PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laptop, frage bezügl Graka


Hakim
2009-11-20, 19:34:56
Hallo, will mir in nächster zeit wieder einen neuen 11,6-12 zoll Book gönnen. Meine frage ist: Wie groß ist er unterschied zwischen einem GMA4500 und der GF9400M? Will damit nicht großartig spielen, aber hin und wieder mal mit freunden kurz Age of Mythologie, HDR Schlacht um mittelerde II usw. Will mir eigentlich den mit GMA4500 holen http://geizhals.at/deutschland/a472886.html

Dktr_Faust
2009-11-20, 19:41:02
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Pauschal: Der GMA4500 ist schon deutlich langsamer. Dafür braucht er aber auch weniger Strom.

Grüße

Mot
2009-11-20, 19:41:57
Zum einfachen Vergleichen reicht die Benchmarkliste von Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da kann man sich anhand der 3DMarks usw. ein Bild machen, aber Blind vertrauen sollte man der Liste auch nicht.

Die 9400M ist also recht schwach was Spiele angeht, die Intel aber noch einiges schlechter. Inwiefern das auch für ältere Spiele gilt musst du dann natürlich selbst 'rausfinden.

Edit: Doktor Eisenfaust war schneller ;)
Hab' übrigens einem Freund gerade folgendes Book empfohlen:
http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027/1

Kostet unter 600€ und bietet eine deutlich bessere Spieleleistung, Rest ist auch nicht zu verachten ;)

Hakim
2009-11-20, 19:56:48
Danke für die Links, werde wohl den acer holen denk ich

@Mot danke für die Empfehlung, habe aber schon einen großen, wollte ein book mit 11,6 oder max 12 Zoll Größe.

Gast
2009-11-20, 22:30:30
Habe die Erfahrung machen müssen, dass Mobile-NV-Grafik des untersten Preissegments nicht besonders berauschend ist.

Win7 macht damit nicht wirklich Spass.

Stormscud
2009-11-21, 11:02:35
Also rein von der 3D-Leistung sollte der 9400m viel mehr Spaß machen als ein Intel Onboard Chip. Das ist eher was wenn man nicht zocken will oder sowas wie Age of Empires 2 ;)