PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC für DVD/BD-Wiedergabe und Gelegenheitsspiele


Crazy Aimer
2009-11-20, 11:38:02
Hallo zusammen,
Ich grübele seit geraumer Zeit über eine passende Konfiguration eines HTPC, der auch zum gelegentlichen Spielen verwendet werden kann. Mein derzeitiger Stand sieht so aus:

Mainboard: ASUS M3N78-EM AM2+ µATX mit Geforce 8300 onboard
CPU: AMD Athlon II X2 235e, 2,7GHz
RAM: 2x1GB G.Skill Value PC2-8500 CL5
Graka: noch offen (läuft auf hybrid SLI raus, wenn man nicht nicht auf die Grafikleistung angewiesen ist)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 80+
LW: LG CH08LS10 BluRay Kit
OS: Windows7 professional

ohne Graka und mit Mediagehäuse liege ich bei ca. 350 Euro, ich würde aber nicht mehr als 400 ausgeben wollen. Der Rechner sollte unbedingt einen HDMI Ausgang besitzen und einen optischen Audioausgang aufweisen.

konkrete offene Fragestellung meinerseits:
1.) Reicht das Netzteil, wenn ich eine Geforce GTS 250 nehmen würde?
2.) Reichen 2GB RAM für BluRay, etc.?

Natürlich bin ich auch für konstruktive Vorschläge für ganz andere Konfigurationen empfänglich. Wenn man zu lange drüber nachdenkt, bleibt man schnell immer auf einer Schiene.

Vielen Dank für eure Antworten!

Crazy Aimer