PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Handyvertrag oder Predpaid?


urbi
2009-11-19, 21:39:33
Hi!
Mein Vertrag bei T-Mobile läuft demnächst aus. Jetzt suche ich etwas anderes. Ich bin mir allerdings unsicher ob ich erneut einen Vertrag nehmen würde, da ich mit meinem Handy noch recht zufrieden bin und es somit auch einer dieser Prepaidtarife täte. Sollte es jedoch wider Erwarten einen günstigen Vertrag mit massiven Rabatten bei Nokia E-Serie Handys geben wäre auch das eine Überlegung wert.

Bisher kam ich mit 50 Freiminuten und 5-10 SMS im Monat gut aus. Die Handynummer würde ich gerne mitnehmen, das ist aber kein Muß wenn der Rest stimmt.
Im Übrigen bin ich die nächsten 2 Jahre wohl auch noch Student, entsprechende Sonderangebote könnte ich auch in Anspruch nehmen. :D

Gibt es da irgendwas Empfehlenswertes? Mir würde auch schon eine übersichtliche Vergleichshomepage weiterhelfen.

Gast
2009-11-19, 21:41:47
Ein sehr interessanter Tarif ist O2 o: http://portal.o2online.de/nw/tarife/o/o2-o.html?et_cid=9&et_lid=122240&et_sub=mood_tarife-5col-mood_white&o2_type=goto&o2_label=flash/tarife-startseiten-mood-link1-exlink

urbi
2009-11-19, 21:55:08
Der Vorteil gegenüber einem Prepaid-Vertrag ist allerdings nur der Kosten-Airbag, oder?

klumy
2009-11-19, 21:57:08
wie wäre es mit Simyo.de als Prepaid Anbieter. Kostenlose Rufnummermitnahme bis Ende diesen Monats inkl.

http://www.simyo.de/

Gast
2009-11-19, 21:58:33
Der Vorteil gegenüber einem Prepaid-Vertrag ist allerdings nur der Kosten-Airbag, oder?
Die ZusatzPacks sind auch interessant, die man optional dazu buchen kann: http://portal.o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=2#TabbedArea

Jisus
2009-11-19, 21:59:57
Also 5-10 Prepaid-Tarife pro Person sind heutzutage (bei99%+x Marktsättigung) nichts ungewöhnliches mehr. Handys kosten auch nicht mehr die Welt, und das BKA freut sich bei der Auswertung der Vorratsdaten auch über verschenkte und gefundene Karten.

Prepaid ist mittlerweile sehr attraktiv geworden.

Eine Übersicht gibt es hier, für fast jeden Zweck das Passende: http://www.prepaid-wiki.de



(Die DDR ist ua. an einem nicht mehr auswertbaren Datenvolumen an Informationen gescheitert. Es gibt also noch Hoffnung.)

urbi
2009-11-19, 22:12:58
Die ZusatzPacks sind auch interessant, die man optional dazu buchen kann: http://portal.o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=2#TabbedArea
Das mag stimmen, aber ich bin nicht so der Fan vom mobilen Surfen.

[...]Eine Übersicht gibt es hier, für fast jeden Zweck das Passende: http://www.prepaid-wiki.de[...]
Das sieht schon einmal vielversprechend aus. Dankeschön.

Mark3Dfx
2009-11-19, 22:22:15
Postpaid bringt kaum noch Vorteile.
24 Monate knebeln lassen ist out.

Gast
2009-11-19, 22:27:29
Postpaid bringt kaum noch Vorteile.
24 Monate knebeln lassen ist out.

Das mit den 24 Monaten stimmt so pauschal nicht immer. Bei O2 o z.B.
"Kündigungsfrist 30 Tage"
und kein Grundgebühr.

Daredevil
2009-11-19, 22:31:15
Ich zahl jeden Monat für 100 Minuten und 100 SMS 3 Euro*.
Ich bin so Out ;(


*Angebot von E-Plus ausgehend als ich meinen bestehenden Vertrag Kündigen wollte. Ich bekam also zu den bestehenden Konditionen 50 Sms/Monat mehr und bekomme außerdem nun jeden Monat ne 7€ Gutschrift. So schlecht ist ein Langzeitvertrag nun auch nicht immer. ;)

Gast
2009-11-19, 22:41:07
...

GREAT Ava! Whhhhhoooooo, aint talkin bout:

http://www.youtube.com/watch?v=kqsuet6lMzE :D

Gast
2009-11-19, 22:47:15
Ich zahl jeden Monat für 100 Minuten und 100 SMS 3 Euro*.
Ich bin so Out ;(


*Angebot von E-Plus ausgehend als ich meinen bestehenden Vertrag Kündigen wollte. Ich bekam also zu den bestehenden Konditionen 50 Sms/Monat mehr und bekomme außerdem nun jeden Monat ne 7€ Gutschrift. So schlecht ist ein Langzeitvertrag nun auch nicht immer. ;)

Und? Stoppuhr/SMS-Zählwerk immer dabei? :D

Daredevil
2009-11-19, 23:05:53
Nö, ich weiß was ich pro Monat verbrauche und das ist nunmal nicht so viel. ;)
Zudem lässt sich das im Webinterface mit 2 Klicks feststellen.
Zudem finde ich Frei Minuten/SMS deutlich angenehmer als immer daran zu denken wieviel Geld ich beim letzten Gespräch verprasselt habe, da lass ich mir einmal 3€ abbuchen und die Sache ist geritzt.

