PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner am Raid ??


SApitz
2003-01-01, 18:23:54
Kann bzw. darf man nen Brenner am Onboardraid anschließen ??

Oder gibt das probleme?

SApitz

Kobalt
2003-01-01, 18:39:31
wenn der onboardchip nicht nur hdd unterstützt dann ja.
poste mal den mb.

SApitz
2003-01-01, 18:45:59
Ich habe das ASUS A7V133 mit nem Promise-Raid

Danke

SApitz

harkpabst_meliantrop
2003-01-02, 01:52:58
Nein, geht leider nicht.

Unregistered
2003-01-02, 05:07:04
es gibt keine raid conntroller die adapi laufwerker unterstützen

StefanV
2003-01-02, 05:17:08
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Nein, geht leider nicht.

Warum denn nicht??
Der Promise Chip kanns eigentlich...


BTW: der Highpoint Chipsatz kann NICHT (mehr) mit ATAPI Geräten umgehen, der Promise Chip NUR im ATAPI Modus (also nicht auf MSI Boards, ASUS-> k/a, Gigabyte -> geht).

Zu den anderen Chips kann ich leider nix sagen, die hab ich nur in der aktuellen c't gesehen ;)

StefanV
2003-01-02, 05:17:37
Originally posted by Unregistered
es gibt keine raid conntroller die adapi laufwerker unterstützen

Der Silicon Image solls können, Promise kanns im ATA Modus auch...

harkpabst_meliantrop
2003-01-03, 14:07:15
Originally posted by Stefan Payne


Der Silicon Image solls können, Promise kanns im ATA Modus auch...
Der Promise Chip auf dem A7V133 war im Prinzip derselbe, wie auf dem FastTrak66. Soweit ich weiß, gab es da auch bei der On-Board-Version keine Möglichkeit auf reinen ATA-Betrieb umzuschalten (mit dem Stand-Alone-Controller geht's auf keinen Fall).

Möglich, dass ich mich irre, aber dann hätte es eigentlich im Handbuch stehen müssen.

StefanV
2003-01-03, 15:39:25
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Der Promise Chip auf dem A7V133 war im Prinzip derselbe, wie auf dem FastTrak66. Soweit ich weiß, gab es da auch bei der On-Board-Version keine Möglichkeit auf reinen ATA-Betrieb umzuschalten (mit dem Stand-Alone-Controller geht's auf keinen Fall).

Möglich, dass ich mich irre, aber dann hätte es eigentlich im Handbuch stehen müssen.

Das A7V133 hatte einen Jumper, um den umzustellen.

Und nein, es ist nicht der gleiche wie auf dem Fast Trak66, es ist der, der auch auf dem Fasttrack 100 sitzt ,)(

harkpabst_meliantrop
2003-01-09, 01:46:04
Humpf, da bin ich wohl um einige MB-Generationen verrutscht. :sulkoff:

Aber im Handbuch müsste es trotzdem stehen. :P ;)