PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer längster Download im INET?


Geldmann3
2009-11-19, 00:51:42
Was war euer längster Downoad im Internet den ihr je am Stück getätigt habt? Und was war das? Nur mal aus Interesse. Mein längster Download war ein Computergame welches ich mir (natürlich legal) gezogen habe. Das waren (nur) etwa 15 Stunden.

Was war euer längster Download im INET

Heimatsuchender
2009-11-19, 00:55:24
Das war damals ein Uncut-Patch für SoF 2. Das waren ca. 10 Stunden. An DSL war hier damals nicht zu denken.


tobife

Laz-Y
2009-11-19, 00:59:29
Große Downloads hat man damals zu Modemzeiten nicht in Stunden sondern in Tagen gemessen ;)

Kann man sich ja selber aussreichen, wie lange es dauert, ne CD (z.B. Linux ISO) mit Modem (real waren das bei mir ~5kb/s) zu ziehen.

DeX
2009-11-19, 01:03:45
Jep, jeder der aus den Dial-up Zeiten kommt lacht über Stundenangaben ;)

san.salvador
2009-11-19, 01:10:57
Große Downloads hat man damals zu Modemzeiten nicht in Stunden sondern in Tagen gemessen ;)

Kann man sich ja selber aussreichen, wie lange es dauert, ne CD (z.B. Linux ISO) mit Modem (real waren das bei mir ~5kb/s) zu ziehen.
Ach ja, und dann die netten Menschen, die bei 80% meinten, mal das Telefon bedienen zu müssen.


Fuuuuuuuuuu... :udevil:

DerböseWolf
2009-11-19, 01:17:13
War glaub irgend ein Treiber für eine Audigy Soundkarte, durfte ich mal ausnahmsweise den Familienrechner über Nacht laufen lassen, war irgendwann um 1999/2000.

Geldmann3
2009-11-19, 01:25:04
Ich erinnere mich natürlich auch noch an alte Zeiten. :rolleyes:
Doch wenn ein Download zu lang wurde, habe ich es dann einfach immer gelassen. Meistens war das was ich mir damals herunterladen wollte auch in irgendwelchen Zeitschriften enthalten. Da habe ich dann lieber gezahlt, anstatt so lange zu laden.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ich 3 Minuten oder länger warten musste im eine halbwegs komplexe Internetseite darzustellen. Und da hatte ich noch nicht mal eine Flatrate, sondern es wurde nach Zeit abgerechnet. Das war AOL. Mensch haben die mich abgezockt! (Oder besser gesagt meinen Vater, denn der hatte damals noch geblecht:tongue:)

Doch wie gesagt, der längste Download an den ich mich erinnere war nur 15 Stunden lang.

Daredevil
2009-11-19, 01:30:40
Glaube das waren 6-7 Stunden, da hab ich Anarchy Online runtergeladen und hatte Speed Probleme beim DSL1000.

Ne ehemalige Freundin lebt aufm Land ( ISDN ) und hat sage und schreibe 20 Stunden WoW geupdated ;D

Lurtz
2009-11-19, 02:08:35
Ne ehemalige Freundin lebt aufm Land ( ISDN ) und hat sage und schreibe 20 Stunden WoW geupdated ;D
Wie hat sie denn die Wartezeit überlebt? X-D

Geldmann3
2009-11-19, 02:15:26
Ne ehemalige Freundin lebt aufm Land ( ISDN ) und hat sage und schreibe 20 Stunden WoW geupdated
Kann man bei ISDN überhaupt Wow zocken?

Daredevil
2009-11-19, 02:28:52
Joa gehen tut das, zwar total laggy und im Schlachtzug über 10 Leute totales ruckeln, aber es ging. Naja sie war eh nicht so Anspruchsvoll, ich musste mich immer für sie einloggen und sie aus Shattrath rausfliegen weil ihr PC ein permanentes Standbild gezeigt hat, soviel dazu. ;D

Später hab ich ihr dann die Preload patches per Post zugesand... man ist ja nicht so. :D

RoNsOn Xs
2009-11-19, 03:43:09
mhh sehr lange. bestimmt ne woche. waren 2cds mit 45,666k netto ausm irc. soviel dazu :rolleyes:

wry
2009-11-19, 14:36:06
3.5 Tage mit ISDN :freak:

Shink
2009-11-19, 15:16:36
Vermutlich irgendein Linux-Distro-Update über UMTS. Über Nacht war es dann jedenfalls fertig also <12 Stunden.

Bei meinen vor-UMTS-Zeiten war es mir (mit GPRS und 56k-Modem) ohnehin zu teuer so lange im INet zu sein.

