PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook hat Probleme mit Flashstreams


dllfreak2001
2009-11-19, 20:06:41
Rechner:

Compaq Presario CQ61-210SG
Intel Pentium DualCore 4200 @ 2GHz
NV Geforce G 103m mit 512MB GDDR2 dediziert
4GB DDR2 Ram
250GB HD
Atheros W-LAN
Realtek LAN
ICH9-Chipset
IDT-Sound-Codec

Vista32

Problem:
Nach dem Systemstart läuft noch alles flüssig
schaut man dann ein paar Flash-Videos an entsteht folgendes

Das Video ruckt rel. regelmäßig in bestimmten Abständen (nur das Bild)=>
Bei eine 320 x 240 Pix Video ca. 350 Framedrops nach einem 3 Min-Video.
Dies geschieht immer dann wenn das Video noch nicht fertig geladen ist, AAABBBERR der Vorladebalken ist schon weit genug fortgeschritten so das dies keine regulären Laderuckler sind. Nur wenn man das Video erstmal komplett durchladen lässt dannach eine ruckelfreier filmgenuss möglich => nicht der Sinn von diesen Stream-Videos.

Diese Ruckler übertragen sich dabei auf den kompletten Browser und seine Unterfenster. Das scrollen lagt dort dann übelst, teilweise Aussetzer von über einer Sekunde.

Das Problem scheint nicht von der Verbindung abzuhängen, weil ich es zu Hause mit DSL 6000 und in der FH mit Standleitung getestet habe.
Genauso habe ich auch mal abwechselnd beide Netzwerkmethoden (W-LAN und LAN-Kabel) durchprobiert.

Auch die Prozessorlast springt bei den Rucklern nicht, während der Ruckler ist der Browser aber nicht ansprechbar.

Ich habs mit WinXP, Vista32 und Win7 x64 getestet und es hat nichts geholfen. Auch Treiberaktualisierungen waren nicht erfolgreich.
Ich bin nun soweit das NB zurück zubringen weil ich schon gerne Flashmedien konsumiere.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?;(

Ich glaube, dass da irgendwo eine pöse HW-Konfiguration schuld ist, die zu solchen Effekten führt.;(

Gast
2009-11-19, 20:19:17
Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?;(
Das liegt an Flash. Dieses Verhalten ist leider "normal".

AnarchX
2009-11-19, 20:51:03
Schon mit verschiedenen Browsern versucht?

Langfristig könnte Flash Player 10.1 für deine HW auch interessant sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7665321#post7665321

dllfreak2001
2009-11-19, 20:52:24
Nein, leider ist das ganz und garnicht normal.

Aussetzer dieser Art kannte ich noch garnicht.
Bei Youtube und Co. ist es mir unmöglich Videos anzuschauen, da im schlimmsten fall jede Sekunde eines dieser Aussetzer eintritt.


Wenn man das Video startet bevor es zuende geladen hat, hat man diese Aussetzer bis zum Ende auch wenn das Video schon viel früher zu Ende geladen hat.

Framedrops aktueller Laptop in 3min:

360

Framedrops 5 Jahre alter Laptop beim gleichen Video und gleichem Anschluss:

17

Schon mit verschiedenen Browsern versucht?

Langfristig könnte Flash Player 10.1 für deine HW auch interessant sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7665321#post7665321

Ja mit mehreren Browsern auch schon versucht.