrei und Plattformunabhängig via Browser darzustellen ;(
Schade, hatte gehofft, dass da was an mir vorbei gegangen ist.

Die Punkte, die du genannt hast, wird es immer geben.
Videos müssen immer umgewandelt werden, ob für DVD, Bluray, Apple Trailers, Maxdome, DCP oder sonst noch was. Alles andere Formate
Flash kann übrigens auch H.264 (.mp4 oder .f4v).

Gruß