PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - 2 Probleme mit Win7 und aktivierter UAC


Lutter
2009-11-20, 23:01:17
Hallo,

habe 2 Probleme mit Win 7 Pro 64:

1. Ich kann mit aktivierter UAC nicht auf die virtuelle Festplatte im Win XP-Mode zugreifen. Entsprechende Rechte habe ich dem Admin und dem Benutzer gegeben, ohne Erfolg. Schalte ich die UAC aus, haut alles hin.

2. Bei meinem neuen Scanner (Canon Lide 600F) kann ich mit aktivierter UAC keinen Scan-Vorgang starten (Die Twain-Quelle konnte nicht geöffnet werden ...); ohne UAC gibts keine Probleme.

Bitte dringend um Hilfe, da ich zur Zeit ohne UAC arbeite und ich dies für nicht sehr gut halte. Auch wenn jetzt alles hinhaut, aber aus Sicherheitsgründen natürlich sehr bedenklich.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen !

EDIT 1: Das Scanner-Problem konnte ich lösen, indem ich das Programm als Admininistrator starten lasse. Bleibt das Scheiß-Problem mit dem XP-Mode. Was zum Henker muß ich denn wo einstellen, dass die Kacke auch mit UAC funzt?