PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Regallautsprechern und TV-Regal


Gast
2009-11-21, 16:27:52
Hallo,
ich habe dieses TV-Regal:
http://www.amazon.de/TV-Rack-Plasma-Rack-mit-Rollen-LCD-Fernsehger%C3%A4te/dp/B001W0WLH2/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1258816914&sr=8-23

Daneben ist zur Zeit kein Platz für Lautsprecher, da sich dort eine Tür befindet und umräumen ist mir im Moment zu umständlich und unpraktisch, theoretisch könnte ich aber Lautsprecher in den äußeren Fächern des Regals aufstellen. Wäre die Klangverteilung im Raum trotz der tiefen Position einigermaßen brauchbar, wenn man ca. 2-3 Meter entfernt in einem Sessel sitzt, oder sollte ich lieber erst Lautsprecher kaufen wenn ich eine normale Aufstellung ermöglichen kann?
Danke, MfG

Gast
2009-11-22, 18:25:21
Die Canton GLE 410 (mit vielleicht dem ASF 75 75 SC) !

http://www.canton.de/de/hifi/gleserie/produkt/gle410.htm

http://www.canton.de/de/homecinema/subwoofer/produkt/asf75sc.htm

Gast
2009-11-22, 19:21:30
Hallo,
danke, über Wandmontage habe ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht, das wäre evtl. eine Möglichkeit. Welche Höhe und seitliche Entfernung zum Fernseher wäre empfehlenswert?
MfG

Gast
2009-11-22, 21:09:48
http://www.minhembio.com/bilder/bild/?pic_id=210407.jpg

Gast
2009-11-22, 21:18:37
Danke, das gibt eine gute Vorstellung. Durch die Tür und die Größe des Fernsehers wird das in meinem Zimmer zwar nicht ganz in der Form möglich sein, aber immerhin so ähnlich.
Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit solche flachen Modelle auszuprobieren, kann mir jemand ein wenig erläutern wie ich mir die Qualität im Vergleich zu regulären Lautsprechern vorstellen muss?
Würde jeder der Anwesenden diese Lösung normalen Lautsprechern auf Bodennähe vorziehen?
MfG

HAL
2009-11-24, 09:43:16
Ob Wandmontage oder Regal macht IMHO nicht sooo viel Unterschied - beides brauchbar aber nicht optimal. Bei Wandmontage ist man bei der Wahl der LS allerdings eingeschränkter (keine Bassreflex-LS mit hinterer Öffnung).

Ich persönlich würde eine Regalaufstellung bevorzugen, kann Dir aber keinen direkten Grund nennen... ;)

Bei Regalaufstellung sollte die LS-Front mit dem Regal mindestens abschließen oder darüber hinausgehen.

Lautsprecher sollten grundsätzlich auf Ohrhöhe (in dem Fall der Ohrhöhe sitzend natürlich ;) ) aufgestellt werden, der Abstand zueinander entsprechend des Stereodreiecks (http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck).