PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzreview Beyerdynamic In - Ear- Kopfhörer "DTX 60"


Santini
2009-11-20, 11:07:27
Nachdem meine Skullcandy Full Metal Jacket 9MM eingerissen waren mussten neue Kopfhörer her.
http://666kb.com/i/be9o6dl1algcis3ps.jpg
Beyerdynamic DTX 60
# Übertragungsbereich: 15 - 20.000 Hz
# Nennimpedanz: 16 Ω
# Kennschalldruckpegel: 104 dB
# Art der Ankopplungen an das Ohr: in-ear
# Kabel: 1,20 m / symmetrisch zugeführtes, gestrecktes Kabel
# Anschluss: Stereoklinkenstecker 3,5 mm
# Farbe: schwarz

Hab sie bisher nur am Onboard Sound meines Motherboards probegehört, aber das Klangbild ist sehr klar, einzelne Instumente lassen sich gut orten und erkennen.
Die DTX 60 machen auch hohe Töne gut mit,somit würde ich den klanglichen Eindruck als recht gut bewerten.

Die In Ears werden mit " ultratiefe Bässe " beworben.
Mein Ersteindruck war diesbezüglich etwas anders, aber wenn die Proppen richig im Ohr sitzen,kommt schon gut was rüber.

Die Silikondrömmel sind schön weich und sitzen gut im Ohr.

Pro
- gutes Klangbild
- angenehmer Sitz
- langes Kabel
- gute Aussengeräuschabschirmung

Contra
- Keine integrierte Lautstärkeregelung

Fazit
Wenn man in Genuss der vollen Bassleistung kommen möchte,sollte darauf geachtet werden das die Dinger richtig m Ohr sitzen.
Das Klangbild der DTX 60 ist für den Preis doch mehr als zufriedenstellend.
Zudem sitzen die In Ears sehr gut und angenehm im Ohr.

Die Dinger gibts für ca 49€ zu kaufen

Vertigo
2009-11-20, 20:42:54
Danke für diese Schilderung deiner Eindrücke! :up:

Ein weniger basslastiges Klangbild würde ich nicht grundsätzlich negativ bewerten. Da Du sie am PC betreibst, wirst Du wohl während des Hörens nicht großartig in Bewegung gewesen sein, dennoch meine Frage: Wie empfindest Du die Kabelgeräusche bei Bewegungen? Bei den meisten In-Ears, die ich so kenne, muss man praktisch erstarren, um diese Störgeräusche zu vermeiden.

nggalai
2009-11-21, 08:00:32
Dumme Frage – hast Du die Dinger korrekt in den Ohrkanal eingeführt? Ich hatte mit manchen In-Ears ähnliche Probleme / Eindrücke, bis ich merkte, daß die wegen der Form des Gehäuses respektive der Form meiner Ohrmuschel nicht richtig drin waren. Ich habe dann gelernt, daß die einzige Möglichkeit für mich ist, In-Ears richtig zu tragen, wenn ich sie „kopfüber“ anziehe. Also Kabel nach oben und dann hinterm Ohr herumgeführt.

Dann hat’s auch mit dem Bass gestummen.

RTC
2009-11-21, 10:42:10
Dumme Frage – hast Du die Dinger korrekt in den Ohrkanal eingeführt? Ich hatte mit manchen In-Ears ähnliche Probleme / Eindrücke, bis ich merkte, daß die wegen der Form des Gehäuses respektive der Form meiner Ohrmuschel nicht richtig drin waren. Ich habe dann gelernt, daß die einzige Möglichkeit für mich ist, In-Ears richtig zu tragen, wenn ich sie „kopfüber“ anziehe. Also Kabel nach oben und dann hinterm Ohr herumgeführt.

Dann hat’s auch mit dem Bass gestummen.

Sollte man unbedingt ausprobieren!
Wenn man das Kabel hinterm Ohr langführt sind die Kabelgeräuche auch so gut wie weg (war zumindest bei mir so)

Santini
2009-11-21, 11:37:13
Dumme Frage – hast Du die Dinger korrekt in den Ohrkanal eingeführt? Ich hatte mit manchen In-Ears ähnliche Probleme / Eindrücke, bis ich merkte, daß die wegen der Form des Gehäuses respektive der Form meiner Ohrmuschel nicht richtig drin waren. Ich habe dann gelernt, daß die einzige Möglichkeit für mich ist, In-Ears richtig zu tragen, wenn ich sie „kopfüber“ anziehe. Also Kabel nach oben und dann hinterm Ohr herumgeführt.

Dann hat’s auch mit dem Bass gestummen.

Noch weiter möchte ich sie mir nicht reinstecken, ich probiers aber gern nochmal.
Danke für den Hinweis.
Danke für diese Schilderung deiner Eindrücke! :up:

Ein weniger basslastiges Klangbild würde ich nicht grundsätzlich negativ bewerten. Da Du sie am PC betreibst, wirst Du wohl während des Hörens nicht großartig in Bewegung gewesen sein, dennoch meine Frage: Wie empfindest Du die Kabelgeräusche bei Bewegungen? Bei den meisten In-Ears, die ich so kenne, muss man praktisch erstarren, um diese Störgeräusche zu vermeiden.
Ah ich weiss was du mit Kabelgeräuschen meinst, die hörte ich bei meinen vorigen In Ears sehr deutlich.
Bei den Beyerdynamic's ist das aber kaum wahrzunehmen obwohl die Kabel dünner sind.



Mit dem Bass war ich vielleicht zu kritisch muss ich nochmal etwas mehr probehören...

frix
2009-11-22, 12:00:24
Dumme Frage – hast Du die Dinger korrekt in den Ohrkanal eingeführt? Ich hatte mit manchen In-Ears ähnliche Probleme / Eindrücke, bis ich merkte, daß die wegen der Form des Gehäuses respektive der Form meiner Ohrmuschel nicht richtig drin waren. Ich habe dann gelernt, daß die einzige Möglichkeit für mich ist, In-Ears richtig zu tragen, wenn ich sie „kopfüber“ anziehe. Also Kabel nach oben und dann hinterm Ohr herumgeführt.

Dann hat’s auch mit dem Bass gestummen.

hat auch den vorteil, dass nebengeräusche durch reiben am kabel reduziert werden.

Santini
2009-11-24, 13:36:38
So hab mir nach nggalai's Hinweis die Proppen nochmal richtg in die Ohren gedrückt :biggrin:
Ich werde meine Menung bezüglich der Bässe nochmal etwas abändern.