PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - Kann keine *.MP4 abspielen!


Qui
2009-11-18, 22:53:26
Servus,

ich habe eine MP4-Video-Datei die ich nirgends öffnen kann, weder im MPC (6.4.9.1.) noch im WMP9.

Immer kriege ich ne Fehlermeldung das irgendwelche Pins nicht gerendert werden konnten und höre dann nur den Ton ;(

Google brachte mir auch keine Hilfe dazu.

Vielleicht wisst ihr was? :frown:

ShadowXX
2009-11-18, 23:17:02
Servus,

ich habe eine MP4-Video-Datei die ich nirgends öffnen kann, weder im MPC (6.4.9.1.) noch im WMP9.

Immer kriege ich ne Fehlermeldung das irgendwelche Pins nicht gerendert werden konnten und höre dann nur den Ton ;(

Google brachte mir auch keine Hilfe dazu.

Vielleicht wisst ihr was? :frown:
Naja...in nem MP4 ist meist ein h263 oder h264 codiertes Video drinne.
Weiß nicht ob es da für Win98 codecs für gibt.

Im MPC Homecinema ist AFAIK ein codec dafür mit implementiert, aber für Win98 gibt es den MPC Homecinema IMHO nicht.

Davon abgesehen das das decoden ziemlich viel CPU-Power braucht....was steckt den in deiner Mühle drinne?

Rooter
2009-11-18, 23:25:47
Ab WinXP würde ich zu MediaInfo raten um nachzugucken was drin steckt, ich weis aber nicht ob das unter Win98 läuft.
Ansonsten würde ich zu ffdshow raten, da weis ich aber auch nicht ob es unter Win98 läuft... X-D

MfG
Rooter

quantus
2009-11-19, 00:46:15
Der VLC Media Player dürfte das packen. Der bringt für so etwas seine eigenen Codecs schon mit. Aber man muss da die alte 0.8.6i oder so nehmen. Ist meines Wissens die letzte für W98.

Qui
2009-11-19, 10:35:17
@quantus

Danke, der VLC 0.8.6er hat gefunzt, ich musste nur ne "Unicows.dll" nachinstallieren, nun funktioniert alles ;D