PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasierer gesucht


Rinc3wind
2009-11-20, 11:12:16
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen "vernünftigen" Rasierer anschaffen...bislang habe ich mich immer nass rasiert. Das Problem ist, dass ich mich nur jeden zweiten Tag rasieren kann, weil ich sonst aussehe, wie eine Erdbeeren und massig Probleme mit eingewachsenen Haaren habe.

Ausgeguckt habe ich mir folgende drei Geräte, auch wenn mir bewusst ist, dass zwischen denen ein großer Preisunterschied besteht. Wäre breit bis 270€ ausszugeben.

Nun zu den Geräten:

Braun Series 3 / 370cc (http://geizhals.at/deutschland/a426850.html)

Braun Series 3 / 390cc (http://geizhals.at/deutschland/a426872.html)

Braun Series 7 / 795cc (http://geizhals.at/deutschland/a452484.html)

Wo genau besteht der Unterschied zwischen den ersten Beiden? Auf der Braun HP steht, dass der 390cc das Clean & Renew™ System hat. Wenn man sich die Produktbeschreibung bei amazon.de durchliest, wird aufgeführt, dass der der 370cc auch das Clean & Renew™ System besitzt.

Lohnt sich der Preisunterschied zum 795cc?

Hoffe jemand hat schon Erfahrungen mit den Rasierern gemacht!

Viele Grüße
Rinc3wind

Fairy
2009-11-20, 11:22:00
Der 370cc hat die Reinigungsstation nicht. Ich würde dir zu der Series 3 raten, die Series 7 ist bei dem hohen Preis laut vielen und meinen Erfahrungen nur Mittelmaß.

darph
2009-11-20, 11:30:15
weil ich sonst aussehe, wie eine Erdbeeren und massig Probleme mit eingewachsenen Haaren habe.
Das Problem hatte ich auch.

Abhilfe schafft Pre-Shave Oil, ein Rasierpinsel und unter der Dusche rasieren.

urbi
2009-11-20, 11:39:08
Vielleicht solltest du dir mal die Geräte von Panasonic anschauen! Ich habe mir kürzlich auch einen von Braun holen wollen. Letztlich hat mich mein Bruder dann auf den Panasonic-Tripp gebracht. 50€ für einen Rasierer? Ausprobieren kann man es ja mal. Es hat sich gelohnt: Das Gerät wirkt gleichwertig und die Rasurergebnisse sind absolut top, was ich von meinem alten Rasierer (Marke Braun, Kaufpreis etwa das 6 fache) niemals behaupten konnte.
Auch in meinem Freundeskreis sind inzwischen viele auf den Zug aufgesprungen. Die Panasonics gibt es übrigens auch mit Reinigungssystem.

Rinc3wind
2009-11-20, 11:50:59
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte selber mal einen Panasonic ~60€ hat der gekostet...der hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.
Wobei die neuen Modell sicherliche um einiges besser sein werden - das gilt sicherlich auch für die BRAUN Modelle.

@darph - Danke für den Tipp, aber es wäre doch super, wenn man nicht unbedingt so "umständlich" rasieren muss, wenn es vielleicht mit einem vernünftigen Rasierer auch funktioniert.

@Fairy - Hmm...schon komisch, dass bei amazon.de aufgeführt wird, dass der das auch hat. Aber gut, dann fällt der 370cc komplett raus. Danke :up:
Hast Du den 795cc getestet?

Grüße
Rinc3wind

Shaft
2009-11-20, 12:29:13
[X] Braun Series 3 / 390cc (beinhaltet Reinigungsstation)

Da bei mir auch ein kauf demnächst ansteht, ich mit Braun (meiner alter 5er ist gut 10 Jahre alt) gute Erfrahrung habe und die 3er Serie gutes P/L bringt, die 5 und 7er Serie geht zur sehr ins Portmaneie, die 7er soll auch nicht so besonders sein.

Matrix316
2009-11-20, 12:48:53
Was haltet ihr von den Philips Dingern mit Nivea Zeug? Mein billiger Braun regt mich auch auf, da gerade am Hals es nie wirklich sauber rasiert wird.

Fairy
2009-11-20, 13:07:06
@Fairy - Hmm...schon komisch, dass bei amazon.de aufgeführt wird, dass der das auch hat. Aber gut, dann fällt der 370cc komplett raus. Danke :up:
Hast Du den 795cc getestet?
Ja. Erst hatte ich den 390cc und dann den 795cc, den ich dann wieder zurückgeschickt habe. Ich sags mal so, wenn das Haar ab ist, ist es ab. Rasieren tun beide gut, der 390cc teilweise sogar besser. Aber ich denke das kommt auch immer auf den Bart an (Wuchsrichtung etc.). P/L geht klar an den 390cc in diesem Fall, zumal er auch um einiges leiser ist.

