PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockene Haut


boxleitnerb
2009-11-19, 08:53:16
Ich hab im Kinnbereich und auf dem Nasenrücken sehr trockene Haut, die sich schuppt und dazu verleitet, dran zu kratzen, was es natürlich nicht besser macht.
Ich creme schon intensiv mit Nivea for Men, aber das bringt irgendwie gar nix. Gibts hier jemanden, der ein ähnliches Problem hat und eine Lösung gefunden hat?

EBBES
2009-11-19, 09:03:56
jup gleiches problem...glöst mit Hydra Sensitiv/Energy Creme von Lóreal
http://www.myvista.ch/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/m/e/menexpert_hydra_sensitive_feuchtigkeitspflege.jpg
http://styleman.de/wp-content/uploads/2009/04/loreal-men-expert-hydra-energy-anti-blasse-haut-300x300.jpg


oder wenn dich der glanz nich stört...Linola creme...
oooder wens schon leicht entzündet ist...Flucinar,aber nur als erste hilfe wenns schnell gehen soltle und nicht zu oft;)

boxleitnerb
2009-11-19, 09:13:04
Benutzt du das jeden Tag? Immer zusammen oder abwechselnd? Ist glaub nicht ganz billig das Zeug. Wie lange hält das idR?

pest
2009-11-19, 09:46:02
wir wäre es mit einem Besuch beim Dermatologen? Du kannst dich natürlich auch weiterhin mit Pseudo-Cremes aus dem Beauty-Salon einschmieren ;)

Shink
2009-11-19, 09:48:21
Bei mir hilft regelmäßiges Lauftraining.

Tomi
2009-11-19, 09:48:32
ich würde auch erstmal einen Hautarzt draufgucken lassen. Die ach so tollen Markencremes für 30 Euro der 50g Tiegel zeichnen sich bei Ökotest übrigens meist regelmäßig mit "durchgefallen" aus, da man dort allen möglichen Mist verarbeitet. Die 1 Euro Creme aus dem Rossmann ist im Regelfall gesünder, allergenärmer und mit demselben Effekt.

Migrator
2009-11-19, 10:00:03
naja ich habe auch recht trockene Haut. Für Hände/Lippen (joa abends, herrlich fettig :D) nehme ich Neutrogena und für den Körper Bepanthol für sehr trockene Haut. Schmier dich halt damit an den trockenen Stellen ein. Ich finde es sehr gut.

http://www.fem.com/fileadmin/content/articles/beauty/artikel/bepanthol_winterhaut.jpg

EBBES
2009-11-19, 10:17:24
Benutzt du das jeden Tag? Immer zusammen oder abwechselnd? Ist glaub nicht ganz billig das Zeug. Wie lange hält das idR?


das sensitiv benutze ich jeden tag,reicht ne große erbsengröße aus...kostet glaube 7euro das päckel und hält eigentlich recht lange...wenn ich z.b. nivea oder florea nehme haben die einen 0 effekt...rauf machen 10 minuten später wieder trocken...und das loreal zeug hält da den ganzen tag

Zwergi
2009-11-19, 10:26:12
Kauf die Balea-Peeling-Waschgel für 1,89 € und wende das 3 x die Woche an ;)
Bei mir funktioniert das zumindest ganz toll. Wenn du damit aber Probleme hast, solltest du vllt. doch einen Hautarzt aufsuchen.

Fairy
2009-11-19, 10:33:44
jup gleiches problem...glöst mit Hydra Sensitiv/Energy Creme von Lóreal
http://www.myvista.ch/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/m/e/menexpert_hydra_sensitive_feuchtigkeitspflege.jpg
http://styleman.de/wp-content/uploads/2009/04/loreal-men-expert-hydra-energy-anti-blasse-haut-300x300.jpg


oder wenn dich der glanz nich stört...Linola creme...
oooder wens schon leicht entzündet ist...Flucinar,aber nur als erste hilfe wenns schnell gehen soltle und nicht zu oft;)
Anti-Blasse-Haut? Hast du da das Richtige verlinkt? Ist doch Selbstbräuner drin oder nicht ... :D

EBBES
2009-11-19, 10:43:08
Anti-Blasse-Haut? Hast du da das Richtige verlinkt? Ist doch Selbstbräuner drin oder nicht ... :D


nain is nich...erzeugt nur bei augenringen ne freundlich hautfarbe;)...ringe sind dann nicht mehr zu sehn

derguru
2009-11-19, 11:20:36
Ich hab im Kinnbereich und auf dem Nasenrücken sehr trockene Haut, die sich schuppt und dazu verleitet, dran zu kratzen, was es natürlich nicht besser macht.
Ich creme schon intensiv mit Nivea for Men, aber das bringt irgendwie gar nix. Gibts hier jemanden, der ein ähnliches Problem hat und eine Lösung gefunden hat?
könnte mit den talgdrüsen zutun haben,wahrscheinlich stressbedingt.weniger stress und es verwindet wieder.
schau lieber beim hautarzt vorbei.

JackBauer
2009-11-19, 11:26:34
kauf dir ne stink normale Feuchtigkeitscreme, jeden morgen und jeden abend vorm schlafne gehen einschmieren, ich hab eine von NIVEA, meine Haut ist immer weich, nie trocken, selbst jetzt im Winter, versorgt die Haut mit vielen Vitaminen

Megamember
2009-11-19, 12:49:57
Jo, stinknormale Nivea in der blauen Dose. Die vertrag ich imernoch am besten.
Dann würde ich beim duschen auch das Körpershampoo nur sparsam verwenden.

doublehead
2009-11-19, 14:07:19
ich würde auch erstmal einen Hautarzt draufgucken lassen. Die ach so tollen Markencremes für 30 Euro der 50g Tiegel zeichnen sich bei Ökotest übrigens meist regelmäßig mit "durchgefallen" aus, da man dort allen möglichen Mist verarbeitet. Die 1 Euro Creme aus dem Rossmann ist im Regelfall gesünder, allergenärmer und mit demselben Effekt.

Exakt. Für empfindliche Haut gibt es auch recht preiswerte Cremes ganz ohne Parfüm und anderen Chemiemist.

Aber zum Hautarzt gehen ist auch eine gute Idee, insbesondere wenn es juckt. Könnte auch eine Allergie sein.

boxleitnerb
2009-11-19, 14:29:10
Also ich hab ja die Nivea aus der blauen Dose. Jucken tut nix, es schuppt halt manchmal wie blöde - aber auch nicht immer! Das ist total komisch. Ich creme und ein paar Stunden später ist alles ganz rauh.
Manchmal allerdings ist die Haut fleckenweise gerötet, vielleicht doch Allergie? Ich hab mal einen Test machen lassen, das ist schon etwas her, da war nur eine milde Hausstauballergie vorhanden. Diese Rötung tritt auch höchstselten auf, vielleicht 1x im Monat oder so für 1-2 Tage.

Könnte es auch mit dem Bartwuchs und dem Rasierverhalten zu tun haben? Ich rasiere mich nicht täglich, eher alle 2-3 Tage und dann meist nass unter der Dusche.