Dann ist man auch nicht immer so geizig wenn wer fragt "Kann ich mal eben Telefonieren?". Ich hasse Prepaid Nutzer die kein Geld auf der Karte haben und bei 8 Arbeitskollegen sind das ca. 6!

Ich hab aber nichts gegen PrePaid, find ich super!
Hab meiner Ma bei blau.de ne Karte gekauft, man kann Online alles regeln und alles ist transparent. Sehr Cool dort sind halt auch die Aufladungsmöglichkeiten. Man kann sagen "Lad jeden Monat x€ drauf" oder halt auch "Wenn ich unter 5€ Falle, lad direkt 10€ wieder auf!".
Das kann man natürlich jederzeit Online wieder deaktivieren, sieht also aus wie ein Vertrag, ist aber keiner. :)

Gast
2009-11-19, 23:40:03
Nö, ich weiß was ich pro Monat verbrauche und das ist nunmal nicht so viel. ;)
Zudem lässt sich das im Webinterface mit 2 Klicks feststellen.
Zudem finde ich Frei Minuten/SMS deutlich angenehmer als immer daran zu denken wieviel Geld ich beim letzten Gespräch verprasselt habe, da lass ich mir einmal 3€ abbuchen und die Sache ist geritzt.

Dann ist man auch nicht immer so geizig wenn wer fragt "Kann ich mal eben Telefonieren?". Ich hasse Prepaid Nutzer die kein Geld auf der Karte haben und bei 8 Arbeitskollegen sind das ca. 6!

...

Gutschriften in Minuten oder SMS sind halt eine Mischkalkulation. Weichst du vom Optimum zu sehr ab, zahlst du drauf.

Bozkurtlu
2009-11-19, 23:45:28
ich hatte fast 14 Jahre nur verträge, jetzt bin ich auf Prepaid umgestiegen. Warum weil es einfach sehr viel günstiger ist. Die meisten machen doch nur Vertrag damit sie an vermeidlich günstiges Handy rankommen. Handy woanders kaufen ist sehr viel günstiger. Habe jetzt die aldi karte

google
2009-11-19, 23:52:40
ich habe auch medion mobile (aldi talk) prepaid und bin (bis aufs e-plus netz) wunschlos glück! günstiger gehts nicht und relativ viele leute in meinem umfeld haben sich das auch schon besorgt... und alle 3 Monate 30€ aufladen beim einkaufen passt eigentlich auch immer locker...

scheiss pkk
2009-11-20, 00:30:23
ich habe auch medion mobile (aldi talk) prepaid und bin (bis aufs e-plus netz) wunschlos glück! günstiger gehts nicht und relativ viele leute in meinem umfeld haben sich das auch schon besorgt... und alle 3 Monate 30€ aufladen beim einkaufen passt eigentlich auch immer locker...

Richtig. Zahle jeden Monat 15 euro und kann telefonieren bist man umfällt.

Was für Prepaid spricht ist einfachdas man über sein Bankkonto die alleinige Kontrolle hat. Wie oft kam es das T-Mobile und andere viel zu hohe Beträge abgebucht haben. Jetzt habe ich wenigstens meine Ruhe und zahle weniger und telefoniere vielmehr als vorher.

En büyük Türkiye pkk defol

Gast
2009-11-20, 00:35:43
....

En büyük Türkiye pkk defol

Die Kurden haben für euch die Aramäer, Armenier, Griechen und andere weggeräumt. Was willst du noch?

Gast
2009-11-20, 02:52:04
Die Kurden haben für euch die Aramäer, Armenier, Griechen und andere weggeräumt. Was willst du noch?

So hält der Türke die Fresse. Got it, Gutmensch?

Mark3Dfx
2009-11-20, 08:13:13
E-Netze saugen hier bei mir nen Medizinball durch den Strohhalm....
(o2 Geschädigt)

Ich nehme im April meine Rufnnummer zu
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=EDEKAmobil

9c/min in alle Netze und jede SMS 9c
Und das wichtigste für mich.
D-Netz

urbi
2009-11-20, 10:32:38
Ich habe glaube ich was ganz Vernünftiges gefunden. Congstar 9 Cent Postpaid. (http://aktion.congstar.de/neuncent-direkt.html?zxid=1308724940786115584)

