PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - 5.1 oder 7.1 Headset


Der Flesh
2009-11-19, 11:57:04
Hi,
wer kennt sich mit den 5.1 oder 7.1 Headsets die für die XBox360 funzen ein wenig aus. Ein Bekannter hat eins, allerdings weiß ich leider nicht welches, aber das hat 170 Euro gekostet. Das ist für mich eindeutig zu teuer. Hab mir mal das X-Tactical 5.1 digital von Sharkoon angesehen.
http://www.sharkoon.com/html/produkte/headsets/x-tatic_digital/index.html?id=2
http://www.sharkoon.com/html/produkte/archive/x-tatic5.1/index.html
Kann da von euch schon jemand was zu sagen oder hat andere Vorschläge? Preisgrenze ist 100 Taler.
Wie läuft das denn mit dem Anschluß genau, schon jemand Erfahungen gemacht?

nampad
2009-11-19, 12:45:15
Da ich auch vor hab, mir gescheite Kopfhörer zum zocken zu holen, habe ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt.
Eigentlich sind sich die ganzen Audiophilen (ich gehöre nicht dazu) einig gewesen, dass richtige Stereokopfhörer immer viel besser klingen als die 5.1/7.1 Kopfhörer und eine gute räumliche Auflösung/Ortung bieten.

Für besseren Raumklang wurde dann zusätzlich ein Dolby Headphone Adapter/Verstärker empfohlen. Diese Dinger sind aber ziemlich schwer aufzutreiben und auch relativ teuer.

Surroundkopfhörer wurden dort als stark überteuert und minderwertig abgetan. Ich hab damals die ersten Medusa 5.1 Kopfhörer gekauft und fand sie als Laie ganz gut. Die laufen übrigens immer noch an meinem PC.


Gute Stereokopfhörer für unter 100 Euro sollen die AKG 530 für rund 54 Euro sein. Hier im Forum haben einige diese Kopfhörer, schau einfach mal ins Kaufberatungsforum.