Ansonsten ist auch der Cool Skin mit der Nivea Emulsion super, falls es auch was von Philips sein darf. Rasurbrand und Rötungen bzw. Irritationen habe ich damit Null und das Ergebnis gleicht eigentlich einer Nassrasur! Den kannst du auch unter der Dusche benutzen, musst du aber nicht. Du musst auch nicht die Emulsion von Nivea benutzen, kannst auch auf andere Gels o.Ä. ausweichen, wenn du das möchtest.

Bei mir sieht es so aus: Gillette Fusion und Philips Cool Skin 8060 im Bad, Braun 390cc im Handschuhfach. :D

Rinc3wind
2009-11-20, 13:16:10
Ja. Erst hatte ich den 390cc und dann den 795cc, den ich dann wieder zurückgeschickt habe. Ich sags mal so, wenn das Haar ab ist, ist es ab. Rasieren tun beide gut, der 390cc teilweise sogar besser. Aber ich denke das kommt auch immer auf den Bart an (Wuchsrichtung etc.). P/L geht klar an den 390cc in diesem Fall, zumal er auch um einiges leiser ist.

Ansonsten ist auch der Cool Skin mit der Nivea Emulsion super, falls es auch was von Philips sein darf. Rasurbrand und Rötungen bzw. Irritationen habe ich damit Null und das Ergebnis gleicht eigentlich einer Nassrasur! Den kannst du auch unter der Dusche benutzen, musst du aber nicht. Du musst auch nicht die Emulsion von Nivea benutzen, kannst auch auf andere Gels o.Ä. ausweichen, wenn du das möchtest.

Bei mir sieht es so aus: Gillette Fusion und Philips Cool Skin 8060 im Bad, Braun 390cc im Handschuhfach. :D

Das ist doch mal nen Review, nach dem ich gesucht habe ;D

Was mich beim Philips ein wenig verunsichert ist, dass er keine Reinigungsfunktion hat - ausser Rasierer unter Wasser :smile:

Tja - BRAUN oder PHILIPS :confused:

edit: Zu dem BRAUN 390cc findet man nicht wirklich irgendwelche Meinungen! Bei amazon.de gerade mal eine! Einzige.
Ausserdem wird der von amazon.de gar nicht vertrieben?! Ist das nen altes Modell (http://www.amazon.de/gp/product/B001TDZZS4/ref=s9_simz_gw_s0_p364_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0FPZ56NESQ1YG0BFB7J0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128)?

Virtuo
2009-11-20, 14:20:06
Ich würde dir von Braun abraten. Hab selbst jahrelang Braun Rasierer benutzt, unter anderem auch mal einen mit Reinigungsstation. Der war zwar immer sauber und roch angenehm, dafür hat er nicht besonder gut rasiert und die Station war 3 mal defekt und mußte eingeschickt werden. Zudem sind die Kartuschen mit der Reinigungsflüssigkeit ziemlich teuer. Ich bin dann umgestiegen auf Panasonic, weil ich viel gutes gelesen habe und bin begeistert. Unter der Dusche rasieren ist kein Problem und ausgespült ist er auch schnell, dazu hat er eine Ultraschallreinigungsfunktion. Ich kann dir Panasonic nur empfehlen.

Rinc3wind
2009-11-20, 14:23:19
Ich würde dir von Braun abraten. Hab selbst jahrelang Braun Rasierer benutzt, unter anderem auch mal einen mit Reinigungsstation. Der war zwar immer sauber und roch angenehm, dafür hat er nicht besonder gut rasiert und die Station war 3 mal defekt und mußte eingeschickt werden. Zudem sind die Kartuschen mit der Reinigungsflüssigkeit ziemlich teuer. Ich bin dann umgestiegen auf Panasonic, weil ich viel gutes gelesen habe und bin begeistert. Unter der Dusche rasieren ist kein Problem und ausgespült ist er auch schnell, dazu hat er eine Ultraschallreinigungsfunktion. Ich kann dir Panasonic nur empfehlen.


