PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal in ogl und ut 2.cd look :)


Unreg
2003-01-01, 18:16:51
Hallo,
hat das auch schon jemand probiert?
Wer unreal und unreal tournament 2.cd besitzt kann dessen highres. texturen unter opengl in unreal benutzen.
Voraussetzung ist der opengl patch : V2.1.0.6 for Unreal 224/226 [21-09-2002]
Ich kann keine shots bringen aber das ergebnis lohn sich wie ich finde.

Anleitung und patches (http://www.oldunreal.com/patch.shtml)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 20:21:38
das soll wirklich gehen? warum hat das dann kein anderer mal ausprobiert? und warum nur unreg und keine shots?

Andre
2003-01-01, 20:27:31
Originally posted by Wolfsheim1983
das soll wirklich gehen? warum hat das dann kein anderer mal ausprobiert? und warum nur unreg und keine shots?

Tatsache, dass geht.
Das habe ich mal vor laaaanger Zeit selbst probiert, nur irgendwie hatte ich danach Probs mit dem Singleplayer-Ablauf, i.e. es wurden falsche Maps geladen.
Aber an sich gehts, dass weiss ich noch.

Unreg
2003-01-01, 20:41:47
Hi,
Geht wunderbar,shot deshalb nicht,weil ich keine pics vom "alten" unreal habe,und somit keinen vergleich bieten kann.
Aber ich denke man kann sich nur eine verbesserung vorstellen.
Und mit diesen aktuellen patches gibt es auch keine probleme mehr.

Unregistered
2003-01-02, 12:36:06
Es geht und sieht aus wie neu.
Mein P 4 1.8ghz,512ddr,ti4200 schafft 108 bilder im flyby all max.
Ist ja nicht viel,da meine voodoo2 und P 3 500 schon knapp 60 schaffte...ok unter glide. :)
Aber so gut hat es noch nie ausgesehen.

Unregistered
2003-01-03, 18:40:13
*nochmal rauskram

Korak
2003-01-03, 18:50:30
Könnte jemand Screenshots posten? Wüsste gern wie das aussieht.

carcass
2003-01-03, 21:15:00
wie funktioniert das jetzt genau ?
-> einfach die texture files drüberziehen oder wie ?

shots wären nicht schlecht, bevor ich mein altes unreal wieder rauskram ;)

Unregistered
2003-01-03, 22:52:55
Hab mir mal die zeit genommen.
Auflösung ist 1024x768 in 32 bit,Texturen 32 bit,kein AA/AF,opengl,highres. Texturen von UT 2.CD.

Bild 1
http://de.geocities.com/joogibaer2002/Shot0003.jpg
Bild 2
http://de.geocities.com/joogibaer2002/Shot0004.jpg
Bild 3
http://de.geocities.com/joogibaer2002/Shot0005.jpg
Bild 4
http://de.geocities.com/joogibaer2002/Shot0008.jpg

Wenn keine pics da sind auf aktualiesieren im browser klicken. ;)

Mähman
2003-01-03, 23:19:49
Kleine Frage zum Open GL Patch: Unreal Gold habe ich nicht. Geht das Ganze auch mit dem Unreal 226 final patch? Ist dieser mit "226f" in der Anleitung gemeint? Oder muss ich den Unreal 224 Patch installieren? Weiteres Problem: Ich hate zurzeit den 225er drauf, da dieser am besten läuft. Mit diesem geht der Open GL - Patch wohl nicht, oder? Den 224er drüber installieren geht wohl auch nicht, nehme ich an; den 226er sollte man wohl drüber installieren können. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, bevor ich gross zu experimentieren beginne?

Unregistered
2003-01-03, 23:36:03
Auf der oldunreal seite wird beschrieben,dass der 224 besser für multiplayer wäre,aber mp bei mir auch mit 226f funzt.
Laut deren aussage ist 224 für multiplayer,225 leveldesign/modding?,226 für singleplayer.
S3TC und ogl patch gibts für 224 und 226.

