PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche[n] WLAN-Karte [Stick] für Win7 x64?


Reegery
2009-11-19, 14:03:56
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PCI-WLAN Karte oder einem geeigneten USB-WLAN Stick für Win7 x64.
Der Router ist von Dlink.

Habt ihr Empfehlungen für mich, die 50€ nicht übersteigen?
N-Standard wäre schön, muss aber nicht sein.

Greez Edel

deLuxX`
2009-11-19, 14:05:50
http://geizhals.at/deutschland/a352249.html

Läuft Out of the box mit Windows 7.

warper
2009-11-19, 16:29:29
Das kann ich so nicht bestätigen.

Den WUSB600N habe ich auf zwei Win 7 X64 Rechnern installiert, auf keinem wird ein WLAN gefunden und beim Erstellen von einem manuellen Profil quittiert der Assistent mit einem "unbekannten Fehler". Auch mit dem erhältlichen Treiber auf der Linksys Homepage konnte ich den Adapter zu keiner Arbeit überreden :(

Reegery
2009-11-19, 16:34:56
Und was nun? Gibts dafür vll Alternativen von Dlink oder von Fritz?

Mordred
2009-11-19, 16:51:59
Solange Linux kein Thema ist sind die AVM sticks sehr edel.

deLuxX`
2009-11-19, 17:32:34
Das kann ich so nicht bestätigen.

Den WUSB600N habe ich auf zwei Win 7 X64 Rechnern installiert, auf keinem wird ein WLAN gefunden und beim Erstellen von einem manuellen Profil quittiert der Assistent mit einem "unbekannten Fehler". Auch mit dem erhältlichen Treiber auf der Linksys Homepage konnte ich den Adapter zu keiner Arbeit überreden :(

Das ist strange. Hier läuft ein Win 7 Professional x64 und damit überhaupt keine Probleme. Funkt direkt beim ersten Start nach der Installation ohne Probleme zu unserem WRT54GL. Sahneteil.
Da muss bei dir irgendwas anderes im argen sein.:confused:

Reegery
2009-11-19, 20:28:28
Da ich inzwischen nochmal nachgefragt habe und mir gesagt wurde, dass es kein Stick sein soll, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten PCI WLAN-Karte. Sorry für die Umstände, aber gibts da schon was sicher mit Win7 x64 funktioniert?