PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine verliert nach unten hin Wasser


liquid
2009-11-21, 17:16:18
Hi,

am Freitag neue Waschmaschine geliefert bekommen und selber aufgestellt und angeschlossen. Genau nach Vorschrift gehandelt, etc.

Im Handbuch wird empfohlen am Anfang einmal das 90Grad Programm durchlaufen zu lassen, habe ich heute (also Samstag) getan.

Das Programm dauert so ca. 2Std. und die Maschine steht in einem Waschkeller mit Ablauf. Komme ich grade in den Keller rein und sehe dass es da einen schönen Rinnsal von meiner Waschmascheine zum Ablauf gibt.

Zu diesem Zeitpunkt war das Programm schon durchgelaufen. Das Wasser tritt definitiv von hinten aus der Maschine aus. Am Zulaufschlauch ist nichts zu erkennen, ebensowenig am Ablaufschlauch.

Hinter der Maschine ist kein austretendes Wasser zu erkennen, der hintere Teil der Maschine ist vollständig trocken. Das Bullauge scheint auch kein Leck zu haben, also bleibt ja nur die Möglichkeit dass das Wasser von unten austritt.

Wie gesagt ist die Maschine absolut neu. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe den Pumpenfilter auszubauen, weil dabei vermutlich noch mehr Wasser austritt. Ausserdem sollte es bei einer neuen Maschine NICHT an so etwas liegen.

Meine Frage ist: Noch irgendwelche Ideen an was es liegen könnte, oder sollte ich am besten am Montag die Servicehotline kontaktieren und reklamieren?

Gruß,
liquid

Zwergi
2009-11-21, 17:51:07
Schau dir mal die Schläuche an, falls es welche gibt, die am Boden verlegt sind. Meine WaMa macht das auch und anscheinend gibts einen kleinen Riss im Schlauch.

liquid
2009-11-21, 17:59:12
Ich habe aber keine Waschmaschine für 300EUR gekauft um nachher einen Riss in irgendeinem der Schläuche zu haben ;)
Ich schreibe jetzt erstmal Amazon eine Mail, die müssen wir ja als Verkäufer Gewährleistung bieten - insbesondere habe ich eigentlich keine Lust 50 Stunden in diesen kostenpflichtigen Servicehotlines zu hängen...

Tomi
2009-11-21, 18:01:08
1. Amazon hat ne 0800 Kundenhotline
2. die haben auch einen Rückrufservice

Philipus II
2009-11-21, 18:02:55
Artikel defekt und Amazon einschalten, die regeln das.

Zwergi
2009-11-21, 18:03:01
Wieso machste dann einen Fred auf, wenn eh klar ist, was du tun solltest? :D

liquid
2009-11-21, 18:20:26
Wieso machste dann einen Fred auf, wenn eh klar ist, was du tun solltest? :D
Manchmal macht man ja diese Art Anfängerfehler, die man selbst nicht sieht, insbesondere wenn man etwas zum ersten Mal macht (wie bei mir: Waschmaschine aufstellen und anschliessen).

Ich behaupte von mir einigermaßen technisch versiert zu sein, aber dennoch hätte es ja sein können dass ich einfach etwas übersehen habe (obwohl natürlich unwahrscheinlich, wenn man genau nach Handbuch vorgeht).

Trotzdem danke an alle!

Rooter
2009-11-21, 19:10:36
Meine Frage ist: Noch irgendwelche Ideen an was es liegen könnte, oder sollte ich am besten am Montag die Servicehotline kontaktieren und reklamieren?Wenn wie du sagst von außen keine Leckage erkennbar ist muss es irgend etwas in der Maschine sein. Und genauer brauchst du es der Servicehotline auch nicht erklären, es reicht wenn du die Symptome angibst, die Ursache ist deren Problem.

MfG
Rooter

thomas62
2009-11-22, 11:06:05
man könnte sich ja auch mal die 2 Stunden ans Bein binden und sich dazu setzten mit einem Buch und etwas aufpassen wann wo wie und was passiert um den Fehler einzugrenzen !