PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sata-Platte wird nicht erkannt


qwerq
2009-11-21, 19:32:18
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.
Zwecks Umbaumaßnahmen musste ich gestern für einige Minuten den Strom abstellen. Also hab ich mein PC heruntergefahren, die Stromleiste und das Netzteil aber an gelassen.
Dann wollte ich ihn wieder hochfahren und bekam nur noch eine Fehlermeldung.
Der Windows Boot Manager zeigte mir Code: 0xc000000e und schrieb dabei: "Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible"
Dann steht da man soll die repair funktion benutzen, die bei windows 7 dabei ist.

Das habe ich dann gemacht, aber es hat nichts an der Lage verändert.
Auf den Verdacht hin, dass ich formatieren muss, wollte ich dann Daten sichern.
Also hab ich Ubuntu rausgekramt.
Das lief ganz gut bis ich dann bemerkte, dass meine Festplatte nicht angezeigt wird. Im BIOS war diese ebenfalls verschwunden.

Also ich habe 2 Festplatten drin.
Eine Sata Platte 500GB(Windows + alles andere) von Samsung und eine 200GB(nix) IDE-Platte von WD. letztere wird erkannt.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich meine Festplatte wieder zum Laufen kriege wäre ich dafür sehr dankbar.

Gast
2009-11-21, 23:46:27
Wenn jemand eine Idee hat wie ich meine Festplatte wieder zum Laufen kriege wäre ich dafür sehr dankbar.
Die hat wohl den Löffel abgegeben. Shit happens.

Conrad90
2009-11-22, 13:41:30
Platine der Platte tauschen?

Die Platine scheint hin zu sein

qwerq
2009-11-22, 21:03:52
Danke für die Antworten und ihr habt leider recht. Nen Freund meinte auch die wäre hinüber. Daten sind kaum verloren gegangen, da ich den Pc sowiso erst vor 10 Tagen neu aufgesetzt hatte. Garantie hab ich auch noch.

Kann denke ich mal geschlossen werden.