Welche Modelle könntest Du denn empfehlen?
Wie schon gesagt - hatte selbst mal einen, aber war nicht wirklich zufrieden...aber ich bin bereit mich überzeugen zu lassen :rolleyes:

Virtuo
2009-11-20, 14:59:09
Ich hab den 8163, den gibt es aber glaube ich nicht mehr. Das war damals der größte von Panasonic mit dem gekrümmten Scherkopf. Da gibt es sicher ein Nachfolgemodell.

Plage
2009-11-20, 16:38:26
Wieso nimmst du nicht nen vernünftigen Nassrasierer? Der ist viel schonender für die Haut und morgens unter der Dusche ist das auch kein großer Aufwand.

Meine Haut verträgt auch kein Trockenrasieren... ^^

Thanatos
2009-11-20, 17:04:03
Vielleicht solltest du dir mal die Geräte von Panasonic anschauen! Ich habe mir kürzlich auch einen von Braun holen wollen. Letztlich hat mich mein Bruder dann auf den Panasonic-Tripp gebracht. 50€ für einen Rasierer? Ausprobieren kann man es ja mal. Es hat sich gelohnt: Das Gerät wirkt gleichwertig und die Rasurergebnisse sind absolut top, was ich von meinem alten Rasierer (Marke Braun, Kaufpreis etwa das 6 fache) niemals behaupten konnte.
Auch in meinem Freundeskreis sind inzwischen viele auf den Zug aufgesprungen. Die Panasonics gibt es übrigens auch mit Reinigungssystem.

Kann ich nur Zustimmen. Ich habe mir aus Gründen der Kostenersparnis einen Trockenrasierer gekauft, da die Klingen für einen Gilette Fusion einfach zu viel Geld kosten - aber dafür auch sehr gut rasieren.

Ich habe den Wechsel nicht bereut und bin nun sehr zufrieden mit meinem Panasonic Trockenrasierer. Ich brauche zun zwar etwas länger als mit dem Fusion und die Rasur ist nur marginal schlechter. :)

Wieso nimmst du nicht nen vernünftigen Nassrasierer? Der ist viel schonender für die Haut und morgens unter der Dusche ist das auch kein großer Aufwand.

Meine Haut verträgt auch kein Trockenrasieren... ^^

Würde ich nun so nicht generalisieren.

Anfänglich reizte das Trockenrasieren meine Haut auch mehr als das Nassrasieren. Nach etwa 10 Rasuren wurde es merklich besser und mittlerweile vertrage ich es sogar besser als die Nassrasur.

Tidus
2009-11-21, 00:43:16
Wieso nimmst du nicht nen vernünftigen Nassrasierer? Der ist viel schonender für die Haut und morgens unter der Dusche ist das auch kein großer Aufwand.

Meine Haut verträgt auch kein Trockenrasieren... ^^
Du hast den Startpost nicht gelesen oder? :rolleyes:

Rinc3wind
2009-11-21, 12:28:27
Kann ich nur Zustimmen. Ich habe mir aus Gründen der Kostenersparnis einen Trockenrasierer gekauft, da die Klingen für einen Gilette Fusion einfach zu viel Geld kosten - aber dafür auch sehr gut rasieren.

Ich habe den Wechsel nicht bereut und bin nun sehr zufrieden mit meinem Panasonic Trockenrasierer. Ich brauche zun zwar etwas länger als mit dem Fusion und die Rasur ist nur marginal schlechter. :)



Würde ich nun so nicht generalisieren.

Anfänglich reizte das Trockenrasieren meine Haut auch mehr als das Nassrasieren. Nach etwa 10 Rasuren wurde es merklich besser und mittlerweile vertrage ich es sogar besser als die Nassrasur.

Ich bin da jetzt wirklich offen für Alles - wäre super, wenn Ihr mir mal ein paar Modelle nennen könntet, mit denen man was anfangen kann.

Thanatos
2009-11-21, 16:37:31
Also ich habe mir diesen hier gekauft: http://www.amazon.de/Panasonic-ESGA21-Trocken-Nass-Herrenrasierer/dp/B001MD7V9C/ref=reg_hu-wl_mrai-recs

Es gibt zwar noch teurere Modelle, jedoch unterscheiden die sich darin, dass sie eine Reinigungsstation haben, welche ich nicht brauche, und nun auch im Nachhinein, nachdem ich den Rasierer eine Weile habe, nicht wüsste wozu ich eine Reinigungsstation bräuchte. Es gab dann noch en anderes, teureres Modell, aber selbst das Datenblatt schwieg sich darüber aus, wie sich das nächstteurere Modell unterschied - nach dem Datenblatt gab es keinerlei Unterschied. :ugly:

