PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche billiges Ansteckmikrofon für Mmorpgs und Co.


Gast
2009-11-22, 01:49:17
Hallo,
ich will bald ein wenig Mmorpgs und ähnlich zocken und suche dafür ein passendes Mikrofon, ich habe bereits einen relativ hochwertigen Stereo-Kopfhörer, daher reicht mir ein Gerät das ich an den Kragen klemmen kann. Nach kurzem suchen habe ich bei Amazon dieses Modell gefunden:
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8701-Elara-Clip-On-Mikrofon/dp/B000EG6234/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258850685&sr=8-5

Hat irgendjemand einen anderen Vorschlag, oder kann ich dieses Gerät bedenkenlos kaufen?
Danke, MfG

Gast
2009-11-23, 22:55:20
Hat keiner einen Tipp? Soll ich dieses Modell kaufen?
MfG

BK-Morpheus
2009-11-24, 00:39:52
Das SpeedLink Ansteck-Mic ist soweit ok, zumindest noch angenehmer als die meisten Tischmikrofone.

Alternativ ist das Zalman Mic noch ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

Das Speedlink war bei mir etwas lauter als das Zalman, dafür war das Zalman besser anzubringen und nicht so anfällig für Schrubb-Geräusche vom Mic-Gehäuse am Pullover.
Beide waren insg. etwa gleich gut. Noch etwas besser (klarer und lauter) war das Vivanco (welches bei meiner Soundblaster Karte nicht zusätzlich die batteriebetriebene Verstärkereinheit benötigte)
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html?catId=186&showItems=1&pageNo=1&pageSize=10&productId=2722&todo=add

lilgefo~
2009-11-24, 01:08:45
ich habe bereits einen relativ hochwertigen Stereo-Kopfhörer
Was denn für einen? So mal interessehalber.
Und @ Topic: Bei dem Einsatzgebiet und Qualitätsanforderungen würde ich dir vorschlagen einfach in den nächstgelegenen Saturn oder so zu gehen denn da kannste dir die Teile gleich anguggen und anclippen das ist ja das wichtigste im Prinzip..also wie die Halterung beschaffen ist. Habe mir selber für genau solche Sachen damals eins im MM gekauft preislich unterscheiden die sich eh alle nicht, kosten alle 5€-15€, nur die Halterung ist halt immer anders.

BK-Morpheus
2009-11-24, 06:24:18
Was denn für einen? So mal interessehalber.
Und @ Topic: Bei dem Einsatzgebiet und Qualitätsanforderungen würde ich dir vorschlagen einfach in den nächstgelegenen Saturn oder so zu gehen denn da kannste dir die Teile gleich anguggen und anclippen das ist ja das wichtigste im Prinzip..also wie die Halterung beschaffen ist. Habe mir selber für genau solche Sachen damals eins im MM gekauft preislich unterscheiden die sich eh alle nicht, kosten alle 5€-15€, nur die Halterung ist halt immer anders.
MM und Saturn lassen einen jetzt sogar schon eingeschweisste Mikros im Wert von 5€ auspacken und probeclippen? Ist mir neu. ;D

Gast
2009-11-24, 20:43:37
Hallo,
danke für alle Tipps, der Kopfhörer den ich zur Zeit benutze ist das Modell K530 von AKG. Werd in der nächsten Zeit mal beim nächsten Media Markt vorbeischauen und stöbern, auch falls es keine ausgepackten Modelle gibt kann ich durch die fehlenden Versandkosten evtl. ein wenig sparen.
MfG

lilgefo~
2009-11-25, 21:48:54
MM und Saturn lassen einen jetzt sogar schon eingeschweisste Mikros im Wert von 5€ auspacken und probeclippen? Ist mir neu. ;D

Jo, man muss halt den Mund aufmachen dann geht das.