PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Headset?


Slipknot79
2009-11-19, 23:48:29
Yo, bin ein ziemlicher Headsetnoob.

Ich habe zwar ein 10EUR Headset, aber das funzt nicht mehr ordentlich und der Schaumstoff hat sich auch schon aufgelöst ^^.
Nun bin ich bereit etwas mehr Geld auszugeben, kenne mich da aber nicht aus :redface:

Folgende Kriterien:
-> Geschlossen
-> 5.1 Sound, wobei ich eine X-Fi habe, daher kann ich diesen ja simulieren. Es gibt aber auch "echte" 5.1 Kopfhörer. Was ist nun besser?
5.1 Kopfhörer oder Stereokopfhörer wobei 5.1 über die Soundkarte simuliert wird?
-> Klangqualität ist nicht soooo wichtig, will keine Musik hören, nur zocken.


Problem an der Sache:
Ich benutze den digitalen Ausgang meiner Soundkarte für Soundwiedergabe, Format ist 3,5mm Klinke. Dieser ist aber gleichzeitig der Mic-In :( -> Müsste also jedes Mal unter den Tisch klettern und im Treiber auch noch umstellen von digitaler Ausgabe zu analoger.
Wenn hier nun nen USB-Kopfhörer verwende, wir dann der von der Karte erzeugte simulierte 5,1-Sound auf USB weitergeleitet?!?! Oder haben alle USB-Kopfhörer eine integrierte Soundkarte?


Danke für Eure Tipps :)

Crazy Aimer
2009-11-20, 13:28:28
Hi Slipknot,