Ich bin jetzt vom Fusion zu meinem ersten Trockenrasierer gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Modell. :)
Auch die laufenden Kosten sind sehr gering, so kostet ein neues Messerset lediglich 12,- €.

onkel2003
2009-11-22, 07:12:08
edit: Zu dem BRAUN 390cc findet man nicht wirklich irgendwelche Meinungen! Bei amazon.de gerade mal eine! Einzige.
Ausserdem wird der von amazon.de gar nicht vertrieben?!

erst mal natürlich besitzt der Braun 3-370cc eine reinigungssystem (Clean & Renew™ System), sieht man ja auch von dir verlinkten preis.

habe den gestern gekauft
wie er ist möchte ich aber noch nicht sagen da ich das erste mal mit son teil umgehe und ich hier nicht sagen kann ist es normal für ein e-rasierer, oder nicht.
aber wenn du noch wartest kann ich ja mal in paar tagen oder so was zu schreiben.

Rinc3wind
2009-11-22, 11:18:25
erst mal natürlich besitzt der Braun 3-370cc eine reinigungssystem (Clean & Renew™ System), sieht man ja auch von dir verlinkten preis.

habe den gestern gekauft
wie er ist möchte ich aber noch nicht sagen da ich das erste mal mit son teil umgehe und ich hier nicht sagen kann ist es normal für ein e-rasierer, oder nicht.
aber wenn du noch wartest kann ich ja mal in paar tagen oder so was zu schreiben.

Ich werde noch warten - freue mich über Deinen Bericht!

Rinc3wind
2009-11-22, 18:18:18
Bietet Braun eigentlich noch die 30 Tage Rückgabegarantie (für Unzufriedene) an?

Plage
2009-11-22, 19:21:16
Du hast den Startpost nicht gelesen oder? :rolleyes:
Oh, wie unangenehm. :redface:

Er hat sich bisher ja nur nass rasiert... :tongue:

Naja ich bleibe bei meiner Aussage, ich habe mich zwei Jahre lang trocken rasiert und immer war das Ergebnis ne Katastrophe. Seitdem ich mich nass rasiere ist das Problem nahezu vollständig aufgehoben. =)

Döner-Ente
2009-11-24, 18:12:24
Ich mische Nass-/Trockenrasur nacgh Lust und Laune.
Habe jetzt mal meinen zig Jahre alten Braun-Rasier in Rente geschickt und kurzentschlossen im nächsten Saturn den Panasonic ES 7109 S für 79 € erstanden.
Heute zum zweiten Mal damit rasiert und muss sagen...das sind Welten im Vergleich zu meinem alten Braun, fast so gut wie ne Nassrasur vom Ergebnis her.
Werde aber dennoch weiterhin ab und zu klassisch nass rasieren....die Kombo aus Nassrasur+Aftershave+Temperaturen um den Gefrierpunkt ist morgens einfach göttlich...wenn ich bis dahin noch nicht wach war, bin ich´s spätestens dann :D.

onkel2003
2009-11-28, 11:30:23
Ich werde noch warten - freue mich über Deinen Bericht!

so insoweit man nach 1 Woche nen urteil geben kann.
also bis vor eine Woche habe ich auch nur nass rasiert.

mein fazit
ich habe 38 Jahre nass Rasierer benutzt und werde es auch die nächsten 60 Jahre so weiter machen.

Braun 370cc

also backe und bis Kin spitze macht das teil eigentlich alles problemlos weg
aber am hals bis quasi Kin reinste Katastrophe.
es ist unmöglich mit den teil alle haare weg zu bekommen, vieleicht benutze ich das teil auch falsch oder ist für mich nicht geeignet, aber alle haare die an der haut anliegen und nicht abstehn bekommt der rasierer nicht zu fasen.

egal ob ich jeden tag rasiere oder jetzt letzten 3 tage garnicht, und heute erst wieder.

habe jetzt grade wirklich versucht alles damit weg zu bekommen, nichts nach 30 Minuten habe ich aufgegeben. Nassrasierer raus und alles sauber :D

verkaufen brauch ich das teil nicht min 50 % Wertverlust, also nehme ich es wenigstens noch für die Eier :cool:

@Rinc3wind wie gesagt kann aber auch an meiner blödheit liegen, aber soviel falsch kann man da ja auch nicht machen.