Der Sandmann
2009-11-19, 15:58:33
Demo eine Weltraumspiels (Name vergessen). War zu ISDN zeiten. Lief die ganze Nacht (so 8-10h)

urbi
2009-11-19, 15:59:23
Ein Freund von mir hatte bis vor etwa einem Jahr ISDN. Er hat trotzdem alles mögliche runtergeladen. Wenn man eine Flatrate hat und etwas Geduld bekommt man alles. Er hatte ja auch keinen 24h-Disconnect ergo konnte er lange Sachen laden. Downloadzeiten von einer Woche und mehr waren keine Seltenheit.

Ich habe seit 2001 DSL, bin kein großer Downloader und kenne solche Probleme daher nicht wirklich. Mein größter Download war sicher Knoppix oder Windows (über MSDNAA) und der längste Download war wahrscheinlich irgendwas mit Steam - länger als 12 Stunden wird aber auch das nicht gedauert haben, denke ich.

eXperience
2009-11-19, 17:33:42
Zu Zeiten als DC++ noch angesagt war, mehrere Tage.. :)

NiCoSt
2009-11-19, 19:30:11
Die FarCry-Demo mit ISDN

lief auch die ganze nacht und is mermals abgebrochen ;)

Bubba2k3
2009-11-19, 19:36:09
Also damals zu ISDN-Zeiten hatte ich noch nicht so oft etwas heruntergeladen, aber ich weiß noch von einem Download von etwa 4-5 Stunden. Ich habe aber keine Ahnung mehr was das war.

looking glass
2009-11-19, 19:41:29
Hach ja, keiner traut es sich zu sagen was, gut dann eben ich als erster - bei mir war es der erste Porno in voller PAL Auflösung und das per 56k, hat ein bisschen mehr als einen Tag gedauert (und dann war er nicht mal gut).

melodon
2009-11-19, 19:50:36
Zu Zeiten als DC++ noch angesagt war, mehrere Tage.. :)

DC++ ist noch immer angesagt ;)


ON_Topic: ~ 2 Wochen

Exxtreme
2009-11-19, 19:52:35
Als ich mal Gentoo Linux installiert habe. Das lief schon 1 Tag+. Das Kompilieren des Betriebssystems nicht eingerechnet. :D

zAm87
2009-11-19, 20:04:22
Quake3 PointRelease (so hießen die großen Updates doch?) + ein paar Maps...
Damals noch mit 56k-Modem. Das hatte mehrere Tage gedauert ^^

In der "neueren" Zeit war es erst vor ein paar Tagen die MSDNAA Version von Win7 Professional. Das hat mit dem sensationellen DSL-Light hier bei mir @home auch mehr als 24 Stunden gedauert...

Der_Korken
2009-11-19, 22:06:33
Bei mir war es der Download für den Windows 7 RC 64bit. Der hat Netto etwa 24 Stunden gedauert. Brutto sogar über 30, weil kurz nach dem ich schlafen gegangen bin, der DL hängen geblieben ist und ich das erst am morgen fixen konnte -.-
Mit der selben DSL-Light-Leitung habe ich sogar schon die WinVista Beta UND den RC gesaugt mit ähnlich langer Ladezeit.

Jaa, da können alle, die über DSL 2000 maulen, mal sehen, wie gut sie es haben. :D

Ne, seit Ende August hab ich VDSL25. Die Leitung saugt echt nen Golfball durch nen Gartenschlauch^^

Rooter
2009-11-19, 22:53:41
Knapp 24 Std. mit DSL! Da hatte ich - mit Google! - eine Seite gefunden gefunden wo die Top2000 eines hollandischen(?) Radiosenders deponiert waren. 7,4 GB

Damals mit 56k, oder etwas später ISDN, als noch pro Minute bezahlt wurde, waren mir derartige Aktionen zu teuer. Hatte da meist Rechnungen um die 50 DM.

MfG
Rooter

Kira
2009-11-20, 00:56:52
mehrere Tage mit Freenet Sorglostarif 56k ;D ach ja war das schön.. wenn sich das Modem eingewählt hat... duuuut dut dut dut du duuuut.... besetzt... duuuuut dut dut dut udut duuuut... *online*

w0mbat
2009-11-20, 01:05:42
Ich hab meinen PC mal über die Ferien (nur 5 Tage) laufen gelassen. Damals mit ISDN und ich hab, natürlich illegal, irgend was gezogen.

Inquisitor
2009-11-20, 08:25:42
Im Internet so 36 Stunden, aber frag mal nach dem längsten Download ausserhalb des Internets^^