PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania - Framedrops durch Gras mit PC3 High?


sei laut
2009-11-18, 08:58:52
Da ich wieder ab und zu Trackmania spiele ("Tunier" auf dem THC) und ich mit meiner 4870 die volle Grafikpracht genießen wollte, stellte ich die Shader auf PC3 High. Doch wenn man auf dem Rasen (Stadion) fährt, gehen die FPS auf unter 20, während sie davor bei ~60 waren.

Was macht den Rasen auf PC3 High so besonders, dass es dazu kommt? Soweit ich mich erinnere, ist die 8800 GTS nicht so stark eingebrochen.

Mick38
2009-11-18, 09:12:57
Uiii mal einer der Trackmania zockt.:). Würde mich auch mal interessieren, was an dem Gras soooo besonders ist. Bei mir werkelt ne 2600XT, sollte dafür eigentlich dicke reichen. Auf PC3 Shader High beobachte ich das gleiche Phänomen, dass die FPS derart einbrechen.

Deine 4870 ist ja noch ne ganze Ecke schneller und unter 20 FPS ? Das ist krass.

sloth9
2009-11-18, 10:30:26
Schlecht unterstützt im ATi-Treiber.

sei laut
2009-11-18, 10:33:53
Schlecht unterstützt im ATi-Treiber.
Mag sein, mich würde aber mehr die technische Seite interessieren. Also was hat Nadeo da eingebaut, dass sowas bei rauskommt? Ich meine, die Grasdarstellung ist ja nicht einmal fläschendeckend, sondern nur recht nahe.

@Mick38: Früher warens im Forum mal deutlich mehr..

redfalcon
2009-11-18, 11:01:22
Bei mir bricht das auf Gras nur so stark ein, wenn ich AAA oder hohes CFAA aktiviert hab. Sonst gibts es mit PC3 High auf meiner HD4850 keine Framedrops.

Mick38
2009-11-18, 12:11:34
@Mick38: Früher warens im Forum mal deutlich mehr..[/QUOTE]

Trackmania Spieler meinst Du sei Laut ?

Finds gar nicht mal übel so für zwischendurch zum abschalten. Das ganze Baller und Kriegsspielgedöns iss eh nix für mich. Ab und an mal ne Runde TMN und gut isses.

Wer fährt denn noch ?

INDEX75
2009-11-18, 13:49:11
...

Wer fährt denn noch ?
Ich... Und zwar ziemlich regelmäßig. :smile:

Holle
2009-11-18, 14:39:39
Ich auch - jeden Tag so ne halbe bis dreiviertel Stunde

Mick38
2009-11-18, 15:42:00
Schön noch ein paar gleichgesinnte.:)

Hat schon so nen kleinen Suchtfaktor das Game. Aber jetzt noch mal zu den FPS im Spiel. Sind bei Euch auch Einbrüche zu verzeichnen ?

sei laut
2009-11-18, 20:46:35
Bei mir bricht das auf Gras nur so stark ein, wenn ich AAA oder hohes CFAA aktiviert hab. Sonst gibts es mit PC3 High auf meiner HD4850 keine Framedrops.
Auch wenn mein ATT gerade rumspackt, nach ein paar Tests könntest du Recht haben. Ohne AAA gehen die Frames kaum runter. (kann keine Profile erstellen, deswegen wars bei TM aktiviert)

Mick38
2009-11-20, 14:46:47
Wo fahrt Ihr denn so TM und wie sind Eure Nicks ?:)

Gruß
Mick

ROXY
2009-11-23, 06:36:59
bei mir 8800GT E8400 gibt es das nur mit SSAA - bei normalen AA nicht
wobei SSAA auch in anderen 0815 games des öfteren zu starken framedrops führt.

ich lasse seit der erkenntnis immer alles auf 2xAA und 4xAF - bei mehr sieht man sowieso kaum noch einen unterschied wenn das bild bewegt ist.

misterh
2009-11-23, 07:51:32
Ich... Und zwar ziemlich regelmäßig. :smile:

me too. aber nicht oft.