Thanatos
2009-11-28, 11:35:05
also backe und bis Kin spitze macht das teil eigentlich alles problemlos weg
aber am hals bis quasi Kin reinste Katastrophe.
es ist unmöglich mit den teil alle haare weg zu bekommen, vieleicht benutze ich das teil auch falsch oder ist für mich nicht geeignet, aber alle haare die an der haut anliegen und nicht abstehn bekommt der rasierer nicht zu fasen.

Lässt Du die Haare als länger wachsen, also so Drei- oder Siebentagebart?

Denn nur wenn die Haare länger waren, habe ich bei meinem Rasierer das Problem, dass er manche Haare einfach nicht zu fassen bekommt. Rasiere ich aber täglich oder jeden zweiten Tag, so habe ich diese Probleme nicht.

onkel2003
2009-11-28, 11:48:07
Lässt Du die Haare als länger wachsen, also so Drei- oder Siebentagebart?

Denn nur wenn die Haare länger waren, habe ich bei meinem Rasierer das Problem, dass er manche Haare einfach nicht zu fassen bekommt. Rasiere ich aber täglich oder jeden zweiten Tag, so habe ich diese Probleme nicht.

das mit täglich werde ich noch versuchen, aber wollte das eigentlich vermeiden.
aber alle 2 tage haut schon nicht hin habe ich versucht.

ist ja auch komisch backe selbst um Mund herum geht alles super aber an hals versagt das teil so :-(

Matrix316
2009-11-28, 12:15:24
Es kann doch net so schwer sein, einen gescheiten Elektro Rasierer zu machen, der auch am Hals funktioniert...:|

EvilOlive
2009-11-28, 12:35:49
Den Panasonic ES7036 kann ich empfehlen, der rasiert sehr gründlich, wesentlich besser als der Philishave den ich zuvor hatte.

http://geizhals.at/deutschland/a173861.html

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RHhjYkglL.jpg

onkel2003
2009-11-28, 12:40:37
Den Panasonic ES7036 kann ich empfehlen, der rasiert sehr gründlich, wesentlich besser als der Philishave den ich zuvor hatte.

http://geizhals.at/deutschland/a173861.html

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RHhjYkglL.jpg

wenn ich mir aber den Scherkopf anschaue sieht der genauso aus wie der von braun 370cc

von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das der besser ist.
wie gesagt kann natürlich auch mein fehler sein.

Matrix316
2009-12-01, 21:35:29
Also ich hab mir mal den billigen Panasonic geholt und im Prinzip rasiert der garnet so verkehrt, aber der "Langhaarschneider" ist wohl ein Spielzeug ausm Toys'r'us, denn der schneidet zwar viel aber wenns geht nur ein Haar auf einmal. :ugly:

Rinc3wind
2009-12-02, 14:41:46
Ich werde mir mal das Schlachtschiff gönnen - den 795CC von Braun.

Habe drei Leute im Freundeskreis, die den 790CC nutzen und restlos begeistert sind...

Falls es nichts wird mit der Rasur, werde ich die 30 Tage Geldzurückgarantie in Anspruch nehmen - kannst Du das nicht auch noch machen onkel2003?

Thanatos
2009-12-02, 14:56:07
Ich werde mir mal das Schlachtschiff gönnen - den 795CC von Braun.

Habe drei Leute im Freundeskreis, die den 790CC nutzen und restlos begeistert sind...

Falls es nichts wird mit der Rasur, werde ich die 30 Tage Geldzurückgarantie in Anspruch nehmen - kannst Du das nicht auch noch machen onkel2003?

Krass... 265,- € für einen Rasierer. :ugly:

Insbesondere auch teuer, wenn man bedenkt, dass man den Rasierer mit der Note 1,8 (also 0,1 schlechter als der Braun) für knappe 70,- € bekommt.

Rinc3wind
2009-12-02, 15:46:59
Also er kostet 241€ + Versand ;)

Welcher ist denn auf Platz 2 gelandet?
Der hat doch bestimmt keine Reinigungsfunktion, oder?

Das ist z.B. auch der O-Ton der Bekannten...seitdem die den 790CC nutzen, haben die weit aus weniger Hautirritationen, als mit einem, den man selbst "nur" unter Wasser reinigen muss.

