PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner funktioniert soweit, nur Neustart geht nicht (Asus m4a785td)


Evil Ash
2009-11-18, 08:46:34
Hi,

bei dem Rechner eines Kumpels passiert folgendes:

- Der Rechner startet normal, alles läuft an und bootet (Win7 64bit, 4 GB DDR3, Asus m4a785td-EVO)
- Stromsparmodus funktioniert ohne Probleme

Sobald er unter Windows jedoch den Rechner neustarten möchte, wird dieser Neustart nicht durchgeführt. Windows fährt normal herunter, danach bleibt der Bildschirm auf standby. Lüfter usw. laufen noch.

Er muss den Rechner sozusagen dann ausschalten und wieder einschalten.

Bios ist aktuell (0904).
Was könnte das sein? Ram-Werte, Spannungen usw. sind alle auf auto.

Danke.

samm
2009-12-23, 00:35:22
Ich weiss, das ist schon länger her, aber wenn er AHCI einsetzte, könnte das ein Problem mit dem AHCI-Treiber gewesen sein. Dürfte nun mit dem 9.12 laufen :)