PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Die beste Treibercombo!


Baxx
2003-01-01, 18:06:40
Hallo!

Also, welche Treibercombo aus VIA+DX+Cata würdet ihr für ein System mit einer 9700 für eine WinXP-Neuinstallation am brauchbarsten halten?

Ich habe jetzt (ohne Neuinstallation) mal DX9.0 und die 3.0er Catalyst probiert und hatte massive Probleme (in 3D wurde nur der obere linke Bildteil als Vollbild angezeigt). Liegt aber wohl an den etlichen Graka-Treiberresten meiner früheren 7200. Nun nutze ich die 2.4er Catalyst, die auf der Treiber-CD waren. Damit funktioniert eigentlich so ziemlich alles, leider freezt Rallisport ziemlich oft.

Nun werde ich wohl mal XP neu aufziehen und wollte vorher mal die besten Treibercombos zusammen tragen lassen. Gerade lade ich die Omega runter, die ja nicht schlecht sein sollen.

An folgende Combo denke ich momentan:

- VIA 4.43 (Alternative: vielleicht die 4.38?)
- DX 9.0 (Alternative: 8.1)
- Omega Catalyst 2.3.5.5. (Alternative: Catalyst 3.0 oder 2.5)

Was ich gerne hätte:

- gute Kompatibilität zu aktuellen Spielen
- nutzbarer TV-out
- gute Performance

Was haltet ihr davon? Ich wollte halt von Anfang an das z.Zt. optimale an Treibern installieren, um nicht gleich wieder neu installieren zu müssen und dann wieder x Leichen auf dem System zu haben.

Danke schonmal für eure Antworten!