PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - router wird mal erkannt und mal nicht


Gast
2009-11-19, 01:49:11
bei meinem windows 7 wird der router mal erkannt und mal nicht.
Router ist ein siemens se551.
der Router steht im selben raum, wenn es erkannt wird habe ich auch volle signalstärke.
kann mir jemand helfen warum das immer wieder passiert? danke und euch noch ein schönen tag

tobife
2009-11-19, 02:00:49
Hast du eventuell deine SSID versteckt? Ich habe hier eine Fritzbox und einen Speedport von der Telekom. Wenn ich bei dem Speedport die SSID verstecke, kommt es bei verschiedenen OS teilweise zu Verbindungsabbrüchen. Bei der Fritzbox gibt es keine Probleme (der Speedport ist nur noch als Ersatzgerät da). Allerdings ist die SSID jetzt trotzdem überall auf "sichtbar" eingestellt.



tobife

Gast
2009-11-19, 02:21:34
nein SSID ist nicht versteckt.
An meinem Notebook habe ich dieses Problem nicht nur an meinem Netbook Lenovo s10.
Andere netzwerke sehe ich, nur leider meins nicht.
bedanke mich dennoch ganz herzlichst bei dir tobife und gute nacht

tobife
2009-11-19, 02:24:15
Ansonsten: Versuch mal ein Firmwareupdate bei deinem Router durchzuführen. Das kann auch helfen.



tobife

Gast
2009-11-19, 02:39:20
neue Firmwareupdate gibt es nicht. Naja der Router ist min. 4 jahre alt.
Das dumme ist, ich würd ja gerne einen neuen router kaufen, aber:
1.} habe hier in aachen von netcologne diesen dsl-anschluss über den zv anschluss daher gibt es kaum geeignete Router
2. leider kann mir keiner genau sagen das auch bei einem neuen Router nicht diese probleme vorkommen können.

falls dir noch was einfallen sollte, wäre ich dir sehr sehr dankbar, wenn du dies hier schreiben würdest.
gute nacht und danke nochmals

tobife
2009-11-19, 02:43:10
Hm. Den SE551 hatte ich auch mal, ist allerdings schon Jahre her. Momentan fällt mir nichts weiter ein. Eventuell könnte ein Reset des Routers helfen.



tobife