PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy gesucht


janky
2009-11-18, 18:34:39
Guten Tag,

da ich mir zu Weihnachten ein Handy schenken lassen möchte, suche ich derzeit fieberhaft nach einem geeigneten Gerät.
Wichtig sind für mich neben den Standardfunktionen WLAN, UMTS, GPS und Touchscreen.

OS-mäßig interessant finde ich Windows Mobile, da es so schön erweitert werden kann. Android scheint auch interessant, Symbian ebenso.

Wichtig ist zudem, dass normale Dienste auch ohne Internetverbindung funktionieren (bei Android der Fall?), eine ordentliche Terminplanung und die Möglichkeit, eine Office-Datei zu betrachten/bearbeiten.
Verarbeitung sollte auch recht ordentlich sein.

Weniger wichtig sind Dinge wie Digitalkamera oder Displaygröße.

Es sollte preislich im Rahmen von ungefähr max. 300 Euro liegen.


Interessant finde ich derzeit das HTC Touch Diamond, das HTC Touch2 und das Nokia 5800 XPress Music/Navigation Edition.

Was würdet ihr neben den angesprochenen Geräten empfehlen? Welches Handy bietet das was ich suche zum angemessenen Preis?

Master3
2009-11-18, 18:50:30
Ich kann ja mal kurz paar Eindrücke zum Nokia 5800 schildern.
Da ich von Freunden das Iphone bzw. den Ipod Touch kenne, kann ich es mit diesen Geräten mal vergleichen.

Nokia 5800

Positiv: - Preis/Leistung Top!
- Ausstattung lässt kaum Wünsche offen
- annehmbare Akkulaufzeit
- 3,5mm Klinkeanschluss
- guter Klang von MP3 und Radio
- die wohl besten Lautsprecher die es an einem Handy gibt
- annehmbare Qualität der Fotos
- Verarbeitung gut
- Browser mit Flash
- W-Lan funktioniert sehr gut
- gute Sprachqualität

Negativ: - Bedienung deutlich schwächer als die Geräte von Apple
- teils ruckelige/umständliche Menüführung
- schwache 3D Leistung bzw. langsamer Prozessor
- Aufmachung des Menüs wirkt altbacken
- recht dickes Gerät, dafür recht leicht
- Haptik befriedigend
- GPS teilweise sehr langsam oder erst nach Hardreset nutzbar
- Browser kann abstürzen nach längerer Nutzung
- deutlich weniger Apps verfügbar


Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

CompuJoe
2009-11-18, 19:07:54
Mit neuster Software ist das 5800 nicht mehr so ruckelig bei mir und GPS geht auch etwas schneller.

janky
2009-11-18, 19:47:11
Auf Musik lege ich derzeit weniger wert, da ich schon seit 2 Jahren einen iPod touch mit 16 GB besitze.

Danke schonmal für die Posts zum 5800. Kann jemand anderes empfehlen/was zu den HTCs sagen?

Cubitus
2009-11-18, 19:49:48
knn jemand anderes empfehlen/was zu den HTCs sagen?

wäre toll, ich suche ebenfalls ein neues Handy und hab atm das Diamond II im Auge.