Ich zahl jeden Monat für 100 Minuten und 100 SMS 3 Euro*.
Ich bin so Out ;(


*Angebot von E-Plus ausgehend als ich meinen bestehenden Vertrag Kündigen wollte. Ich bekam also zu den bestehenden Konditionen 50 Sms/Monat mehr und bekomme außerdem nun jeden Monat ne 7€ Gutschrift. So schlecht ist ein Langzeitvertrag nun auch nicht immer. ;)
Gäbe es ein so günstiges IP mit vernünftigem Netz regulär wäre das natürlich optimal. Aber derzeit sind ~10€ das was man da mindestens monatlich investieren muss und ich habe teilweise weniger als 30 Minuten auf meine Kosten mit dem Handy telefoniert - das rentiert sich einfach nicht. 5€ und dafür meinetwegen nur ~60 Freiminuten und ggf. ein paar SMS und ich würde nicht lange fackeln. :)

Philipus II
2009-11-20, 12:24:01
O2 Vertrag inklusiv 100 Freiminuten und 100 SMS.
Kostet dich effektiv gesehen fast nichts, etwa einen Euro.
Monatlich werden 10€, als Aktivierungsentgelt 25€ fällig. Dafür erhältst du eine Auszahlung von 230€.

janky
2009-11-20, 17:45:37
O2 Vertrag inklusiv 100 Freiminuten und 100 SMS.
Kostet dich effektiv gesehen fast nichts, etwa einen Euro.
Monatlich werden 10€, als Aktivierungsentgelt 25€ fällig. Dafür erhältst du eine Auszahlung von 230€.


Den Vertrag habe ich gelesen. Gilt jedoch nur, wenn man ihn online abschließt, oder? Wo steht was von den 230 Euro Auszahlung? Bekommt man das direkt bei Vertragsabschluss aufs Konto überwiesen? Wäre dann ein sehr interessanter Deal...

Wie lange geht die Aktion noch?

Philipus II
2009-11-20, 18:13:27
Die 230 Euro Auszahlung kommen vom Händler, nicht von O2 und sollten innerhalb von 4 Wochen eintreffen.
Ich denke nicht, dass ein offline Händler eine Barauszahlung macht, ich hab meinen oline abgeschlossen.
Schau doch mal im Telefon Treff Forum.

Gast
2009-11-20, 18:21:33
Prepaid lohnt in den meisten Fällen weitaus mehr. Die einzige Ausnahme ist, wenn ihr ein teures Handy haben wollt, dann solltet ihr das mal durchrechnen ob es über die Laufzeit günstiger ist.

Ich hab damals für einen vertrag über 150 SMS und 50freiminuten monatlich abgeschlossen, da war das Handy schon mit drin, das hat sich durchaus gelohnt, wenn das handy allein 300€ kostete.

Bei Prepaid ist es jetzt aber so, das die Tarife enorm gesunken sind, auf 8 und teilweise schon 7,5 Cent für SMS und Gespräche, da bekommst du für den gleichen Preis schon die selbe Leistung und bindest dich nicht, außerdem hast du dann bei weniger Verbrauch gar keine Kosten. http://www.prepaidy.de/

Weiterer Vorteil ist halt, das ihr jederzeit zu einem günstigeren Anbieter gehen könnt, was bei Knebelverträgen nicht wirklich möglich ist.

janky
2009-11-20, 19:29:46
Die 230 Euro Auszahlung kommen vom Händler, nicht von O2 und sollten innerhalb von 4 Wochen eintreffen.
Ich denke nicht, dass ein offline Händler eine Barauszahlung macht, ich hab meinen oline abgeschlossen.
Schau doch mal im Telefon Treff Forum.

Habe nachgeschaut kann den Thread leider nicht finden. Könntest du einen Link schicken? Das ist ja wirklich äußerst günstig!

Brotzeit
2009-11-20, 19:48:28
Ich habe mittlerweile für meine ganze Famillie auf www.handybar.de alle auf EPlus Zehnsation umgestellt.

Du hast keine Grundgebühr, 10€ Mindestumsatz, 50SMS als Schüler/Student gratis und bekommst eine Auszahlung von 150€ (einfach gewünschtes im "Kombinator" einstellen)

Minuten/SMS in alle Netze kosten 10 cent.

Die Auszahlung erfolgt 4-6 Wochen nach Vertragsabschluss (wenn der Provider das erste Mal abgebucht hat...)

Kosten also effektiv für 100Minuten +50 SMS oder 150SMS oder was auch immer du willst:

240€ - 150€ = 90€ / 24 = 3,75 pro Monat...

Das kriegst du mit keinem Prepaid Tarif hin.

Falls man nicht so diszipliniert ist, kann man auch einfach für den Vertrag ein Extra-Konto eröffnen und gerät nicht in Versuchung die 150€ gleich so zu verbraten.


Der Shop auf jedenfall scheint mir recht seriös zu sein (hab da jetzt schon 4 Verträge für 4 versch. Personen abgeschlossen)

janky
2009-11-20, 19:53:24
Habs gefunden...

ist das ganze denn auch wirklich seriös? Weil ein iPhone 3 GS 16 GB für 369 Euro mit angesprochenem O2-Vertrag klingt echt billig...