Gespannt bin ich natürlich, wie das Rasurergebnis ist...

onkel2003
2009-12-02, 16:02:22
Falls es nichts wird mit der Rasur, werde ich die 30 Tage Geldzurückgarantie in Anspruch nehmen - kannst Du das nicht auch noch machen onkel2003?

habe nichts von gelssen das sowas geht wo steht das, dann geht meiner weg ;-)

Rinc3wind
2009-12-02, 16:18:43
Tja...ich habe das hier entnommen - kann natürlich sein, dass es nur für den 795CC gilt?! :confused:

http://cgi.ebay.de/Braun-Rasierer-Series-7-795-CC-NEU-795CC-Manikuerset_W0QQitemZ330374949000QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haush altsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teWellness_PM?hash=item4cebe1a888

MiamiNice
2009-12-02, 16:36:36
Ich habe den Braun Series 7 / 790 CC seit ca. 1 Jahr. Ich bin seit dem ersten Tag ein grosser Fan von dem Gespann (Rasierer und Station). Das einzigste was bei der Series 7 stört ist, das die Haare aus dem Rasierer fallen. D.h. man sollte sich immer im Bad übern Waschbecken rasieren. Die alten Braun Rasierer haben die Reste im Scherkopf gesammelt. Die Station an sich schlägt alle 3 Monate mit 17,99€ zu buche um das Reinungszeug zu ersetzten. 1 mal pro Jahr kommen noch ca. 20€ hinzu für eine neue Scherfolie.
Ansonsten ist es der beste Rasierer den ich je hatte. Ich habe ihn online mit 30 Tage Rückgaberecht gekauft bei Tremon.de oder so (schon länger her).
Und das wichtigste: Er rasiert besser als ein Nassrasierer. Es ist einfach glatter nach der Rasur, was auch die Frauenwelt bestätigt. Meine Haut kommt mit dem Elektrorasierer auch viel besser zurecht als mit dem Nassrasierer (Mach3). Keine Pickel, keine rote Stellen oder sonst was auch bei täglicher Rasur.

Fazit: kaufen :)

Alexander
2009-12-02, 16:49:41
mein fazit
ich habe 38 Jahre nass Rasierer benutzt und werde es auch die nächsten 60 Jahre so weiter machen.

Wenn du mit 15 Jahren angefangen hast, dann willst du stattliche 113 Jahre alt werden. Das nenne ich Optimismus.:D

Dr.Doom
2009-12-02, 17:09:47
ich möchte mir gerne einen "vernünftigen" Rasierer anschaffen...

Braun Series 3 / 370cc (http://geizhals.at/deutschland/a426850.html)

Braun Series 3 / 390cc (http://geizhals.at/deutschland/a426872.html)

Braun Series 7 / 795cc (http://geizhals.at/deutschland/a452484.html)

Wo genau besteht der Unterschied zwischen den ersten Beiden? Auf der Braun HP steht, dass der 390cc das Clean & Renew™ System hat. Wenn man sich die Produktbeschreibung bei amazon.de durchliest, wird aufgeführt, dass der der 370cc auch das Clean & Renew™ System besitzt.


Hoffe jemand hat schon Erfahrungen mit den Rasierern gemacht!Wenn du einen vernünftigen Rasierer willst, dann kauf keinen von den dreien, oder zumindest den preiswertesten.
Ich habe den Braun S3 390 und finde das Teil ist für den Preis nicht zumutbar.

Vorher hatte ich einen popeligen Philips "Philishave" (mit den markanten drei kreisenden/runden Schneidmessern) für weit unter 100€ und das Teil hat gründlicher rasiert und man war demzurfolge auch schneller fertig.
Mit dem Rasierer von Braun benötige ich erheblich länger für eine Standardrasur jeden Morgen (also kein Zurückschneiden von mehrtägigem ungepflegten Wildwuchs), ich muss zig mal über eine Hautpartie fahren, bis man das Gebiet endlich als rasiert beschreiben kann. Das ist mehr leichtes schrubben als rasieren.
Die Klingen/Messer hab' ich shcon zweimal ausgetauscht, aber das ist es nicht...

Kann ich nicht empfehlen.

onkel2003
2009-12-02, 18:11:06
Wenn du mit 15 Jahren angefangen hast, dann willst du stattliche 113 Jahre alt werden. Das nenne ich Optimismus.:D


lol
geil sehe ich jetzt auch erst mal ;D
aber hab nichts dagegen.

Rinc3wind der tipp von Thanatos mit täglich benutzen scheint zu funzen.

Thanatos
2009-12-02, 18:15:22
lol
geil sehe ich jetzt auch erst mal ;D
aber hab nichts dagegen.

Rinc3wind der tipp von Thanatos mit täglich benutzen scheint zu funzen.

Versuche auch einmal schief, von rechts unten nach links oben zu rasieren. So erwische ich mit dem Rasierer immer noch am meisten Haare und bekomme diese so auch am kürzesten.