Mähman
2003-01-03, 23:52:47
Thx, in diesem Falle werde ich den - von mir zwar ungeliebten- 226er nehmen. Der 225er für sich allein ist nämlich von der Bildqualität her viel besser als der 226er, womit die Türme des Schlosses im Intro jeweils rötlich aussehen (Farbfehler). Nun, mit dem von Dir erwähnten Patch sollte es ja dann ganz anders aussehen. Ich werde das Ganze morgen testen.

Unregistered
2003-01-04, 03:50:07
Hi,hab nochn paar pics aber mit 4xAA und 8xAF.
Ausserdem die pics mal zu ner seite gefasst.

1024,32bit,highres. text.,ohne AA/AF (http://de.geocities.com/joogibaer2002/unreal.htm)
1024,32bit,highres. text.,mit AA/AF (http://de.geocities.com/joogibaer2002/unaaaf.htm)

sCu`
2003-01-04, 05:02:42
Originally posted by Wolfsheim1983
und warum nur unreg und keine shots?

Immer diese Vorurteile.;)

Zu Unreal: Irgendwie interessiert mich das nicht mehr,habs schon zu oft durchgespielt.Bei UT wäre das besser gewesen...

mirp
2003-01-04, 10:12:32
Originally posted by sCu`

Zu Unreal: Irgendwie interessiert mich das nicht mehr,habs schon zu oft durchgespielt.Bei UT wäre das besser gewesen... ???

Wie ist das denn gemeint? Bei UT geht das natürlich auch. ;)

Unregistered
2003-01-04, 10:44:54
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by sCu`

Zu Unreal: Irgendwie interessiert mich das nicht mehr,habs schon zu oft durchgespielt.Bei UT wäre das besser gewesen...
--------------------------------------------------------------------------------



Wie ist das denn gemeint? Bei UT geht das natürlich auch.

Yo,geht perfekt,schnell und schön.

bloody`
2003-01-04, 13:01:21
Also ich hatte das bei mir immer so gemacht:
1. "Unreal Return to NaPali" installiert.
2. Die Maps von "Unreal" in den "Maps" Ordner von RTNP Kopiert.
4. Den Patch installiert: http://www.oldunreal.com/patch/UnrealRtNPPatch.exe
5. Den OpenGL Patch installiert
http://www.oldunreal.com/patch/S3TCforUnreal.zip
(Version 2.1.0.5).
6. Die Texturen von der 2ten UT CD in nen Temporären Ordner kopiert.
7. Aus der zip in der der OpenGL Patch ist, die Datei "S3TCext.exe" in den Temporären Ordner Kopieren und ausführen, dabei wird dann nen Ordner erstellt (temp) und die Texturen die darin sind kopiert man dann in den "Textures" Ordner von RTNP.

Das Ergebnis sieht dann zB so aus ;)
http://www.oldunreal.com/grafix/s3tc/Shot0002.jpg

Mähman
2003-01-04, 21:31:30
Ich habe heute diverse Tests mit Unreal durchgeführt. Immerhin kann ich jetzt das Spiel in OpenGL spielen, die Frameraten sind nun viel höher als vorher. Die Sache mit den Texturen hat jedoch nicht funktioniert, es gibt viele Fehler (die Brücke im Intro ist durchsichtig, hat keinen Boden). Woran könnbte dies wohl liegen?

@Bloody: Deine Methode hat bei mir leider nicht funktioniert. Was passiert eigentlich mit den ursprünglichen Maps von Unreal Return To Napali, muss man diese einfach löschen?

Mähman
2003-01-04, 23:19:48
Nun geht es plötzlich, allerdings nur mit Open GL! Sieht wirklich gut aus. Mit meinem Laptop mit Mobility Radeon 7500 gehts jedoch nicht, da läuft OpenGL einfach nicht, das ganze System stürzt sogar ab, was sonst mit Windows XP wirklich nie passiert.

