PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht: Win7 & analog


Gast
2009-11-20, 18:32:05
hi

hab derzeit eine audigy 2zs mit analog (3x mini-klinke) angeschlossenem creative-7.1-system.

mit der win7-testversion klappt damit das 7.1-hören von stereoton nicht und der sound knackt hin und wieder.


welche karte (7.1 analog über 3 stecker) und "hochrechnen" von stereoquellen auf 7.1 ist empfehlenswert?
habe so eine x-fi pcie im auge.

CompuJoe
2009-11-20, 19:11:53
Hast du mal diese Treiberpack getestet?
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Audigy-Series-Support-Pack-3-6-11-09-2009/td-p/540934
Damit rennt es auf dem PC meiner Eltern Perfekt!

Gast
2009-11-20, 19:12:05
Das mit dem Soundknacksen hab ich auch, auf 3 Rechnern mit unterschiedlichen Soundkarten (Realtek uralt, Realtek irgendwas HD, Creative Audigy 2 ZS)
hab auch von ein paar Studienkollegen gehört, dass sie das selbe Knacksen haben. In meinem Bekanntenkreis sind ca. 15% aller Win7-Nutzer betroffen. Von daher wird sich das Knacksen auch mit einer neuen Karte ev. nicht ändern...

Stereo->7.1 kann ich dir nicht helfen, ich benutze nur die digitale Ausgabe, den Rest macht mein Receiver.

mfg,
Alex

CompuJoe
2009-11-20, 19:16:05
Hatte vor kurzen ein ähnliches Problem mit den Knacksen/Knistern mit einem anderen Rechner.
Zufällig AMD Phenom/Athlon (AM2+)?
Spiel mal mit den Speichertimings/settings rum, und deaktivier mal den USB Legacy Support.
Versuch mal auch mal mit ganged und unganged Memorymode (das hat das knacksen bei dem PC behoben)

7.1 upmix geht mit dem Treiberpack oben Perfekt bei mir.

Gast
2009-11-20, 19:55:05
Danke für den Tipp, auf 2 der Rechner werd ich das aber leider nicht umsetzen können (Notebooks mit entsprechend magerem BIOS/EFI. Max. finde ich noch ne Einstellung zu legacy support)
AM2+ ist übrigens keiner, 2x Core 2 (Notebooks) und 1x Athlon 64 (So 939)

mfg,
zgep