Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mausgeschwindigkeit richtig einstellen
kann mir jemand verraten, wie ich unter linux anständige einstellungen für die mausbewegung hinbekomme? hier gibts irgendwie nur einen schieberegler für beschleunigung, der allerdings irgendwie eine kombination aus geschwindigkeit und beschleunigung darstellt, sowie einen schieberegler für "sensitivität", der rein garnichts zu tun scheint.
ich würde gerne beschleunigung komplett ausstellen (also rein lineare bewegung) und dann irgendwo einstellen können, wieviele "mauspixel" in einen "bildschirmpixel" übersetzt werden. muss doch möglich sein oder?
ach ja, falls es irgendwie von interesse ist: ich benutze ubuntu 64bit, gnome desktop und eine logitech g5.
Welche Version? Bei 9.10 musst eine Regel anlegen in /usr/share/hal/fdi/policy/
Kannst du das?
kann mir jemand verraten, wie ich unter linux anständige einstellungen für die mausbewegung hinbekomme? hier gibts irgendwie nur einen schieberegler für beschleunigung, der allerdings irgendwie eine kombination aus geschwindigkeit und beschleunigung darstellt, sowie einen schieberegler für "sensitivität", der rein garnichts zu tun scheint.
ich würde gerne beschleunigung komplett ausstellen (also rein lineare bewegung) und dann irgendwo einstellen können, wieviele "mauspixel" in einen "bildschirmpixel" übersetzt werden. muss doch möglich sein oder?
Also ich weiß wie es früher ging, eventuell geht es auch heute noch, aber seit den Änderungen in X.org und der Abkehr von xorg.conf müßtet du es ausprobieren.
Dazu einen Eintrag in der /etc/X11/xorg.conf Datei erstellen und folgendes bei Section Input Device bei den Mouse Optionen für die passende Maus dieses hier eintragen:
Option "Resolution" "600"
Den Wert 600 kannst du ändern, bis es halt paßt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.