Unregistered
2003-01-05, 00:32:28
Das interessiert mich, kann jemand eine Deutsche und genaue Beschreibung geben wie ich Unreal und den zusatzpack Return to napali mit den HiRes Texuren Zocken kann?

Mähman
2003-01-05, 15:05:31
Mit Return To Napali habe ich keinen Erfolg gehabt; Du kannst es dennoch probieren, Bloody hats oben ja beschrieben. Sonst musst Du so vorgehen, wie am Anfang des Postings beschrieben, wo folgender Link zu finden ist: http://www.oldunreal.com/patch.shtml
Man muss halt ein bisschen testen, bis es geht. Am besten vorher einfach die Unreal-Installation sichern, indem Du das Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopierst.

Mähman
2003-01-05, 19:50:56
Ich habe nun Unreal mit den neuen Texturen auf eine CD gebrannt und auf die Harddisk meines Laptops kopiert in der Hoffnung, Open GL würde so auch auf dem Laptop mit meiner ATI Mobility 7500 funzen. Fehlanzeige, Absturz wie vorher. Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Eine Veränderung der Einstellungen in den Treibern (Omega-Treiber, die auf Catalyst 2.5 basieren) hat leider auch nichts gebracht. Mit Direct 3 D und den high resolution - Texturen läuft das Game nicht korrekt, die Brücke im Intro ist durchsichtig, und es gibt viele Texturfehler. Unter Open GL auf meinem PC läufts hingegen 1a. Eigenartig, nicht?

Rhönpaulus
2003-01-07, 15:34:19
klar geht das :)
da epic nie einen vernünftigen d3d und opengl-treiber implementiert hat und das game nach wie vor nur auf 3dfx-karten unter glide wirklich einwandfrei lief war die situation für die unrealfans mit aktueller hardware natürlich nicht befriedigend.
deshalb hat smirftsch bei epic die notendigen sourcecodes und headers erbettelt und konnte damit einen eigenen open-gl-treiber für unreal programmieren.
dieser unterstützt nun auch s3ct-texturekompression.
mit einem anderen patch kann mann nun die high-res.-textures der unrealtournament-cd2 so konvertieren,das sie von unreal für alle maps genutzt werden können.
die neuen highres.-texturen ersetzten dabei die alten org. texturen teilweise.
die neue grafik ist deshalb eine mischung aus originaltexturen und vielen highres-texturen.

das ganze kann mann downloaden unter www.oldunreal.com

readme unbedingt lesen da die installation je nach unrealversion unterschiedlich ist!

Rhönpaulus
2003-01-07, 15:39:06
d3d kann nicht mit den neuen komprimierten texturen funktionieren da keine unterstützung dafür vorhanden ist.
mit den neuen texturen geht also nur noch gl!
wer zurück will muß u neu installieren.
hilfe zu deinem laptop findest du am ehesten im oldunreal-forum.
vermutlich hast du aber nur die readme nicht beachtet.

Unregistered
2003-01-13, 00:46:24
Also ich hatte Unrealtournament mit den HiReTexturen, und Unreal mit der UT Engine gespielt. Dazu einfach UT mit den HiResTexturen versehen, den s3fix ausführen und die passende opengl.dll reinkopieren, damit es auch mit den Texturen klappt. Die *.ini nicht vergessen und dort alles richtig einstelln.

Dann alles von der Unreal CD in die richtigen Ordner von UT kopieren. Nur den System Ordner braucht man nicht.

Dann noch von einer alten Unreal Instalation die gesicherte unreal.ini in den UT/System Ordner kopieren.

Dann kann man Unreal mit der UTEngine spielen

D:/Unrealtournament.exe -ini=unreal.ini


So sah es bei mir jedenfalls echt gut aus :)

ford

LordDeath
2003-01-13, 14:17:19
hat jemand ne ahnung, ob dieser patch auch mit unreal gold funzt?

Radeonator
2003-01-13, 15:12:01
Sieht ja besser aus als die ogl fixed dll´s !!! Fein Fein, dann muss ich ja auch mal den kram, rauskram ;)