PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RaEdit kennt mein Bios nicht?


[LOG]Skar
2003-01-01, 18:39:16
Hi all!

RaEdit kennt mein Bios nett. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich habe eine HIS Excalibur 9700 mit dem 8.004 und wollte sie
unlocken. Jetzt will RaEdit aber meine Bios nett öffnen...
Ich könnte mir z.B. von ATI-NEWS eines runterladen und draufmachen,
aber habe ein wenig schiss. :-P

Meint ihr ich kann es tun oder kennt ihr nen Problem?
Ja ihr müsst keine Haftung übernehmen ;-)

Greetz @ all

p.s. gibts nen Regtweak ohne Tool wie ich den Overscan Button bekomme?

Pirf2
2003-01-01, 18:49:07
Soweit ich weiß, ist das immer noch das Problem von RadEdit, daß es das 8.004er Bios nicht erkennt (gibt eine Fehlermeldung). Funzen tut das dann aber meines Wissens trotzdem; sowas ähnliches hat auch der Autor beim Release gemeint.
(Zumindest war es bei den Settings, die ich verändert habe so)

Greetz,
Pirf2

[LOG]Skar
2003-01-01, 19:36:33
also wenn ich meines vergleiche mit dem aus dem WWW

kommt folgendes:

1. I:\9704P.BIN: 53.248 Bytes
2. I:\97NPWARP.BIN: 53.248 Bytes
Offsets: hexadez.

EC: 42 20
ED: 52 20
C619: 01 02
CFFF: 16 6A

Weiß jemand was an den Offsets steht?

[LOG]Skar
2003-01-01, 21:06:33
puh also nach ein paar schweißausbrüchen FUNZT es.
Also ich hatte erst selber an meine Bios getweakt, an der Stelle
74h 90 statt 91 aber das hat nett gefunzt.
DAGEGEN funzt das Warp Bios *freu*

ich mache mich jetzt mal ans OCen

Manni2210
2003-01-01, 22:37:31
Radedit hat wohl scheinbar ein paar Problemchen mit HIS Karten. Meine 8500 erkennt es auch nicht, weder mit Originalbios noch mit BBA Bios.

Pirf2
2003-01-01, 22:58:46
Hm, also das 8.003er Bios meiner HIS 9700 Pro kennt er ohne weiteres. Allerdings ist dort die Vendor-ID auch ATI, und auch sonst scheint es sich um eine BBA zu handeln.
Ein 8.004er Bios habe ich leider nur von Sapphire hier rumliegen, aber das funzt ohne Probleme, und ich kann auch die Vendor-ID ändern, wie ich Bock habe, nur nicht auf HIS, denn der Eintrag fehlt in der langen Liste von RadEdit.

Greetz,
Pirf2