PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : devolo Stecker


Gast
2009-11-21, 23:49:30
hat jemand schonmal devolo Stecker verbaut?

ich würde die gerne für meinen Internet Zugang verwenden

was mich interessieren würde

1. wenns funktioniert kann es dann trotzdem noch zu Schwankungen in der Verbindungsqualität kommen, sprich Verbindungsabbrüche oder langsame Verbindung

2. wird mein Ping durch die Stecker langsamer? wieviele ms büße ich da ein?

MrPike
2009-11-22, 01:46:56
Du meinst vermutlich die Powerline Bridges von devolo?
Ich empfehle einfach mal die Alternative von Allnet, da ich die selbst verwende und sie günstiger sind als die von devolo:
http://geizhals.at/deutschland/a281131.html

Gast
2009-11-22, 02:35:35
1. Ja, die Geschwindigkeit schwankt etwas (unter anderem abhängig davon, welche anderen Geräte gerade am Stromnetz hängen). Verbindungsabbrüche konnte ich noch nicht beobachten. Auf jeden Fall deutlich stabiler als wlan.

2. Das ist minimal und dürfte sich im Bereich von 1-2ms abspielen.

Gast
2009-11-22, 09:47:23
Level One ,da gibt es zb.auch gegenstellen die gleich 3-4 mal lan haben ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dlan&asuch=Level%20One%20&v=e&plz=&dist=&sort=p

Saro
2009-11-22, 10:39:32
1. Ja, die Geschwindigkeit schwankt etwas (unter anderem abhängig davon, welche anderen Geräte gerade am Stromnetz hängen). Verbindungsabbrüche konnte ich noch nicht beobachten. Auf jeden Fall deutlich stabiler als wlan.

2. Das ist minimal und dürfte sich im Bereich von 1-2ms abspielen.

Dem kann ich nur zustimmen, die dLan Adapter sind tausendmal besser als WLan, die Geschwindigkeit lag bei mir zwischen 3-10MB/s je nach raum. Und der Ping verschlechtert sich wie gesagt um Bereich von 1-2ms.

Kleines Beispiel WLan -> dLan hier bei mir z.B.

WoW Raid Sartharion mit 3 Drachen

WLan -> Sobald die ganzen kleinen Adds spawnen Disconnect 3 verschiedene Adapter ausprobiert -> AVM 802.11n WLan Stick, Onboard Realtek 802.11g WLan Adapter und Abit Wifi 802.11g PCI-Express WLan Adapter.

dLan -> Verhalten wie im Lan alles lief ganz normal.

Allerdings nutze ich jetzt seit ca. 6 Monaten wieder eine Normale Netzwerk Gigabit Infrastruktur, da alles jetzt da steht wo es stehen sollte.

EureDudeheit
2009-11-22, 11:34:19
Sind nur zu empfehlen, wenn Wlan nicht hinhaut. Funktioniert sogar vom 1. Stock in den Keller in einem großen Haus.