PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Musikordner so anpassen, dass es für alle übernommen wird?


kahlchen
2009-11-19, 08:24:36
Hallo,
ich würde gerne alle meine Musikordner auf die Ansicht "Details" stellen und immer als zweite Spalte die "Bitrate" haben.
Wie mache ich das denn am besten?

Danke im Voraus :)

kahlchen
2009-11-20, 20:31:35
Will denn hier keiner seine Ordner anpassen? :)

jorge42
2009-11-20, 21:49:40
einstellen und fertig, bei mir bleibt das für den musikordner gespeichert, auch wenn ich zwischendurch in andere Ordner wechsel.

Einen Rechnerneustart habe ich aber noch nicht gemacht.

kahlchen
2009-11-22, 00:04:58
bei mir bleibt das für den musikordner gespeichert, auch wenn ich zwischendurch in andere Ordner wechsel.

ich möchte es aber für alle musikordner, also auch für welche, die ich gerade neu anlege, so einstellen, quasi als standard.

jorge42
2009-11-22, 07:51:00
warum nicht diese Musik Ordner in die Bibliothek aufnehmen und für diese einstellen, dann werden alle Musikstücke in der Form angezeigt, wie sie für die Bibliothek eingestellt ist.

Ich weiß gar nicht ob das geht wie du das möchtest, Windows 7 verält sich ziemlich geheimnisvoll was die Erkennung des Ordnertypen angeht.

kahlchen
2009-11-22, 09:37:27
warum nicht diese Musik Ordner in die Bibliothek aufnehmen und für diese einstellen, dann werden alle Musikstücke in der Form angezeigt, wie sie für die Bibliothek eingestellt ist.

Ich weiß gar nicht ob das geht wie du das möchtest, Windows 7 verält sich ziemlich geheimnisvoll was die Erkennung des Ordnertypen angeht.

Ich nutze die Bibliothek nicht, da ich eine Datenpartition habe. Wie funktioniert das denn eigentlich? Ist das dann nicht alles auf C abgelegt?

r@h
2009-11-22, 10:28:13
Mit 'ner Bibliothek fasst man mehrere Ordner zusammen.
Wo diese liegen, ist vollkommen wurscht...

- Explorer starten, Bibliotheken auswählen
- 1 neue Bibliothek anlegen und physische Ordner zuordnen - oder
- 2 vorhandene Bibliothek "Musik" ändern (Rechts-Klick -> Eigenschaften -> Ordner hinzu fügen)

Thats it.

Razor

jorge42
2009-11-22, 14:28:50
Wie Razo schon sagte ich die Bibliothek eigentlich nur ne zusammenfassung on Ordnern, also ein virtueller Ordner. Statt in zig Partitionen und Verzeichnissen nach den Dateien zu suchen, werden sie als Bibliothek zusammen gefasst. Eigentlich sollte jedes Programm, welches die Windows eigenen Dateidialoge verwendet, auch mit den Bibliotheken klar kommen. Es sei denn, jemand hat das rad neu erfinden müssen und eigene Dialoge programmiert.

kahlchen
2009-11-23, 18:28:19
Super, dann vielen Dank euch beiden. Ich nutze jetzt die Bibliothek und habe dafür eben die Ordneransicht angepasst. :)

Danke :)